Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Testrunde 2016
simracer
Beitrag 16.10.2016, 15:25
Beitrag #281



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.356
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Es gibt hier jede Menge Fanboys des Windows Defenders und/oder kostenlose Schutzprogramme.

dalangoo, ich bin auch ein sogenannter Fanboy, allerdings von Avast Free und nicht vom Microsoft Virenschutz MSE oder Defender.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dalangoo
Beitrag 17.10.2016, 19:05
Beitrag #282



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.10.2016
Mitglieds-Nr.: 10.216
Virenscanner:
EAM
Firewall:
WINDOWS FIREWALL



Das warst du auch bei AVG Free :-)

----------------

Diese allgemeine Geiz ist geil Mentalität und 100% Erkennung === WÜRG !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.10.2016, 18:20
Beitrag #283



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Auch von Egalwas Free ... Was war das Thema?


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 18.10.2016, 19:24
Beitrag #284






Gäste






Thema?
Microsoft kauft Verschwörungstheorien oder so. biggrin.gif
Oder war es Testosteron 2016?

Egal, das wäre der erste Fred, der nicht ausufert. Wir sehen uns im
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 03.11.2016, 17:14
Beitrag #285



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



Neuer Performance-Test von av-c unter win10x64 https://www.av-comparatives.org/wp-content/...r_201610_en.pdf

@IBK: Schön, dass ihr anmerkt, dass (einige) Security-Software-Hersteller beim Systemstart verschiedene Schutzkomponenten z.T. verzögert starten, um eben den Systemstart nicht zu verlangsamen.
Spannend wäre es, wenn ihr getestet hättet, wann welche Schutzkomponente (z.B. oa-scan, Browserschutz jeglicher Art, Cloud, Behaviour etc.) denn tatsächlich zur Verfügung steht.
Dann hätte man auch die Bootzeiten veröffentlichen können.
Und mancher User wüsste, dass er nach dem Rechnerstart besser erstmal nen Kaffee trinken sollte, bevor er online geht oder sonst was macht smile.gif

Sicherlich nicht ganz trivial zu testen, aber wie gesagt spannend.

Gutgehn,
Ford


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 03.11.2016, 22:06
Beitrag #286



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Windows 10, Start mit EAM, Harddisk... 15 Sekunden. PDF Doppelklick, Acrobat DC, Harddisk, bevor der Finger oben ist... PDF gestartet. First Start Photoshop 2017, Harddisk... 3 Sekunden. Also, so langsam wäre es mir schnuppe, was da wie im Vergleich abschneidet, wenn doch alle Programme flott starten. Und das bei einer Festplatte. SSDs sind entsprechend noch etwas flotter. Zumindest, so lange wir über Zehntelsekunden reden.

AVs welche heutzutage den PC beim Start von Programmen merklich ausbremsen... Gibt es diese noch?


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 04.11.2016, 12:13
Beitrag #287



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Solution-Design @ 03.11.2016, 22:06) *
AVs welche heutzutage den PC beim Start von Programmen merklich ausbremsen... Gibt es diese noch?


Klar. Vor allem im Zusammenspiel der ach so gelobten Kombinationen.

Teste z.B. mal: HMP.Alert alleine, EAM alleine und dann EAM in Kombination mit HitmanPro.Alert. Da ist die Verzögerung spür und messbar wink.gif


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 04.11.2016, 21:25
Beitrag #288



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
AVs welche heutzutage den PC beim Start von Programmen merklich ausbremsen... Gibt es diese noch?


jo, dr.web ^^

aber insgesamt hast du daa schon recht. sowas wie norton zum jahrtausendwechsel gibts nicht mehr. und mit ssd ist die performance eh ziemlich egal. die rechenpower ist gestiegen. die anforderungen an den av´s im verhältnis aber kaum

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 04.11.2016, 21:29


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 04.11.2016, 22:51
Beitrag #289



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(calimero @ 04.11.2016, 21:25) *
...und mit ssd ist die performance eh ziemlich egal. die rechenpower ist gestiegen. die anforderungen an den av´s im verhältnis aber kaum


An der SSD liegt es eher nicht nur. Die Umstellung von HDD (Raptoren) auf eine aktuelle 3D-V-NAND ist hier bei keinem Programm wirklich zu spüren. Weder in Bootzeiten, noch in Startzeiten der Programme. Zumindest nicht, wenn nicht x Programme gleichzeitig gestartet werden. Beim AV, hier ja EAM ist es ähnlich. Erst beim Multitask, also Scannen der SSD und gleichzeitigem Starten der dicken Programme ist der Vorteil wirklich spürbar und eine SSD kann ihre Vorteile ausspielen. Bei normaler Nutzung der AVs, OnAccess, denke ich so wie du, sie sind schon verdammt geschwindigkeitsoptimiert. Die Hersteller schlafen nicht. Sie kennen ihr Ziel.
Ja, und die PCs sind natürlich nicht mehr mit den W2K-Kisten aus dem Jahre 2000 zu vergleichen.

Allerdings nutze ich auch keine Kombinationssoftware, um Geschwindigkeitseinbußen feststellen zu müssen wink.gif . Zusätzliche Hilfs-Schützer habe ich sowieso nie wirklich gemocht.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hop
Beitrag 06.11.2016, 19:17
Beitrag #290



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitglied seit: 22.12.2012
Mitglieds-Nr.: 9.473



Ausgehend von dem neuen Performance Test von AV-C habe ich auf meinem Atom Laptop den W10 Defender (letzter Platz) durch NOD32 (ESS zweiter platz) ersetzt. Und seit dem keine Gedenksekunden nach dem Download, Programme starten schneller, kopieren von und zum NAS ohne Geschwindigkeitseinbrüche.
Der Defender war doch eigentlich immer als Resourcenschonend bekannt, hat sich da in letzter Zeit etwas geändert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 06.11.2016, 19:49
Beitrag #291



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Nö, der war immer schon langsam.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 06.11.2016, 21:53
Beitrag #292



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Zumindest auf einem Atom


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 07.11.2016, 07:49
Beitrag #293



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich finde den aber auch auf einem I7 (6th Gen.) mit direkt angebundener M.2-SSD nicht schnell. Am extremsten fällt es auf, wenn man ein Verzeichnis mit mehreren größeren EXE´s öffnet. Bis der WD endlich mal das ganze Verzeichnis durch hat und alle Icons extrahiert hat (weil zu diesem Zeitpunkt wird ja auf die Dateien zugegriffen und fleißig gescannt), vergeht eine Ewigkeit. Leider sind auch die EXE´s auch erst danach z.B. mit Doppelklick zu öffnen.

Auch wenn es jetzt in Wirklichkeit vielleicht nur eine Sekunde ist, die man da warten muss (ich habe es noch nie gestoppt), aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Wie Kaugummi das schnellste System da läuft... wink.gif

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 07.11.2016, 07:50


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hop
Beitrag 07.11.2016, 09:46
Beitrag #294



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitglied seit: 22.12.2012
Mitglieds-Nr.: 9.473



Genau das ist mir auch aufgefallen. Und ich behaupte diese Stop-and-Go Verhalten hatte der Defender vor einiger Zeit noch nicht, sonnst wäre er bei mir nämlich nicht auf Atom Gerät gelandet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike
Beitrag 12.11.2016, 17:26
Beitrag #295



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 21.03.2014
Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall



ZITAT(Krond @ 06.11.2016, 20:49) *
Nö, der war immer schon langsam.

Das stimmt zwar, dürfte aber heutzutage im Normalfall vernachlässigbar sein außer vielleicht auf einem Atom Gerät.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 12.11.2016, 18:23
Beitrag #296



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Krond @ 07.11.2016, 07:49) *
Ich finde den aber auch auf einem I7 (6th Gen.) mit direkt angebundener M.2-SSD nicht schnell. Am extremsten fällt es auf, wenn man ein Verzeichnis mit mehreren größeren EXE´s öffnet.


http://www.drwindows.de/windows-10-desktop...-oft-recht.html


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 12.11.2016, 19:17
Beitrag #297



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(Mike @ 12.11.2016, 17:26) *
Das stimmt zwar, dürfte aber heutzutage im Normalfall vernachlässigbar sein außer vielleicht auf einem Atom Gerät.


Ich schrieb ja, dass es, wenn man es misst, vernachlässigbar ist. In einem großen Verzeichnis mit vielen EXEn vielleicht eine oder maximal 2 Sekunden zu warten. Also nicht der Rede wert.

Gefühlt allerdings ist es eine Ewigkeit, wenn man den Icons zusieht, wie sie im Schneckentempo aufgebaut werden.

ZITAT(Solution-Design @ 12.11.2016, 18:23) *


Soll das mit mir zu tun haben? Ich habe keinerlei Problem mit meiner Hardware und langsam ist da auch nichts. Ich sage nur, dass selbst hier der WD fühlbar langsamer als z.B. ein Eset, Bitdefender oder ein Emsi ist.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
virgil
Beitrag 13.11.2016, 10:19
Beitrag #298



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitglied seit: 27.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.178

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
Defender
Firewall:
W10FC



Zum Sonntag etwas Lesestoff.

MRG Effitas 360 Assessment & Certification Q3 2016

AVLab Ransomware Test - October 2016
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.11.2016, 11:07
Beitrag #299



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Krond @ 12.11.2016, 19:17) *
Gefühlt allerdings ist es eine Ewigkeit, wenn man den Icons zusieht, wie sie im Schneckentempo aufgebaut werden.

Soll das mit mir zu tun haben? Ich habe keinerlei Problem mit meiner Hardware und langsam ist da auch nichts. Ich sage nur, dass selbst hier der WD fühlbar langsamer als z.B. ein Eset, Bitdefender oder ein Emsi ist.


Natürlich nicht mit dir, außer du bist eine M.2-SSD lmfao.gif ; mit welchen solche Probleme wesentlich häufiger auftreten, als mit per SATA angeschlossenen SSDs.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 13.11.2016, 13:41
Beitrag #300



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT(virgil @ 13.11.2016, 10:19) *


war malwarebytes eigentlich schon immer so uebel? von microsoft sind wir das ja gewohnt. damit mein ich jetzt den mrg test...

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 13.11.2016, 14:06


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024, 05:30
Impressum