![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
hier sind einige z.B mit CyberGhost unterwegs und sagen, dass ein VPN mittlerweile zum Sicherheitskonzept gehört. Ich frage mich warum ? Klar wir werden im Netz immer mehr kontrolliert, die Politik will uns auch immer mehr kontrollieren, Netzsperren und vieles mehr, was ich als sehr negativ ansehen. Aber trotzdem, warum Sicherheitskonzept ? |
|
|
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
du hast sehr viel zum Firefox geschrieben, nur den nutze ich nicht, sondern Google Chrome bzw. Opera und Vivaldi. Was für Adons gibt da für die SIcherheit ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 27.06.2015 Mitglieds-Nr.: 10.103 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: EMSISOFT + Brain Firewall: TinyWall ![]() |
du hast sehr viel zum Firefox geschrieben, nur den nutze ich nicht, sondern Google Chrome bzw. Opera und Vivaldi. Was für Adons gibt da für die SIcherheit ? hmmm ist jetzt aber an der ursächlichen Frage ziemlich vorbei und meine Antworten zu Tracking hatten sich auch an User gerichtet, die diesen Aspekt ins Spiel gebracht hatten - und wieder ein Problem, denn Chrom selbst weigere ich mich aus Datenschutzgründen zu nutzen - allerdings habe ich Iron als 2. Browser installiert, da aber nur wenige PlugIns da ich ihn benutze wenn die Darstellung einer Seite in Firefox wegen der selbst auferlegten Beschränkungen nicht zumutbar ist / nicht funktioniert - hier werden nach jeder Nutzung alle Spuren mittels Click&Clean gelöscht. Sonst ist da nach ScriptSafe, uBlock Orgin und ein PW Manager installiert. -------------------- 496620796F752068617665206E6F7468696E6720746F206C6F73652C20796F7520646F6E2774 206861766520746F2062652070617469656E74 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire ![]() |
hmmm ist jetzt aber an der ursächlichen Frage ziemlich vorbei und meine Antworten zu Tracking hatten sich auch an User gerichtet, die diesen Aspekt ins Spiel gebracht hatten - und wieder ein Problem, denn Chrom selbst weigere ich mich aus Datenschutzgründen zu nutzen - allerdings habe ich Iron als 2. Browser installiert, da aber nur wenige PlugIns da ich ihn benutze wenn die Darstellung einer Seite in Firefox wegen der selbst auferlegten Beschränkungen nicht zumutbar ist / nicht funktioniert - hier werden nach jeder Nutzung alle Spuren mittels Click&Clean gelöscht. Sonst ist da nach ScriptSafe, uBlock Orgin und ein PW Manager installiert. ZITAT Seit 2004 wurde Mozilla somit vor allem durch Google finanziert, das ändert sich jetzt. Der letzte Vertrag zwischen Mozilla und Google sah eine jährliche Zahlung von 300 Millionen Euro an Mozilla vor. ein bisschen naiv. der unterschied zwischen google und mozilla liegt nur dadrin, das google zugibt deine daten zu nutzen. des weiteren halte ich daten bei google wesendlich besser aufgehoben als überall anders. nun kassiert die kohle yahoo. yahoo besser als google? mozilla datenschutzerklärung QUELLTEXT Wenn wir Ihre Erlaubnis zur Weitergabe haben. Zum Zwecke der Auftragsdatenverarbeitung und um Ihnen Produkte und Dienste anbieten zu können, aber nur unter der Voraussetzung, dass sich die Ihre Daten empfangende Stelle vertraglich dazu verpflichtet hat, die Daten nur so zu verarbeiten bzw. zu nutzen, wie dies durch Mozilla genehmigt wurde. Wenn wir unserem Ziel zur Offenheit nachkommen wollen. Wir veröffentlichen gelegentlich Informationen, um unsere Produkte zu verbessern und um ein offenes Internet zu fördern. Dies alles tun wir allerdings nur unter der Prämisse, dass wir zuvor Ihre personenbezogenen Daten entfernen und versuchen, sie in einer Art und Weise offenzulegen, die das Risiko der Re-Identifikation minimiert. Wenn wir unserem Ziel zur Offenheit nachkommen wollen. Wir veröffentlichen gelegentlich Informationen, um unsere Produkte zu verbessern und um ein offenes Internet zu fördern. Dies alles tun wir allerdings nur unter der Prämisse, dass wir zuvor Ihre personenbezogenen Daten entfernen und versuchen, sie in einer Art und Weise offenzulegen, die das Risiko der Re-Identifikation minimiert. ZITAT dass wir zuvor Ihre personenbezogenen Daten entfernen und versuchen, sie in einer Art und Weise offenzulegen, die das Risiko der Re-Identifikation minimiert. genau so wie google. bei google kriegst du eine identifikationsnummer. google hat im gegensatz zu mozilla nichteinmal deinen namen. mozilla gibt´diesen nur nicht weiter. ob du deine daten google, yahoo oder bing verkaufst tut sich alles nichts. chrome ist technisch den mozilla weiten vorraus, sicherer und schneller sowiso. will dir den firefox nicht ausreden, aber mal zeigen das mozilla kein engel ist... ausserdem kommst du den googletracking eh nicht davon es sei denn du installierst dir dieses tool welches google sehr gut versteckt hält. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de gib es übrigens für jeden browser. denn fast jede internetseite übermittelt deine browser-id an google-analytics weiter. zumindest jede seite die du bei google findest. also auch diese hier. achja, und bevor ich es vergesse, es gab zeiten da hat firefox bei jeden start eine direktverbind zu amazone geöffnet, was aber auch vorbei ist seit yahoo. mal ne frage, was denkst du womit sich firefox finanziert wenn du ihn nicht bezahlen musst? jetzt verzichten die auch noch auf ihre kachelwerbung ZITAT Künftig will Mozilla in seinem Browser Firefox auf bezahlte Vorschläge in den Kacheln eines neuen Tab verzichten. http://www.heise.de/ix/meldung/Mozilla-ver...ox-3032834.html haben die ein goldesel? ![]() ja, daten willst du datenschutz, schmeiss dein handy weg, schalt dein smarttv aus, kündige die telekom, schmeiss dein pc aufn schrott und zieh in den wald. unsere bequemlichkeit haben wir mit unserer privatsphäre bezahlt. die werbung und der staat profitiert an meistens davon, das wir unsere musik nicht mehr mit einen walkman hören, sondern mit unseren smartphone. versuchen dem zu entrinnen? vergesst es, ich habs aufgegeben... Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 18.12.2015, 00:12 -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 19:58 |