![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
hi,
seit kurzem arbeitet avira mit uniblue zusammen, einem hersteller von registry "cleanern" die für ihre, sagen wir, aggressive verkaufsstrategie bekannt sind. wenn das avira sp2 raus ist, müssen alle, die den webguard nutzen wollen, die ask toolbar instalieren, und dürfen sie, laut aviras faq, nicht deinstalieren, so lange sie den webguard nutzen wollen. jetzt mal davon ab, ob ein webguard nützlich ist oder nicht, was haltet ihr im allgemeinen von solch einem gebaren? ich finde das nicht gut und werde keinem mehr avira empfehlen, ask, und vor allem uniblue ist für mich ein no go. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
naja du nutzt ja kein avira @sebastian, also hast du ja keinen grund ne mail zu senden hehe, aber gibt ja genug leute die das programm nutzen.
die wissen vllt nicht über den schlechten ruf von ask und uniblue bescheid denke darüber sollte man informieren und die jenigen die es dann stört sollten die möglichkeit nutzendie man hatt, nämlich direkt in kontakt mit avira zu treten, wenn man die software nutzen will, oder natürlich kann man auch andere kostenlose alternativen wie avast nutzen, was sich ja dann auch negativ für avira auswirkt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
naja du nutzt ja kein avira @sebastian, also hast du ja keinen grund ne mail zu senden hehe, aber gibt ja genug leute die das programm nutzen. die wissen vllt nicht über den schlechten ruf von ask und uniblue bescheid... Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich finde ich es richtig und wichtig, dass man darüber informiert und etwas aufklärt. ![]() Einfach damit Leute wissen, was mitkommt (auch wenn es an und für sich ja nichts gefährliches ist, viele bezahlen auch viel für z.B. Nero und bekommen die Ask-Toolbar) und sich ein eigenes Bild machen. Und jetzt wo du es hier prominent platzierst kommen ja einige Reaktionen (Rios hatte es hier schon erwähnt und es ging unter). Die Kontaktgeschichte: Wenn es stimmen sollte, was du oben verlinkst und Premium-Nutzer Mails von Uniblue über Avira bekommen haben sollten, würde ich keinem empfehlen diesem Unternehmen die Mailadresse mitzuteilen. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 15.06.2011, 14:38 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.08.2025, 07:52 |