![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
hier sind einige z.B mit CyberGhost unterwegs und sagen, dass ein VPN mittlerweile zum Sicherheitskonzept gehört. Ich frage mich warum ? Klar wir werden im Netz immer mehr kontrolliert, die Politik will uns auch immer mehr kontrollieren, Netzsperren und vieles mehr, was ich als sehr negativ ansehen. Aber trotzdem, warum Sicherheitskonzept ? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 ![]() |
Das Tracking klappt nur bei Browsern mit WebRTC und JavaScript Funktionen (Beispiel: Firefox und Chrome) und wäre mit entsprechenden Blocking Tools abstellbar sowie eine Einstellung im Browser und aus die Maus.
Das ganze ist weit komplexer als es hier in einem kleinen Dialog oder Beitrag zu erklären. Aber VPN ist so möglich, das der ISP keine echte IP erkennen kann. SSL Verschlüsselung gehört zum Grundsatz bei VPN Nutzung (meine Meinung) und ist ein Kriterium nachdem man seinen VPN Anbieter wählen sollte. Anmerkung: Für die die hier Cyberghost nutzen als Premium oder Spezial Version aus Promotion (eingeschränkte Premiumversion) Dieser Dienst verschlüsselt sein VPN zusätzlich über SSL und 1024er Verschlüsselung... Beispiel Cyberghost VPN Premium: Steht die Verbindung vom Client-PC zum Exit-Node, geht sämtlicher Traffic über diesen Server, verschlüsselt mit 128 Bit AES (256 Bit AES auf High Security VIP-Server). Während der Verbindungsaufbau noch über SSL erfolgt, gilt für allen nachfolgenden Traffic ein während des Aufbaus ausgehandelter und alle 30 Minuten erneuerter 128-Bit-AES-Schlüssel (bzw. 256 Bit AES), auch bei reinen OpenVPN-Verbindungen. Alle verbundenen Clients teilen sich die öffentliche IP des Exit-Nodes. Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 12.12.2015, 21:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 20:35 |