Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: G DATA Betatest für die Version 25.4.0.3
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3
G DATA@rokop
Hallo Rokop-Community,

ab sofort könnt Ihr über den Betakanal die Produkte G DATA Antivirus, Internet Security und Total Security auf die Version 25.4.0.3 updaten.

Zugangsdaten für das Update:

Benutzername: rokop3294
Password: zy9WFKCU

Changelog:

-Unterstützung für Microsoft OneDrive Files On-Demand
-Erweiterter Schutz vor Fileless Malware
-Verbesserte Integration des Antivirus und Firewall Status in das Windows Defender Security Center unter Windows 10
-Verhaltensüberwachung: Erweiterter Schutz vor Ransomware
-Verhaltensüberwachung: Verbesserte Performance in Verbindung mit aggregierten Cloud Speichern
-Signaturupdate: Angepasste Berechnung des Zeitraums bis zum nächsten Signaturupdate
-Bootmedium Wizard: Neue, eigene Softwareupdate Routine
-Bootmedium Wizard: Verbesserte Unterstützung für USB Laufwerke größer als 16GB (FAT32)



Hinweis:
Bitte beachtet, dass es sich bei den hier angebotenen Vorabversionen um Software handelt, die sich in der Entwicklung befindet und daher noch einige Fehler enthalten kann.

Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, diese Betaversionen nicht auf einem Produktivsystem einzusetzen!

Wir freuen uns über euer Feedback:
- hier im Forum
- beta.retail@gdata.de


Beste Grüße,
G DATA@rokop
Flax1967
Update verlief ohne Probleme, sonst kann ich bis jetzt noch keine Veränderungen erkennen! Leider tritt weiterhin sporadisch der Fehler auf das das Icon unten trotz geschlossenen Emailclienten weiterhin blinkt!
LG
amico81
Die Verbesserungen klingen schon mal vielversprechend thumbup.gif
Nintec
Update verlief wie gewohnt reibungslos.
Die eigene Softwareupdate Routine für das Bootmedium ist sehr gelungen und fügt sich gut in das UI ein.
Das Bootmedium an sich funktioniert auch einwandfrei und ist auch grafisch etwas hübscher, als damals... glaube ich zumindest biggrin.gif

ZITAT(Flax1967 @ 22.12.2017, 15:31) *
Update verlief ohne Probleme, sonst kann ich bis jetzt noch keine Veränderungen erkennen! Leider tritt weiterhin sporadisch der Fehler auf das das Icon unten trotz geschlossenen Emailclienten weiterhin blinkt!
LG


Ich glaube das ist kein Fehler, sondern rührt daher, da G DATA den ganzen Mail-Ordner so schnell nicht scannen kann und scannt den Ordner eben auch noch nach dem Schließen des Clients weiter.
Bin aber eh der Meinung, dass diese Animation überflüssig ist und in Zukunft entfernt werden kann, so wie die Update-Animation.

Was jedoch noch relativ schnell nachgereicht werden muss, ist die Unterstützung des Passwort Manager für Firefox (64bit) und Edge. Ist schon ein ungefährer Zeitraum bekannt?
eXer
Gdata mag Hitman Pro Alert nicht. Das war schon in der vergangenen Version so und auch in Beta.
Ich mag auf meinen Rechner so wie ich es möchte eine zweit Meinung abfragen dürfen.
Wenn ich bei Installation auf ignorieren stelle wird Windows 10 total langsam. Rechner Start ca 2 Minuten.
(OS = Win10 Enterprise S )
nemea
Upgrade verlief problemlos, habe nun auch AntiRansomware aktiviert.

BTW: Es gibt immernoch kein Filter-Inputfeld in den Firewallregeln.
lonkel
Update lief ohne Probleme. Bis jetzt läuft alles super smile.gif
Gregor
Habe jetzt auch auf die Version 25.4.0.3 geupd, lief alles wie gewohnt ohne Probleme, ist ja nicht der erste Beta-Test den ich mit G Data mache und bis jetzt lief alles reibungslos ab.
Bin alle Einstellungen nochmal durchgegangen, läuft bei mir Benutzerdifiniert in den bestimmten Bereichen.
Bis jetzt kann ich keine Performanceeibussen bemerken, aber das konnte ich in den Vorgängerversionen auch nicht, G Data lief bei mir bis jetzt und das seit Jahren immer sehr flüssig und ohne Probleme.
Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch andere AV`s ausprobiert es gibt mittlerweile einige sehr gute trotzdem bin ich immer wieder zu G Data zurück.
Was ich gegenüber älterer Versionen feststellen mußte erscheint das Icon in der Taskleiste doch vom meinem Gefühl her ein wenig später (ca 12 sec. nach dem der Desktop komplett geladen ist).
Schade finde ich es das G Data sich von namhaften Testlabors zurück gezogen hat.
In früheren Beta-Tests hab ich schon bedauert das man nicht erkennen kann wann das Bank-Guard-Modul in Aktion tritt, man sieht auch nichts und in den Diensten erscheint auch nur der G Data AV Proxiy, der Dateisystemwächter, die Firewall und der Scanner.
Ein kleines Icon im Browser wenn man auf der Webseite seiner Bank ist wäre schon nicht schlecht und sollte nicht schwer sein es umzusetzen.
Gregor
Musste jetzt feststellen das Outlook in der neusten Version nach dem Upgrade nicht mehr startet, auch nicht nach einem Neustart.
LateNight
Auch wenn ich selbst nicht aktiv am Betatest teilnehme, erlaube ich mir eine kurze Zwischenfrage zur neuen Version:

Gibt es konkretere Informationen zum Punkt "Erweiterter Schutz vor Fileless Malware"? Geht es hierbei in erster Linie um die Verbesserung von Speicherzugriffen/ des Auslesens des Speichers, oder um Prozesse, die das Nachladen verhindern sollen?
Ford Prefect
Wird sich wohl um die Unterstützung des von MS bereitgestellten Antimalware Scan Interfaces (AMSI) handeln. Zumindest findet man nach dem Update eine gdamsi.dll auf dem System.
Siehe z.B. https://blogs.technet.microsoft.com/mmpc/20...e-off-the-land/
LateNight
ZITAT(Ford Prefect @ 29.12.2017, 22:04) *
Wird sich wohl um die Unterstützung des von MS bereitgestellten Antimalware Scan Interfaces (AMSI) handeln.

Alles klar, danke!
markus17
ZITAT(Gregor @ 29.12.2017, 12:16) *
Musste jetzt feststellen das Outlook in der neusten Version nach dem Upgrade nicht mehr startet, auch nicht nach einem Neustart.

Ich hab auch die Beta drauf und Outlook 2013 lässt sich noch normal öffnen. Schon mal im Safe-Mode probiert? (outook /safe)

Ansonsten keine Auffälligkeiten nach dem Update. smile.gif
Deco
Hallo allerseits, Ich habe es hier in der portugiesischen Sprache von Brasilien installiert, aber die Version fährt mit 25.4.0.1 fort, ich habe versucht, es zu aktualisieren, aber ich bleibe gleich, muss ich in Deutsch oder Englisch herunterladen, um auf Version 25.4.0.3 zu aktualisieren? Danke

Faybert
Aktualisiert und funktioniert bisher sehr gut smile.gif
G DATA@rokop
ZITAT(Deco @ 31.12.2017, 03:28) *
Hallo allerseits, Ich habe es hier in der portugiesischen Sprache von Brasilien installiert, aber die Version fährt mit 25.4.0.1 fort, ich habe versucht, es zu aktualisieren, aber ich bleibe gleich, muss ich in Deutsch oder Englisch herunterladen, um auf Version 25.4.0.3 zu aktualisieren? Danke



Hallo Deco,

du vermutest richtig.
Deutsch oder Englisch sind notwendig um die Betaversion zu installieren.

Grüße

G DATA@rokop
florian5248
Die Beta 25.4.0.3 läuft bei mir seit erscheinen auf W10Pro ohne Beanstandung.

ZITAT
Musste jetzt feststellen das Outlook in der neusten Version nach dem Upgrade nicht mehr startet, auch nicht
nach einem Neustart.


Auch bei mir Outlook läuft fehlerfrei.
Deco
ZITAT(G DATA@rokop @ 01.01.2018, 09:48) *
Hallo Deco,

du vermutest richtig.
Deutsch oder Englisch sind notwendig um die Betaversion zu installieren.

Grüße

G DATA@rokop


Danke für die Antwort, ich habe eine andere Frage, gibt es eine Belohnung für das Testen der BETA-Version? wie zum Beispiel Lizenzen..
clee
Die neue v25.4.0.3 Beta läuft bei mir seit einer Woche stabil und geschmeidig auf fünf PCs. Upgrade lief problemlos durch und alle Einstellungen wurden von der Vorversion korrekt übernommen.

Nachtrag: Auch bei Outlook (2013) keinerlei Probleme feststellbar.
Estarina
Auch bei mir läuft die neue v25.4.0.3 Beta stabil und ohne Probleme.
Upgrade lief problemlos, alle Einstellungen von der Vorversion 1:1 übernommen.

Outlook (2007) ebenfalls ohne Probleme.
Faybert
Ist es nur ich, dass das G Data-Symbol beim Systemstart eine Weile dauert? Eine andere Sache, es dauert zwei Klicks, um die Schnittstelle zu öffnen, es sollte nur ein Klick auf das Symbol sein, dh eine schnelle Antwort mit einem Klick..
G DATA@rokop
ZITAT(Deco @ 01.01.2018, 15:44) *
Danke für die Antwort, ich habe eine andere Frage, gibt es eine Belohnung für das Testen der BETA-Version? wie zum Beispiel Lizenzen..



Hallo Deco,

wie immer können sich die beteiligten Tester der Beta Version per Mail oder Nachricht hier melden und bekommen eine Jahreslizenz von uns. smile.gif

Grüße

G DATA@rokop
G DATA@rokop
ZITAT(Nintec @ 22.12.2017, 18:37) *
Update verlief wie gewohnt reibungslos.
Die eigene Softwareupdate Routine für das Bootmedium ist sehr gelungen und fügt sich gut in das UI ein.
Das Bootmedium an sich funktioniert auch einwandfrei und ist auch grafisch etwas hübscher, als damals... glaube ich zumindest biggrin.gif



Ich glaube das ist kein Fehler, sondern rührt daher, da G DATA den ganzen Mail-Ordner so schnell nicht scannen kann und scannt den Ordner eben auch noch nach dem Schließen des Clients weiter.
Bin aber eh der Meinung, dass diese Animation überflüssig ist und in Zukunft entfernt werden kann, so wie die Update-Animation.

Was jedoch noch relativ schnell nachgereicht werden muss, ist die Unterstützung des Passwort Manager für Firefox (64bit) und Edge. Ist schon ein ungefährer Zeitraum bekannt?



Hi Nintec,

die Unterstützung des Passwort Manager für Firefox (64bit) wird im Release angeboten werden.
Das ist allerdings nicht lokal auf dem System, sondern nach Aktualisierung des Add-ons von Mozilla. Hierzu bedarf es einer Freischaltung von eben Mozilla. :-)
Das Edge Add-on ist in diesem Release noch nicht vorgesehen.

Grüße

G DATA@rokop
Nintec
ZITAT(G DATA@rokop @ 03.01.2018, 19:48) *
Hi Nintec,

die Unterstützung des Passwort Manager für Firefox (64bit) wird im Release angeboten werden.


Na das sind doch gute Nachrichten.
Bin seit Version 57 wieder von Chrome zu Firefox gewechselt und vermisse das Add-on schmerzlich biggrin.gif
Deco
ZITAT(G DATA@rokop @ 03.01.2018, 16:39) *
Hallo Deco,

wie immer können sich die beteiligten Tester der Beta Version per Mail oder Nachricht hier melden und bekommen eine Jahreslizenz von uns. smile.gif

Grüße

G DATA@rokop


Um eine Lizenz zu gewinnen, muss ich dann ein G Data Beta Bug Hunter werden? (lacht) Von jetzt an werde ich Teil des Teams sein, um meine Lizenz zu bekommen, weil ich G Data liebe, Das Beta-Programm hier, bis wann? oder für immer? Eine andere Sache, warum G Data kein eigenes Forum für Betas und Kundensupport hat? Ich denke, es ist eines der Dinge, die in G Data fehlen, ebenso wie ein Game-Modus, denn von dem, was ich weiß, setzt G Data die Benachrichtigungen fort, obwohl ich Videos im Vollbildmodus spiele oder sehe..
chris30duew
Ich habe nun auch die neue Beta installiert.

Die Installation verlief ohne Probleme und reibungslos. Was ich jedoch sagen muss, das es meiner Meinung nach absolut out of time ist, das ein Rechner Neustart gemacht werden muss. Danach erfolgte das Update auf die .03 welches ebenfalls ohne Probleme verlief. Und wieder musste eine Rechner Neustart gemacht werden. Bis dann alles in allem die Installation fertig war verging finde ich dadurch unnötig viel Zeit
Bei keine anderen AV Programm das ich die letzte Zeit hatte (zb Norton, Emsi, TrendMicro) war nach der Installation ein Neustart fällig, geschweige denn nach Updates. Das fühlt sich irigendwie moderner, schneller an, als diese dauerenden Neustarts. Das Tray Icon braucht auch schon seine Zeit bis es erscheint, war bei oben genannten MItbewerbern ebenfalls deutlich besser.

Das Programm läuft sehr sauber und vor allem sehr schnell. Da muss ich sagen hat Gdata schöne Entwicklungsarbeit geleistet und kontinuiertlich an der Performance gearbeitet. Derzeit gibt es selbst auf meine älteren Rechner keine Probleme.
Ich werde beobachten ob es so bleibt nach längerer Laufzeit. Probleme, Bugs oder ähnliches konnte ich bisher keine feststellen ausser eben das, was mich oben genannt etwas stört

Gruss
Faybert
Eines der Dinge, die ich in G Data nicht mag, ist, wenn es Zeit zum Herunterladen ist, ein sehr großer Download, für diejenigen mit begrenztem Internet, wird kompliziert, ein weiterer Punkt ist die Installation, sehr zeitaufwendig. Ich wollte einen Vorschlag über die Schnittstelle machen, anstatt sie mit zwei Klicks zu öffnen, mit nur einem Klick zu öffnen, sie wird praktischer und schneller, etwas anderes, was der Freund erwähnt (Spielmodus), ich weiß nicht ob Es ist nur ich oder diese Beta, die G Data Warnungen zeigt, obwohl ich Vollbildfilme gucke, G Data sollte erkennen, dass ich im Vollbildmodus bin und Benachrichtigungen deaktiviere, aber das funktioniert nicht confused.gif
clee
@ G DATA@rokop

Nach Installation des neuesten kumulativen Windows-Updates 'KB 4056892' und der damit einhergehenden Anhebung von Windows 10 auf Buildversion '16299.192'
taucht bei jedem Neustart von Windows folgende Fehlermeldung auf:

Klicken um den Anhang anzusehen

Ein Timing-Problem?

Ich kann leider nicht sagen, ob das bei Eurer noch aktuellen Release-Version 25.4.0.2 ebenso auftaucht, da hier alle Rechner bereits auf der Beta-Version 25.4.0.3 laufen.


Gruß
chris30duew
Gerade auch mal versucht...bei mir tritt der Fehler nicht auf. Jedoch habe ich Gdata auch ohne die Firewall installiert. Scheint also in der Tat an an der Firewall zu liegen
chris30duew
Doppelpost
Damnatus
Ich hatte beim Laden der .3 Version ein Problem. Nachdem ich den Download erstmals abgebrochen hatte und später wieder aufnehmen wollte, gab es einen Error
QUELLTEXT
Download wurde gestartet (n91-250-77-38.gdatasecurity.de): Programmdateien
HttpClient Fehler: Eine Ergebnisdatei kann nicht geschrieben werden.
25.4.0.3

HttpClient Fehler: Eine Ergebnisdatei kann nicht geschrieben werden.
ErrFailedToCreateResultFile


Nach einem Neustart funktionierte der Download dann.
Damnatus
Ich habe KB 4056892, welcher Meltdown und Spectre adressiert noch nicht bekommen.
ZDnet hat geschrieben, dass es an der AV-Software liegen kann, da diese Parameter setzen muss, damit der Patch angeboten wird. Da G Data hier als Vendor eingetragen wurde muss dieser folglich auch die Parameter setzen.

Folge ich der Erklärung von MS und prüfe den Reg-Key wurde das von G Data wohl bisher noch nicht gemacht. Oder ist die aktuelle Version mit KB 4056892 kompatibel?

http://www.zdnet.com/article/windows-meltd...your-antivirus/
https://support.microsoft.com/en-us/help/40...pdates-released
Damnatus
ZITAT(eXer @ 24.12.2017, 01:20) *
Gdata mag Hitman Pro Alert nicht. Das war schon in der vergangenen Version so und auch in Beta.
Ich mag auf meinen Rechner so wie ich es möchte eine zweit Meinung abfragen dürfen.
Wenn ich bei Installation auf ignorieren stelle wird Windows 10 total langsam. Rechner Start ca 2 Minuten.
(OS = Win10 Enterprise S )

Ich habe beide auf meinem System und habe keine Probleme. Die üblichen Ausnahmen sind gesetzt?
Programm-Ordner von HMPA im G Data Virenwächter und die Programmkomponenten von G Data in HMPA?
Außerdem habe ich mich dazu entschieden nur ein Exploit-Schutz anzuhaben (HMPA)
chris30duew
Habe die .03 IS installiert. Dann die neue KB4056892 von Computerbase heruntergeladen und installiert.....ohne Probleme. Läuft bisher alles ohne Fehlermeldung oder sonstige Probleme
LateNight
ZITAT(chris30duew @ 04.01.2018, 19:40) *
Habe die .03 IS installiert. Dann die neue KB4056892 von Computerbase heruntergeladen und installiert.....ohne Probleme. Läuft bisher alles ohne Fehlermeldung oder sonstige Probleme

Ich weiß nicht, ob GData bereits die Kompatibilität sichergestellt hat (Avira hat es beispielsweise erst vor etwa zwei Stunden, bei BitDefender laufen aktuell noch die finalen Tests), aber sollten sie es noch nicht fertiggestellt haben, dann hattest Du jetzt richtig Glück thumbup.gif
sleeptab
Hab G Data jetzt eine Weile wieder drauf und endlich wieder eine IS, die bei Webschutz nicht alles zerschießt und auch Firefox Nightly Updates installieren lässt. Weiter so thumbup.gif

EDIT: Okay.. Frage gar nicht beantwortet. Update war problemlos:)
Damnatus
Eben mit KB 4056892 getestet. Selber Fehler wie @clee. Und wie es aussieht läuft die Firewall wirklich nicht.
Ich habe es mit diversen Programmen getestet die ich nur temp. Erlaubnis gebe. Alle gingen durch ohne vorherige Erlaubnis. Deinstallation lässt es wieder funktionieren.

Soweit ich beobachtet habe lief das Logging der Verbindungen noch und im GDSC wurden auch blockierte Anwendungen angezeigt. Aber die Meldung das der Firewall-Service nicht mehr geht ist ziemlich eindeutig.

This needs a fix ASAP


Klicken um den Anhang anzusehen
Estarina
Hallo @ all,

bzgl. Sicherheitsleck bei Prozessoren wird es Updates von Microsoft geben,
hierbei weist Microsoft darauf hin, dass es zu Problemen mit AV-Software kommen kann.

Wie schaut es bei G-DATA aus?
Können Probleme nach Einspielen des Updates ausgeschlossen werden?

Windows 10 betreffend soll es wohl schon verfügbare Updates geben - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wer nutzt Windows 7 - bisher kam auf meinen PC´s noch kein Update herein.

Weiterhin allen gutes Gelingen und wollen wir hoffen, dass das Update die Rechner nicht zu sehr ausbremst,
man liest diesbezüglich verschiedenes - von 2% - 30% Performance-Einbuße.


Eure Estarina
amico81
bin noch auf der alten 25.4.0.2 mit Gdata Antivirus.
Aber keine Probleme nach dem Update...allles super


@ G DATA@rokop

bitte veröffentlich doch auf eurer Homepage bei einem Versionssprung Release Notes/Chancelog wie es andere
Hersteller auch tun. Zumal ihr leider auch immer noch kein Forum besitzt.
flexibel44
ZITAT(amico81 @ 05.01.2018, 07:22) *
Zumal ihr leider auch immer noch kein Forum besitzt.


Dann nicht mehr, gegeben hat es doch mal eins, bin mir da ziemlich sicher.
Nintec
ZITAT(amico81 @ 05.01.2018, 07:22) *
@ G DATA@rokop

bitte veröffentlich doch auf eurer Homepage bei einem Versionssprung Release Notes/Chancelog wie es andere
Hersteller auch tun. Zumal ihr leider auch immer noch kein Forum besitzt.


Ja das Betaforum wurde leider eingestellt. Hat sich scheinbar nicht gelohnt.

Was die Changelogs betrifft, so werden diese ja bei jedem Update vor der Installation angezeigt.
sleeptab
Eine Sache noch, seit Jahren wohl mein Lieblingsthema hier: Schön, dasss mittlerweile alles auf höheren Auflösungen läuft, allerdings müsste noch der Bootmedium-Manager angpeasst werden (siehe Screenshot).
nemea
Habe nun tatsächlich etwas erwähnenswertes erlebt seit Installation der neuen Version und Aktivierung von AntiRansomware.

Ich habe teilweise beim Starten von diversen Anwendungen, zuletzt VisualStudio 2017 von einem verschlüsselten Laufwerk aus, das schon lange darauf läuft, eine Fehlermeldung erhalten, ~ "Dateisystemfehler" und ich glaube irgendeine negative Zahl ... hätte einen Screenshot machen sollen.
Ist nun 2 Mal aufgetreten.
Beim ersten Mal (ich weiß nicht mehr welches Programm) ging es aber beim 2. Versuch doch zu starten.

Ich kann nun vermuten, dass es eventuell mit Antiransomware zusammenhängt, gibt es denn da irgendein eigenes Logfile oder Events, die geblockte Aktivitäten aufzeichnen? Wäre zum Testen natürlich gut.

Ich verwende nämlich folgendes Setup: Win10 + VeraCrypt + Cryptomator

Windows 10 x64 1709
vollverschlüsseltes OS + andere Disks mit VeraCrypt v1.22-BETA3
Und obendrauf noch ein Verzeichnis auf einer verschlüsselten Disk in welchem Cryptomator 1.3.3 hantiert und ein CloudDrive synchronisiert (wird WebDav in Explorer eingebunden).

Aber es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben, aber dann steht es hier schon mal.


Habe nun erst mal Antiransomware nach einem Reboot deaktiviert und lass es so laufen.
Ford Prefect
ZITAT(Damnatus @ 05.01.2018, 00:36) *
Eben mit KB 4056892 getestet. Selber Fehler wie @clee. Und wie es aussieht läuft die Firewall wirklich nicht.

Hatte auch die Meldung.
Firewallservice lief allerdings, Regeln wurden auch berücksichtigt und der Autopilot funktionierte auch.
Nur im Nachfragemodus kamen keine Nachfragen...
Muss imo aber nicht unbedingt ein G Data-Bug sein.
Im MS KB-Artikel zum Patch stehen ja auch durch das Update neu eingeführte Bugs...
Wie auch immer - scheinbar hat G Data jetzt was getan.
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr und die FW funktioniert wie sie soll. Und plötzlich steht unter den installieren Anwendungen ein G Data Firewall Helper. Evtl. ein workaround von G Data um den MS-Bug zu umgehen.
@Damnatus: kannst du das mal gegen checken?
Evtl. Signaturupdate und Reboot?

@Estarina: auf meinem Win7 wurde jetzt scheinbar von der G Data-Beta der erforderliche Registry-Key für das MS-Update gesetzt.
Windows-Update bietet aber scheinbar das Update noch nicht für Win7 an.
Habe es manuell über den MS-Update-Katalog geladen und installiert.
Nach dem patch sind mir bisher keine Probleme in Verbindung mit G Data oder im Allgemeinen aufgefallen.

Gutgehn,
Ford
Damnatus
ZITAT(Ford Prefect @ 05.01.2018, 21:15) *
Hatte auch die Meldung.
Firewallservice lief allerdings, Regeln wurden auch berücksichtigt und der Autopilot funktionierte auch.
Nur im Nachfragemodus kamen keine Nachfragen...
Muss imo aber nicht unbedingt ein G Data-Bug sein.
Im MS KB-Artikel zum Patch stehen ja auch durch das Update neu eingeführte Bugs...
Wie auch immer - scheinbar hat G Data jetzt was getan.
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung mehr und die FW funktioniert wie sie soll. Und plötzlich steht unter den installieren Anwendungen ein G Data Firewall Helper. Evtl. ein workaround von G Data um den MS-Bug zu umgehen.
@Damnatus: kannst du das mal gegen checken?
Evtl. Signaturupdate und Reboot?


Firewall Helper und Reg Entry sind bei mir auch da, allerdings wird der Patch über Update (noch) nicht angeboten.
Ich reboote mal.

edit: Jap. Wurde dann angeboten.

Fazit:
Top das G Data schnell reagiert hat.
Flop das es nicht kommuniziert wurde.
clee
Hier ist mittlerweile auch wieder alles in Ordnung. Die Meldung beim Windows-Start taucht nicht mehr auf und die seit Installation des
Windows-Patches 'KB4056892' aufgetretenen System-Hänger, insbesondere bei Nutzung von Chrome und Vivaldi, sind damit offensichtlich
auch behoben. Alle fünf Maschinen laufen wieder einwandfrei, sofern man das nach 'Meltdown' und 'Spectre' überhaupt noch sagen kann.

Ergänzung: Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass G DATA das besser kommunizieren würde.


Gruß
amico81
das mit der Kommunikation sehe ich genauso wie ihr alle ranting.gif

habe daher Gdata eine Kritik per Mail zukommen lassen. Denn hab schon mehrere Reportzusammenfassungen gesehen,
wo viele Hersteller per Forum oder Homepage ihre Kunden informieren über eventuelle Fix für den Patch.

denn laut einem Dokument von Microsoft wird mein Antivirus nicht supported mit dem Reg-Key... nur die Internet Security und Total Security

Vielleicht kann dies der User G DATA@rokop auch mal an die Führungsebene weiterleiten...Kundenbindung sieht anders aus
Faybert
ZITAT(clee @ 06.01.2018, 00:15) *
Hier ist mittlerweile auch wieder alles in Ordnung. Die Meldung beim Windows-Start taucht nicht mehr auf und die seit Installation des
Windows-Patches 'KB4056892' aufgetretenen System-Hänger, insbesondere bei Nutzung von Chrome und Vivaldi, sind damit offensichtlich
auch behoben. Alle fünf Maschinen laufen wieder einwandfrei, sofern man das nach 'Meltdown' und 'Spectre' überhaupt noch sagen kann.

Ergänzung: Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass G DATA das besser kommunizieren würde.


Gruß


Ich wollte auch eine Antwort von G Data, ich schickte ihnen gestern eine E-Mail, aber bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten, in diesem Arbeitsblatt informiert sie, ob die AV-Provider bereits pareparados für den Notfall-Patch von Microsoft sind, und darin wird festgestellt, dass G Data noch ist ist nicht kompatibel: https://docs.google.com/spreadsheets/d/184w...?sle=true#gid=0
Ford Prefect
ZITAT(amico81 @ 06.01.2018, 03:23) *
denn laut einem Dokument von Microsoft wird mein Antivirus nicht supported mit dem Reg-Key... nur die Internet Security und Total Security

Vielleicht kann dies der User G DATA@rokop auch mal an die Führungsebene weiterleiten...Kundenbindung sieht anders aus


Gibt es einen Link zum Dokument? Wundert mich, dass das weniger komplexe Produkt nicht supportet werden soll.
amico81
ZITAT(Ford Prefect @ 06.01.2018, 07:42) *
Gibt es einen Link zum Dokument? Wundert mich, dass das weniger komplexe Produkt nicht supportet werden soll.


https://docs.google.com/spreadsheets/u/2/d/...cL42FQ/htmlview
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.