Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen zur Rokop Security Galerie
Rokop Security > Offtopic > Fotografie und Bildbearbeitung
Seiten: 1, 2
Domino
In diesem Thread können Fragen zur Benutzung der RokopGalerie gestellt werden.

Auch Anregungen sind willkommen.






Domino
Arphaz
ja, super!
sieht klasse aus.
ich hätte noch eine empfehlung: oben links, neben "links" lmfao.gif könnte man noch einen link zur gallerie machen...
dürtfe kein großes thema sein, ist bestimmt leicht einzurichten thumbup.gif
Manu
Schon dabei. Danke! thumbup.gif
Tankred
Keine Frage, nur 'ne Meinung: sieht super aus! thumbup.gif
Domino
Wie kann ich denn mit Remote Gallery Bilder wieder löschen ?



Domino



Manu
Die Entwicklung dazu sei bereits im Gange, bestätigte mir ein Entwickler. Bisher ist es jedoch noch nicht möglich.
christian4u2
Es gibt ja die Möglichkeit Kommentare zu den Bildern abzugeben. Besteht im Bezug dazu auch die Möglichkeit irgendwie auf die neuesten Kommentare mit einen Klick zu kommen...wenn denn mal welche Abgegeben werden??
Manu
Gute Idee, Chris. Ich schau, was sich machen lässt. smile.gif

Edit: Sieht ganz so aus, als ob dieses Feature in der bald erscheinenden 2.1 Version der eingesetzten Software kommen wird. Dann mach ich mir nicht die Mühe das hinzufrickeln.
Vote-Liste Platz #1!
Kool_Savas
Wie lange kann es dauern bis die Mail ankommt von der Anmeldung?
Manu
Wenn ich mir die von Dir angegebene E-Mail Adresse anschaue, tippe ich eher auf einen Schreibfehler. wink.gif
Mehr per PM.
Kool_Savas
Damit liegt du richtig, habe dir die richtige geschickt. stirnklatsch.gif
Domino
Könnten diejenigen mit leerer Galerie vielleicht wenigstens ein Bild einstellen ?

So ein leeres Album ist reichlich unnötig und sieht doof aus. smile.gif





Domino



christian4u2
Noch ein Wunsch: Wenn ich auf ein Miniaturbild klicke erscheint sofort die tatsächliche Größe des Bildes...meistens ist nur ein drittel zu erkennen und man muß ewig rumscrollen...
Besser wäre es meiner meinung nach:
1.Klick auf Miniatur: Bild erscheint als Einzelbild, aber nur so groß das man es auf einen 19 Zoller einigermaßen komplett erkennt und man kann Kommentare dazu abgeben.
2.Klcik auf vergößertest Bild: das Bild erscheint in seiner richtigen Größe in einem extra Fenster. Vorteil: man hat es mit einen Klick komplett im Bild und muß nicht ewig rumscrollen....
Nur so eine Ideelll

Grüße Chris
Manu
Hi Chris,

vielen Dank für Deine Anregungen. So lob' ich mir das! thumbup.gif Am 12. zieh' ich Dir die Ohren lang.
Ich bin nun durch die einzelne Alben gegangen und habe überall die Einstellungen für ein "Zwischenbild" in 640x640 (proportional angepasst) vorgenommen. Dieses Zwischenbild wird nun statt dem großen Bild dargestellt.
Zudem wird dieses Zwischenbild auf das große Bild verlinkt. Das verlinkte große Bild geht bisher noch im gleichen Fenster mit dem Galerie-Design auf. Mal sehen, wie das zu ändern ist. wink.gif

Ich hoffe sonst passt das alles und ich habe Dich nicht falsch verstanden... wink.gif
Schönen Abend noch!
Domino
QUOTE(Manu @ 28.10.2005, 20:53)
Das verlinkte große Bild geht bisher noch im gleichen Fenster mit dem Galerie-Design auf. Mal sehen, wie das zu ändern ist. wink.gif
[right][snapback]115926[/snapback][/right]

Das ist auch gut so.
So bleibt die Navigation erhalten.



Domino
Manu
Habe es nun wie folgt geändert:
- Klickt man auf das "Zwischenbild" wird nur das große Bild in einem neuen Fenster dargestellt.
- Klickt man rechts oben auf die volle Größe (meist ja 1200x900) wird das große Bild mit Navigation im gleichen Fenster dargestellt.

Meinungen?
Domino
Ich find´s gut.



Domino


christian4u2
Klasse Manu....super gemacht!!


(machst du immer was ich dir sage??)
wink.gif
TMC
Guten Morgen Forum,

Ich hatte in der alten Gallerie (Bo Dereck`s?) diverse Bilder ausgestellt. Diese ist ja nun nicht mehr vorhanden. Wurden die Bilder gelöscht ebenso wie mein Nick und dazu gehöriges Passwort? Also, muß ich mich in der neuen Gallerie registrieren, oder wurden die alten Daten übernommen?

Danke, Jürgen
JFK
Moin TMC,
du musst dich neu registrieren.

JFK
TMC
Aha, danke smile.gif Und meine Bilder? Gelöscht?
JFK
Das Album hatte Bo Derek auf seinem Server bereitgestellt, ob er die Fotos mittlerweile gelöscht hat, weiss ich nicht

JFK
TMC
Ach so. Also dann... alles neu macht der .... November laugh.gif
Inside
Ich habe gestern das Album Gelöscht weil ich es heute neu Erstellen wolte.Bin registriert und habe mich eigelogt. Nun gibt es aber keinen Link mehr um Bilder hinzufügen confused.gif
Domino
Unten rechts kannst du zwischen Gast und deinem Nick umschalten.

Vielleicht ist das das Problem ?



Domino




Inside
Der Modus ist auf mein Nick. Ich melde mich an danach sehe ich die Bilder Galerie. Oben gibt es nur 2 Sachen DEIN KONTO und Registieren aber keinen Link mehr das ich
ein Album erstellen oder Bilder Hinzufügen kann confused.gif
Domino
Hmmmm, wenn du dich einfach neu registrierst ?

Das scheint ein Datenbankproblem zu sein, das müsste sich Manu angucken, der ist aber gerade nicht da.




Domino


Inside
Wenn ich mich neu Registiere dann muss ich mir sicher einen neuen Nick anlegen oder confused.gif
Domino
QUOTE(Inside @ 31.10.2005, 20:23)
Wenn ich mich neu Registiere dann muss ich mir sicher einen neuen Nick anlegen oder confused.gif
[right][snapback]116614[/snapback][/right]

Das nehme ich an, du kannst ja mal den alten ausprobieren. Ansonsten nimm vorerst einen anderen, wir nerven dann Manu das er es richtet. whistling.gif



Domino


Gorgo
Ich habe mal Inside gesetzt und dafür Inside1 entfernt. Guck mal, ob du noch reinkommst.
Inside
Ich habe mich mit dem gleichen Nick und eine Zahl dazu Registriert und hab schon ein Bild zugefügt smile.gif Andere bilder kommen noch rolleyes.gif
Vielleicht wenn Manu da ist das er mir die Zahl nach dem Nick wieder Entfernt.
Gorgo
Die Zahl hinter dem Nick ist weg. Solltest du unterschiedliche PW benutzt haben, probier mal das alte PW wink.gif
Inside
Danke Gorgo ich komme mit meinen Nick und ohne Zahl wieder rein smile.gif
Gorgo
Freut mich smile.gif
Manu
Hi Inside,
QUOTE(Inside @ 31.10.2005, 20:09)
Ich habe gestern das Album Gelöscht weil ich es heute neu Erstellen wolte.

Das sollte man eigentlich gar nicht tun dürfen. wink.gif Ich hatte da also noch einen Fehler drin, sorry!
Die Nutzer können alle ihre (Unter-)Alben löschen - nur ihr Album nicht, das bleibt bestehen.

QUOTE(Inside @ 31.10.2005, 20:09)
Nun gibt es aber keinen Link mehr um Bilder hinzufügen [right][snapback]116607[/snapback][/right]

Sollte jetzt gelöst sein. Danke für die Hinweise!

Viel Spaß mit der Galerie. Freut mich, dass Du angemeldet bist! thumbup.gif
christian4u2
Noch eine Frage (bin mir allerdings nicht sicher, ob der Wunsch nicht schon geäußert wurde): Wäre es nicht möglich links in die Navigationsleiste irgendwie eine Statistil einzubauen....zum Beispiel welche Bilder am meisten betrachtet werden...oder welche neu eingestellt wurden...etc.??
Grüße (vor allen an Manu biggrin.gif ) Chris
Manu
QUOTE(christian4u2 @ 05.11.2005, 12:00)
zum Beispiel welche Bilder am meisten betrachtet werden

Möglich ist es bestimmt. Es gibt jedoch bisher noch kein vorgefertigtes Modul. Müsste also von mir selbst umgesetzt werden. Mal schauen. wink.gif

QUOTE(christian4u2 @ 05.11.2005, 12:00)
...oder welche neu eingestellt wurden...etc.??

Das wäre möglich, sieht allerdings etwas blöd aus. Das erscheint nicht links, sondern unter jedem Album.
Ich schalte es mal frei - und ihr dürft es dann bewerten und werdet es gewiss abwählen. wink.gif

QUOTE(christian4u2 @ 05.11.2005, 12:00)
Grüße (vor allen an Manu biggrin.gif ) Chris[right][snapback]117375[/snapback][/right]

Freu mich auf Dich, Schnuckel! lmfao.gif
christian4u2
QUOTE(Manu @ 05.11.2005, 12:58)
...
Das wäre möglich, sieht allerdings etwas blöd aus. Das erscheint nicht links, sondern unter jedem Album.
Ich schalte es mal frei - und ihr dürft es dann bewerten und werdet es gewiss abwählen. wink.gif
...
[right][snapback]117385[/snapback][/right]


Hmm ist das dann das Feld "aktualisiert", bei dem wenn man draufklickt nichts besonderes passiert?? unsure.gif

Ist es denn nicht möglich das selbst zu basteln ( wink.gif ). Eine Seite in der alle Bilder nach Einstellungsdatum sortiert erscheinen..und man mit einen Klick dann in dem jeweiligen Album landet?? ....nur so ne Idee... biggrin.gif ...schnuckel...
Domino
Das ja doof, wenn man mehr als ein Album hat, erscheint das "aktualisiert" nicht auf der Startseite.
Guck mal bei mir, im Gegensatz zu Rokop´s Album.

Wie lange bleibt "aktualisiert" denn stehen ?



Domino


Manu
Neu: 2 Tage, Aktualisiert: 4 Tage
Ich sagte ja, das ist eher mistig. wink.gif

Und Schnuckele: Ja, ich schau mal, was sich machen lässt. Ich würde doch alles für Deine Zufriedenheit tun... tomato.gif
Domino
Und wo ist der Unterschied zwischen "aktualisiert" und "neu" direkt unter dem Bild ?

Insgesamt ist das wahrlich nicht ausgereift, aber doch besser als nix.




Domino
Manu
Weiß ich nicht. biggrin.gif

Doch, ich weiß es:
Schau mal bei Roman. Das Roman-Album ist "Aktualisiert", weil es ein Set darin gibt, welches "Neu" ist. Alles ganz logisch also. wink.gif
Domino
logisch isses nicht.

Chris macht nen neues Unteralbum, ganz ohne Inhalt und auf der Startseite steht bei ihm auch aktualisiert !
Nur bei mir wieder nicht, obwohl ich sogar ein Bild hochgeladen habe.

*schmoll*



smile.gif
Domino
Manu
user posted image
Domino
Jaha !

Da steht jetzt "aktualisiert" weil ich ein Unteralbum erstellt und wieder gelöscht habe.

Pfiffig, was ? thumbup.gif




Domino


christian4u2
Hüstel...habe gerade ein neues Album angelegt...und dort funktioniert es nicht die Bilder in einen gesonderten Fenster in Groß anzuzeigen... confused.gif In den alten Alben funktioniert das aber korrekt....
Manu
Die Bilder, die Du hochgeladen hast, haben nur eine Größe von 640 Pixel in der Breite. Wären sie größer, könnte man die große Version extra anzeigen. Bilder in dieser kleinen Größe extra anzuzeigen, macht keinen Sinn. wink.gif
christian4u2
whistling.gif whistling.gif
christian4u2
QUOTE(christian4u2 @ 05.11.2005, 13:36)
...
Ist es denn nicht möglich das selbst zu basteln ( wink.gif ). Eine Seite in der alle Bilder nach Einstellungsdatum sortiert erscheinen..und man mit einen Klick dann in dem jeweiligen Album landet?? ....nur so ne Idee... biggrin.gif ...schnuckel...
[right][snapback]117388[/snapback][/right]


Hallo Manu...wollte nur mal so eben und nebenbei ähm...nachfragen ob und wie und so....???
wink.gif
rock
hmm..kann man nur album in album erstellen??

wollte ein neues album machen...konnte es aber nur in die adlershow reintun.

also jedes neue album legt sich im erst erstellten an??

na bestens... stirnklatsch.gif wink.gif oder ich nix wissen...


ph34r.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.