![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
hier sind einige z.B mit CyberGhost unterwegs und sagen, dass ein VPN mittlerweile zum Sicherheitskonzept gehört. Ich frage mich warum ? Klar wir werden im Netz immer mehr kontrolliert, die Politik will uns auch immer mehr kontrollieren, Netzsperren und vieles mehr, was ich als sehr negativ ansehen. Aber trotzdem, warum Sicherheitskonzept ? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
VPN macht Sinn, weil es Tracking, Phishing und Identitätsfeststellung und -klau erschwert. Für Tracking musst du deinen Browser beschneiden, damit er keine Cookies anlegt. Für den Rest: Gegen wen willst du dich denn schützen? Lässt sich die Gefahr des Identitätsdiebstahls wirklich mit einem VPN verringern? -> Nein. Es täuscht zwar einen anderen Standort von dir vor aber vor Identitätsdiebstahl bist du dadurch nicht mehr geschützt. Inwieweit wird Phishing mit einem VPN erschwert? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 19:49 |