![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo Rokop-Community,
ab sofort könnt Ihr über den Betakanal die Produkte G DATA Antivirus, Internet Security und Total Security auf die Version 25.4.0.3 updaten. Zugangsdaten für das Update: Benutzername: rokop3294 Password: zy9WFKCU Changelog: -Unterstützung für Microsoft OneDrive Files On-Demand -Erweiterter Schutz vor Fileless Malware -Verbesserte Integration des Antivirus und Firewall Status in das Windows Defender Security Center unter Windows 10 -Verhaltensüberwachung: Erweiterter Schutz vor Ransomware -Verhaltensüberwachung: Verbesserte Performance in Verbindung mit aggregierten Cloud Speichern -Signaturupdate: Angepasste Berechnung des Zeitraums bis zum nächsten Signaturupdate -Bootmedium Wizard: Neue, eigene Softwareupdate Routine -Bootmedium Wizard: Verbesserte Unterstützung für USB Laufwerke größer als 16GB (FAT32) Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei den hier angebotenen Vorabversionen um Software handelt, die sich in der Entwicklung befindet und daher noch einige Fehler enthalten kann. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, diese Betaversionen nicht auf einem Produktivsystem einzusetzen! Wir freuen uns über euer Feedback: - hier im Forum - beta.retail@gdata.de Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Eben mit KB 4056892 getestet. Selber Fehler wie @clee. Und wie es aussieht läuft die Firewall wirklich nicht.
Ich habe es mit diversen Programmen getestet die ich nur temp. Erlaubnis gebe. Alle gingen durch ohne vorherige Erlaubnis. Deinstallation lässt es wieder funktionieren. Soweit ich beobachtet habe lief das Logging der Verbindungen noch und im GDSC wurden auch blockierte Anwendungen angezeigt. Aber die Meldung das der Firewall-Service nicht mehr geht ist ziemlich eindeutig. This needs a fix ASAP ![]() -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Eben mit KB 4056892 getestet. Selber Fehler wie @clee. Und wie es aussieht läuft die Firewall wirklich nicht. Hatte auch die Meldung. Firewallservice lief allerdings, Regeln wurden auch berücksichtigt und der Autopilot funktionierte auch. Nur im Nachfragemodus kamen keine Nachfragen... Muss imo aber nicht unbedingt ein G Data-Bug sein. Im MS KB-Artikel zum Patch stehen ja auch durch das Update neu eingeführte Bugs... Wie auch immer - scheinbar hat G Data jetzt was getan. Bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr und die FW funktioniert wie sie soll. Und plötzlich steht unter den installieren Anwendungen ein G Data Firewall Helper. Evtl. ein workaround von G Data um den MS-Bug zu umgehen. @Damnatus: kannst du das mal gegen checken? Evtl. Signaturupdate und Reboot? @Estarina: auf meinem Win7 wurde jetzt scheinbar von der G Data-Beta der erforderliche Registry-Key für das MS-Update gesetzt. Windows-Update bietet aber scheinbar das Update noch nicht für Win7 an. Habe es manuell über den MS-Update-Katalog geladen und installiert. Nach dem patch sind mir bisher keine Probleme in Verbindung mit G Data oder im Allgemeinen aufgefallen. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hatte auch die Meldung. Firewallservice lief allerdings, Regeln wurden auch berücksichtigt und der Autopilot funktionierte auch. Nur im Nachfragemodus kamen keine Nachfragen... Muss imo aber nicht unbedingt ein G Data-Bug sein. Im MS KB-Artikel zum Patch stehen ja auch durch das Update neu eingeführte Bugs... Wie auch immer - scheinbar hat G Data jetzt was getan. Bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr und die FW funktioniert wie sie soll. Und plötzlich steht unter den installieren Anwendungen ein G Data Firewall Helper. Evtl. ein workaround von G Data um den MS-Bug zu umgehen. @Damnatus: kannst du das mal gegen checken? Evtl. Signaturupdate und Reboot? Firewall Helper und Reg Entry sind bei mir auch da, allerdings wird der Patch über Update (noch) nicht angeboten. Ich reboote mal. edit: Jap. Wurde dann angeboten. Fazit: Top das G Data schnell reagiert hat. Flop das es nicht kommuniziert wurde. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 06.01.2018, 02:46 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 14:42 |