Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Windows 10 - kostenlos?
Domino
Beitrag 21.07.2015, 08:52
Beitrag #21



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.490
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



ZITAT(jense @ 20.07.2015, 18:56) *
danke für Eure Antworten, aber kann man den umsteigen auf Windows 10 oder soll man lieber noch 2-3 Monate oderlänger warten ??

Ich würde erstmal abwarten bis die grössten Bugs gefixt sind.
Und generell solltest du dir das neue Win10 erstmal angucken. Ich bin nicht sonderlich begeistert, aber das ist ja Geschmakssache.
ZITAT
Kann ich mir denn die Windows 10 Home Version auch irgendwo runterladen und auf eine DVDbrennen und dann eine saubere komplette Neuinstallation machen und nicht einfach überbügeln auf das Windows 7


Das soll möglich sein. Aber ganz konkrete Informationen habe ich noch nicht. smile.gif


Domino



--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 23.07.2015, 19:13
Beitrag #22



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo Domino,

ich dankeDir für die Antwort das dachte ich mir auch noch zu warten bis die grösstenn Bugs gefixt wurden und dann nochmal genau überlegen, Du hast vollkommen Recht Windows 10 sieht völlig andersaus als Windows 7

Danke


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 24.07.2015, 09:03
Beitrag #23



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Domino @ 21.07.2015, 09:52) *
Das soll möglich sein.

daran glaube ich nicht. Die Voraussetzung für das kostenlose Upgrade ist eben ein bestehendes lizenziertes Windows.
Wenn man mit format c:\ beginnt - muss man auch die Lizenzgebühren zahlen.
Es soll allerdings möglich sein, dass man WinX nicht sofort installiert, sondern erst herunterlädt und liegen lässt. Das Heruntergeladene kann man auch auf eine DVD sichern (es soll ca. 3 Gb sein).

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 24.07.2015, 09:05


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Sasa_*
Beitrag 24.07.2015, 21:31
Beitrag #24






Gäste






ZITAT(Rene-gad @ 24.07.2015, 10:03) *
Die Voraussetzung für das kostenlose Upgrade ist eben ein bestehendes lizenziertes Windows.


So ist es. Daher muss man aktuell sein bestehendes Win 7/8 via update auf 10 aktualisieren.

Dazu Iso laden: Link entfernt

Entpacken und das Setup starten.
Wer vom bootbaren USB Stick updated, aufpassen, dass man nur aktualisiert und nicht neuinstalliert.
Einstellungen und Programme werden so übernommen.
Hat man das einmal gemacht, ist der aktuelle Win7/8 key im Microsoft Account (1x anmelden) bzw. im Uefi hinterlegt.
Danach könnte man mit der ISO neuinstallieren, so sollte der aktuelle Stand sein.

Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 24.07.2015, 21:54
Bearbeitungsgrund: Link entfernt. Halten wir uns doch bitte an die offiziellen Downloadquellen. Damit soll es aber wie beschrieben funktionieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024, 17:36
Impressum