Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> TrustPort AV, kennt das jemand?
markusg
Beitrag 30.09.2010, 15:07
Beitrag #81



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



wer spricht denn von einschüchtern...
aber man kann evtl. mit argumenten und genug feedback eine reaktion von ihnen erreichen, übrigens glaub ich irgendwo gelesen zu haben, dass sie auch suport anfragen in deutsch beantworten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 15:18
Beitrag #82



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(markusg @ 30.09.2010, 15:06) *
wer spricht denn von einschüchtern...
aber man kann evtl. mit argumenten und genug feedback eine reaktion von ihnen erreichen, übrigens glaub ich irgendwo gelesen zu haben, dass sie auch suport anfragen in deutsch beantworten.


Wenn man jemandem droht "eine neue Version nicht mehr zu kaufen", ist dies in meinen Augen ein Einschüchterungsversuch.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 30.09.2010, 15:21
Beitrag #83



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



ich hab nichts davon geschrieben das man nicht mehr kauft. aber man könnte natürlich dazu schreiben das der eindruck erweckt wird, dass man den user zum kauf animieren möchte und das das evtl. abschreckend wirkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 15:26
Beitrag #84



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(markusg @ 30.09.2010, 15:20) *
ich hab nichts davon geschrieben das man nicht mehr kauft. aber man könnte natürlich dazu schreiben das der eindruck erweckt wird, dass man den user zum kauf animieren möchte und das das evtl. abschreckend wirkt.


Hat denn jemand von "Dir" gesprochen ??


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 30.09.2010, 16:18
Beitrag #85






Gäste






Das man dies im Internet und Foren "Bekannt" gibt ist sicherlich schon ausreichend. Trustport ist keine Firma im deutschen Raum die a) viel Werbung macht und b) in den Regalen der Märkte steht und somit der breiten Masse der Endbenutzer
zur Verfügung steht. Selbst hier und in den meisten Sicherheitsforen ist Trustport nur ein Tip unter Usern. Wenn man diese Behandlung des Kunden spitz bekommen, dann kauft man eben solche Produkte nicht mehr und der der Nutzer macht eine "grossen Bogen" um solche Geschäftspraktiken.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 30.09.2010, 18:38
Beitrag #86



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



Nun bleibt nur die Frage ob das Kaufdatum oder das Aktivierungsdatum der Lizenz relevant ist.
Das wird sich schnell herumsprechen.
Mir hat die Suite sehr gut gefallen.
Aber mit solchen Geschäftsgebaren möchte ich nichts zu tun haben.
Wir sind doch nicht in Taka Tuka Land.
Die Praktik soll schlicht und einfach den Umsatz steigern.
Entweder gibt es Umsatz-Probleme oder die Marketing Abteilung hat Tomaten auf den Augen.
Stellt euch mal vor wenn Kaspersky oder G-Data solch ein Gebaren an den Tag legen würde.
Ich habe nochmal eine E-Mail an den Support gesendet.

Gruss Heiko
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 20:03
Beitrag #87



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



Ich weiss gar nicht, warum ihr hier rumheult ??

Ihr habt eine Lizenz der Version 2010 gekauft und bekommen.
Ihr habt die Version installiert, aktiviert und benutzt.

Und wenn jetzt die die 2011er draußen ist, wollt ihr die für die Restzeit nutzen.

Dann geht doch mal zum Autohändler und verlangt wenn ein neuer Golf rauskommt,
dass euch der Händler den "alten" gegen den "neuen" tauscht.

Wie blauäugig seid denn ihr ?

Wenn das aber einige AV Hersteller so handhaben und die 2011er Version mit
dem 2010er Key nutzen lassen, dann ist es die Servicefreundlichkeit und das
Wohlwollen des Herstellers. Dies ist zwar zu begrüssen, aber einfordern könnt ihr das nicht.

Also alle mal den Ball flachhalten...


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Knuffi
Beitrag 30.09.2010, 20:52
Beitrag #88



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



Hallo
Habe heute nochmal eine Email an den Support geschrieben und als Antwort bekommen wenn meiene Lizenz ausläuft könnte ich zum Sonderpreis eine 2011 Lizenz erwerben.
Können sie behalten gibt ja genug Alternativen.Sie haben auch noch geschrieben das Sie das System wahrscheinlich ändern wollen ach aufeinmal whistling.gif
Der Support antwortet nur in Englisch sad.gif

@flachbrot
Na solche Vergleiche liebe ich ja vom Auto auf AV Software stirnklatsch.gif

Grüße
Knuffi


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 20:55
Beitrag #89



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(Knuffi @ 30.09.2010, 20:51) *
Hallo
Habe heute nochmal eine Email an den Support geschrieben und als Antwort bekommen wenn meiene Lizenz ausläuft könnte ich zum Sonderpreis eine 2011 Lizenz erwerben.
Können sie behalten gibt ja genug Alternativen.Sie haben auch noch geschrieben das Sie das System wahrscheinlich ändern wollen ach aufeinmal whistling.gif
Der Support antwortet nur in Englisch sad.gif

@flachbrot
Na solche Vergleiche liebe ich ja vom Auto auf AV Software stirnklatsch.gif

Grüße
Knuffi


Äh..Du scheinst den Zusammenhang nicht zu kapieren....dann lass es lieber whistling.gif


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 30.09.2010, 21:39
Beitrag #90






Gäste






ZITAT(flachbrot @ 30.09.2010, 21:02) *
Also alle mal den Ball flachhalten...


Mit Sicherheit nicht oder weil DU es einforderst ?? Gehts noch !? -

Deine Meinung ok, aber es ist deine Meinung und muss nicht unsere sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 21:44
Beitrag #91



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(metabolit @ 30.09.2010, 21:38) *
Mit Sicherheit nicht oder weil DU es einforderst ?? Gehts noch !? -

Deine Meinung ok, aber es ist deine Meinung und muss nicht unsere sein


Hat auch keiner eingefordert ! Oder ist es hier nicht mehr erlaubt seine Meinung kund zu tun ??

Ihr versucht etwas vom Hersteller einzufordern, wozu ihr niemals einen Rechtsanspruch habt !

Also...erst einmal überlegen, dann schreiben !


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 30.09.2010, 21:53
Beitrag #92






Gäste






Lesen tust Du schon noch bevor Du schreibst ? Es ging nicht um deine Ansicht zu dem Thema. Es geht um dieses = Also alle mal den Ball flachhalten... Das hat mit Meinung nix mehr zu tun, das ist nur noch .....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 30.09.2010, 21:57
Beitrag #93






Gäste






ZITAT(flachbrot @ 30.09.2010, 22:43) *
Ihr versucht etwas vom Hersteller einzufordern, wozu ihr niemals einen Rechtsanspruch habt !


Ja das mag sein. Ich aus Sicht des Kunden immer anders. Aber man kann dem Hersteller den Rücken kehren, man kann den Hersteller "nicht mehr empfehlen" und es in einem Forum kund tun, so das andere nicht den Fehler machen dort noch was zu kaufen.

Denn wie sagst Du so schön: "Dann ist es die Servicefreundlichkeit und das Wohlwollen des Herstellers" und die gibt es bei Trustport eben nicht sondern bei anderen Hersteller(n)
und genau da sollte man sein Geld dann auch lassen und ausgeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 22:00
Beitrag #94



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(metabolit @ 30.09.2010, 21:56) *
Ja das mag sein. Ich aus Sicht des Kunden immer anders. Aber man kann dem Hersteller den Rücken kehren, man kann den Hersteller "nicht mehr empfehlen" und es in einem Forum kund tun, so das andere nicht den Fehler machen dort noch was zu kaufen.

Denn wie sagst Du so schön: "Dann ist es die Servicefreundlichkeit und das Wohlwollen des Herstellers" und die gibt es bei Trustport eben nicht sondern bei anderen Hersteller(n)
und genau da sollte man sein Geld dann auch lassen und ausgeben.


Wieso möchtest Du einen Hersteller für etwas hier im Forum "anprangern", was eindeutig im Kaufvertrag geregelt ist ??


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 22:03
Beitrag #95



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



ZITAT(metabolit @ 30.09.2010, 21:52) *
Lesen tust Du schon noch bevor Du schreibst ? Es ging nicht um deine Ansicht zu dem Thema. Es geht um dieses = Also alle mal den Ball flachhalten... Das hat mit Meinung nix mehr zu tun, das ist nur noch .....


Ich lese nicht nur...sondern denke auch im Gegensatz zu dir whistling.gif


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 30.09.2010, 22:15
Beitrag #96



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



95 % der AV Hersteller handhaben es so.
Die User haben eine 12 Monate Lizenz erworben.
Als Vertragspartner habe ich auch das Recht Kritik zu üben.
Am Rande:
Was haben ein Auto und AV gemeinsam.
Das A am Anfang. lmfao.gif

@flachbrot

Hat du die Vertragsbedingungen vorliegen.
Kannst Du sie mir per privater Nachricht zusenden.

Gruss Heiko

Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 30.09.2010, 22:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 30.09.2010, 22:23
Beitrag #97



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



Okay...lassen wir es lieber, denn die Ernsthaftigkeit des Themas scheint am geistigen Horizont mancher Poster zu scheitern.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 30.09.2010, 22:32
Beitrag #98



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



@flachbrot

thumbdown.gif stirnklatsch.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mostick
Beitrag 30.09.2010, 22:56
Beitrag #99



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitglied seit: 03.04.2009
Wohnort: Sincity
Mitglieds-Nr.: 7.486

Betriebssystem:
7 Ultimate (64-Bit)
Virenscanner:
Online Armor ++
Firewall:
Online Armor ++



das ist typisch deutsch!!! nörgeln ist deutschlands hobby nr.1 smile.gif


@flachbrot
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flachbrot
Beitrag 01.10.2010, 06:43
Beitrag #100



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 22.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows



jopp leider...

@mostick

Der Beitrag wurde von flachbrot bearbeitet: 01.10.2010, 06:50


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024, 11:59
Impressum