![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
Ich eröffne schon mal das neue Thema bevor wir es vergessen und im 2021 thread steckenbleiben
![]() -------------------- AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
"Für wirklich aussagekräftige Ergebnisse ist ein hoher Testaufwand erforderlich. COMPUTER BILD arbeitet dazu mit dem renommierten Testinstitut AV-Comparatives zusammen und prüft die Schutzprogramme zusätzlich im eigenen Labor."
Leider fehlt wie immer bei solche Artikeln die Angabe über den Testzeitraum. Sind da bereits Ergebnisse aus aktuellen Tests, die AV-C ja erst noch veröffentlichen wird, mit berücksichtigt? Oder wurden da "nur" AV-C - Ergebnisse aus dem Vorjahr "eingepflegt"? Nicht klar ist auch, wie stark fehlende "Features" (Kinderschutz, Schwachstellenscanner, Diebstahlschutz, VPN) in der Wertung berücksichtigt sind. "Auf dem letzten Platz landet in diesem Jahr Eset. Der Schutz dieser Suite ist zwar noch ausreichend, aber schlechter als der des kostenlos mit dem Betriebssystem mitgelieferten Windows Defender. Wer das Programm installiert, reduziert die Sicherheit des PCs." ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
Leider fehlt wie immer bei solche Artikeln die Angabe über den Testzeitraum. Sind da bereits Ergebnisse aus aktuellen Tests, die AV-C ja erst noch veröffentlichen wird, mit berücksichtigt? Oder wurden da "nur" AV-C - Ergebnisse aus dem Vorjahr "eingepflegt"? Wenn ich Prozentpunkte anschaue, sehe ich dass es die von 2021 sind. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 20:43 |