PC stürzt manch mal ab |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
PC stürzt manch mal ab |
Gast_apuarius_* |
06.08.2014, 23:16
Beitrag
#1
|
Gäste |
Hallo ich bin neu hir und bitte um Hilfe.Wenn ich eine Zeit lang über meinen PC im Internet bin,fängt der Pfeil von der Maus an sich auf dem Bildschirm, selbstständig zu machen und kurze Zeit drauf schaltet der PC sich aus.Ich bitte um Hilfe!
Der Beitrag wurde von apuarius bearbeitet: 06.08.2014, 23:21 |
|
|
06.08.2014, 23:34
Beitrag
#2
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Hast du mal dein System einem Komplett Scan mit dem installierten Virenschutz Programm unterzogen? wenn ja und es wurde nichts gefunden, dann mach das nochmal mit einem anderen OnDemand Scanner wie zum Beispiel damit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ wähle den Emsisoft Emergency Kit Scanner und dann Detail Scan.
-------------------- |
|
|
Gast_apuarius_* |
07.08.2014, 00:05
Beitrag
#3
|
Threadersteller Gäste |
wenn bis jetzt mal was war,gab es einen Ton vom Virenprogramm.Wenn mein Problem auf dem Bildschirm an fängt,kommt kein Hinweis und fährt einfach runter.Von den Sachen wo du schreibst,davon verstehe ich noch nicht so viel.Ich bin noch eine Anfängerin!
|
|
|
07.08.2014, 08:21
Beitrag
#4
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Ich bin auch kein PC Fachmann apuarius aber es könnte zumindest sein das du eine Infektion wie Trojaner, Virus oder dergleichen auf deinem System hast die vom installierten Virenschutz Programm nicht erkannt wird und das auslöst was du schilderst was aber ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich ist weil Malware heutzutage lieber unbemerkt agieren will und möglichst nicht durch Aktionen auffallen will. Kann aber auch sein das du zum Beispiel 2 Programme installiert hast die sich in die Quere kommen und für den Absturz sorgen. Ebenso könnte es ein Treiberproblem sein oder womöglich irgendwo defekte Hardware die zu den Abstürzen führt.
-------------------- |
|
|
07.08.2014, 08:48
Beitrag
#5
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Hallo apuarius,
ich stimme dem simracer zu: es sieht eher nach einem Hardware-Problem aus (z.B. einer Überhitzung). Bitte lade das Programm Speccy by Piriform (kostenlose Version) herunter und schaue auf die Temperaturen von CPU, Motherboard und Grafikkarte. Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 07.08.2014, 08:49 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_apuarius_* |
07.08.2014, 14:32
Beitrag
#6
|
Threadersteller Gäste |
Hallo ich möchte mich fü die hilfe bedanken,ich traue mir nicht zu am PC etwas vor zu nehmen,ich werde wohl den PC zu einen Fachmann bringen und dort den PC untersuchen lassen.Ich bedanke mich über die Ratschläge von dir simracer. PS: ich habe mir noch nie auf meinen PC etwas instaliert.
Der Beitrag wurde von apuarius bearbeitet: 08.08.2014, 01:27 |
|
|
07.08.2014, 15:39
Beitrag
#7
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Wird wohl das Beste sein wenn du in einen PC Laden deines Vertrauens mit deinem Gerät gehst.
-------------------- |
|
|
07.08.2014, 23:58
Beitrag
#8
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Hallo ich bin neu hir und bitte um Hilfe.Wenn ich eine Zeit lang über meinen PC im Internet bin,fängt der Pfeil von der Maus an sich auf dem Bildschirm, selbstständig zu machen und kurze Zeit drauf schaltet der PC sich aus.Ich bitte um Hilfe! Wenn es ein Intel ist, Prozessor-Lüfter mal abstauben. Für mich hört sich das so an: das PCchen wird einfach nur zu heiß. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_apuarius_* |
08.08.2014, 02:07
Beitrag
#9
|
Threadersteller Gäste |
es ist ein Intel,ich hatte die Seitenwand entfernd,es befand sich aber kein Staub auf den Lüftern.Ich habe dann den PC ohne Seitenwand,gestartet und nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf.Werde den PC in die Hände einer Fachfirma geben.Noch mal danke für eure Mühe.Meike
|
|
|
Gast_apuarius_* |
11.08.2014, 17:32
Beitrag
#10
|
Threadersteller Gäste |
habe meinen PC heute zum Fachmann gebracht.Ich hoffe das der Schaden nicht so groß ist.
|
|
|
16.08.2014, 10:47
Beitrag
#11
|
|
Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere |
Hallo apuarius,
teilst du uns dann mit wo das Problem lag? MfG FJG |
|
|
Gast_apuarius_* |
25.08.2014, 14:05
Beitrag
#12
|
Threadersteller Gäste |
Hallo! ich habe meinen PC wieder,laut der Experten war das Netzteil defekt. Wenn der PC eine Zeit lief, wurde das Netztei zu warm und der PC fing an zu spinnen und schaltete sich jedes mal ab,die Rechnung beläuft sich auf 176,95 Euro. Meine Frage ist, ob der Preis in ordnung ist, dass Netzteil ATX mit 430W hat 53,90 Euro gekostet. Der Preis für die Arbeit beträgt 123,05 Euro,ich möchte gerne wissen ob der Preis gerecht ist für die Arbeit.
Gruß apuarius Der Beitrag wurde von apuarius bearbeitet: 25.08.2014, 14:12 |
|
|
Gast_J4U_* |
25.08.2014, 14:19
Beitrag
#13
|
Gäste |
Der Preis kommt natürlich auch auf die Wohngegend an. Ich würde sagen, für einen Laufkunden ist der Preis noch vertretbar (Fehlersuche, Wechsel, Probelauf). Als Stammkunde käme ich mir allerdings verar...t vor.
Ob der Preis insgesamt gerechtfertigt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt; u.U. hättest Du das Geld auch für einen neuen PC verwenden können. Kommt halt drauf an, wie alt das Rechnerchen insgesamt schon ist. |
|
|
Gast_jully_* |
25.08.2014, 14:32
Beitrag
#14
|
Gäste |
Als Stammkunde käme ich mir allerdings verar...t vor. Ob der Preis insgesamt gerechtfertigt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt; u.U. hättest Du das Geld auch für einen neuen PC verwenden können. Kommt halt drauf an, wie alt das Rechnerchen insgesamt schon ist. Ich hatte vor 2 Monaten einen externen Monitor <<< (bischen älter (Fujitsu /Siemens) + Netzteil v. Fachmann (bin Stammkundin) für alles 50 Euro bezahlt. also ich finde das schon etwas überteuert....... ZITAT 176,95 Euro. ...das ist einfach zu viel.......PS: Netzteil geht ja noch, aber das andere was berechnet wurde ist schon arg, mein lieber Schollifreund. Der Beitrag wurde von jully bearbeitet: 25.08.2014, 14:40 |
|
|
25.08.2014, 14:46
Beitrag
#15
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Schwer zu sagen, der Arbeitslohn wirkt hoch (welche Zeiteinheit wurde angegeben?) aber die Fehlersuche kann durchaus gedauert haben. Duch die Beschreibung mit dem selbstständigen Mauspfeil wäre ich auch nie auf das Netzteil gekommen.
Halt ne blöde Situation wenn man vorher kein Maximum ausmacht. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_apuarius_* |
25.08.2014, 16:14
Beitrag
#16
|
Threadersteller Gäste |
Hallo Leute, in der Rechnug steht das etwa 1 Stunde und 45 an meinem PC gearbeitet wurde. Als ich den PC dort ab gab, wurde die Seitenwand entfernt und der Stecker wurde in einer Stromdose eingesteckt und die haben irgend etwas mit einem Kasten was gemessen, dann schlug auf dem Kasten ein Pegel aus, sie meinten dann das der PC einige Zeit laufen muß um die Hardware zu prüfen.
Gruß apuarius Der Beitrag wurde von apuarius bearbeitet: 25.08.2014, 16:32 |
|
|
25.08.2014, 17:36
Beitrag
#17
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Also ich würde sagen, dass hier ein ganz normaler Stundensatz für einen Techniker gerechnet wurde. Stellt sich hald die Frage, wie lange am PC gearbeitet wurde bzw. vielleicht lief der PC noch viel Länger und es wurden "nur" 1,5h verrechnet.
Als EDV-Dienstleister/Fehlersucher ist es immer schwierig was man verrechnen soll. Oft werden Pauschalen angeboten, da z.B. niemand 8h für's Rechner neu aufsetzen bezahlt. Wenn man aber Daten sichert (womöglich noch massenhaft Daten auf C verstreut bzw. Image von einer HDD zieht), Zusatzprogramme installiert, alle Updates macht, Daten zurück spielt und vielleicht noch 1-2 Einstellungen wiederherstellt, sind schnell mehrere Stunden vergangen... nur muss man nicht dauernd dem Installationsbalken zusehen und kann nebenher etwas anderes machen. Bei manchen Problemen wäre es oft schneller einfach neu zu installieren. Im schlimmsten Fall findet man den Fehler nicht... Wenn sich der Rechner einfach ausschaltet, dann klingt es natürlich schon stark nach einem Hardware-/Temperaturproblem. Hast du eigentlich vorher das Windows Eventlog geprüft, ob dort etwas eingetragen wurde? Hitzeprobleme werden oft vom Eventlog erfasst, bevor das System ausgeschaltet wird. Aber wie andere schon gesagt haben, auf ein defektes Netzteil muss man erst mal kommen. Ich hoffe aber mal, dass es wirklich das Netzteil war und das System jetzt wieder länger ohne Probleme läuft. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 25.08.2014, 17:37 |
|
|
Gast_apuarius_* |
25.08.2014, 17:58
Beitrag
#18
|
Threadersteller Gäste |
Also ich würde sagen, dass hier ein ganz normaler Stundensatz für einen Techniker gerechnet wurde. Stellt sich hald die Frage, wie lange am PC gearbeitet wurde bzw. vielleicht lief der PC noch viel Länger und es wurden "nur" 1,5h verrechnet. Als EDV-Dienstleister/Fehlersucher ist es immer schwierig was man verrechnen soll. Oft werden Pauschalen angeboten, da z.B. niemand 8h für's Rechner neu aufsetzen bezahlt. Wenn man aber Daten sichert (womöglich noch massenhaft Daten auf C verstreut bzw. Image von einer HDD zieht), Zusatzprogramme installiert, alle Updates macht, Daten zurück spielt und vielleicht noch 1-2 Einstellungen wiederherstellt, sind schnell mehrere Stunden vergangen... nur muss man nicht dauernd dem Installationsbalken zusehen und kann nebenher etwas anderes machen. Bei manchen Problemen wäre es oft schneller einfach neu zu installieren. Im schlimmsten Fall findet man den Fehler nicht... Wenn sich der Rechner einfach ausschaltet, dann klingt es natürlich schon stark nach einem Hardware-/Temperaturproblem. Hast du eigentlich vorher das Windows Eventlog geprüft, ob dort etwas eingetragen wurde? Hitzeprobleme werden oft vom Eventlog erfasst, bevor das System ausgeschaltet wird. Aber wie andere schon gesagt haben, auf ein defektes Netzteil muss man erst mal kommen. Ich hoffe aber mal, dass es wirklich das Netzteil war und das System jetzt wieder länger ohne Probleme läuft. Hallo, die meinten sie hätten die ganze Hardware geprüft und dort wäre alles ok gewesen. Der PC läuft jetzt schon vier Stunden und das ohne Probleme. Der Beitrag wurde von apuarius bearbeitet: 25.08.2014, 18:05 |
|
|
Gast_jully_* |
25.08.2014, 18:08
Beitrag
#19
|
Gäste |
Huhu apuarius
Wenn das noch kein so *alter* PC war und dieser wirklich noch lange Jahre *leben* mag, so scheint es dann doch in Ordnung zu sein. Was mich da nur so störte, war das mit der Überprüfung, die bei meinem damals auch gemacht wurde, hatte auch recht lange gedauert, sogar über Nacht. sicher war das auch etwas anderes , außerdem habe ich ein Notebook, vielleicht ist es da ganz anders. Die Hauptsache ist nun das Deiner wieder OK ist, Du Spaß weiterhin hast und alles gut läuft. Ich wünsche Dir samt PC weiter alles Gute und das alles seine Richtgkeit hat. einen lieben Gruß jully |
|
|
25.08.2014, 18:21
Beitrag
#20
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Als EDV-Dienstleister/Fehlersucher ist es immer schwierig was man verrechnen soll. Oft werden Pauschalen angeboten, da z.B. niemand 8h für's Rechner neu aufsetzen bezahlt. Wenn man aber Daten sichert (womöglich noch massenhaft Daten auf C verstreut bzw. Image von einer HDD zieht), Zusatzprogramme installiert, alle Updates macht, Daten zurück spielt und vielleicht noch 1-2 Einstellungen wiederherstellt, sind schnell mehrere Stunden vergangen... nur muss man nicht dauernd dem Installationsbalken zusehen und kann nebenher etwas anderes machen. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Auch die beiden mir persönlich bekannten EDV Dienstleister bzw PC Laden/Reparatur Besitzer haben mir schon oft gesagt das Sie gerade bei Privatkunden nicht jede Stunde in Rechnung stellen können und meistens eine Pauschale mit den Privatkunden ausmachen. -------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2024, 08:31 |