Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sober
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
JFK
Habe heute nacht 7x Sober bekommen.
Der letzte Wurm, den ich mit solcher Intensität bekam war BadTrans.
Wie sieht es bei euch aus?

JFK
Heike
Ich habe nichts erhalten.
Gestern wurde bei uns im Radio, NDR 90,3, auch vor Sober gewarnt.

In dem Zusammenhang ist das Internet Storm Center immer mal interessant, weil man halt auch auf Grund der von dort ermittelten Zugriffsversuche auf die Ausbreitung schließen kann.
Lucky
Ich scheine wirklich in allen arten meine eMailadresse gut zu sichern.... :|
Ich habe bisher nicht eine einzige Mail bekommen. Genau wie bei den letzten eMailwürmern. Ein Arbeitskollege hat den Sober gestern bekommen, aber direkt auch gelöscht...

Björn smile.gif
Tora
Moin!

Hab´ das Ding 3x bekommen. Könnte mich über den Inhalt totlachen:

Nummer 1:

Ich habe jetzt schon zum 20 mal, eine Mail die an Sie
Adressiert ist bekommen!
Ähmm... *hust* der Anhang oder besser gesagt, die Dokumentation
muss Ihnen aber nicht Peinlich sein ! *grins*

Anhang: Hengst.pif

*immer diese blöde Grammatik*

Nummer 2:

Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!

Anhang: AntiVirusDoc.pif

*schon wieder die blöde Grammatik*

Nummer 3:

Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das <Removal tool> benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten<ID>: #25693247

Anhang: Removal-Tool.exe

*jetzt haperts auch schon mit der Rechtschreibung, mir egal, wie sich der Wurm nennt, ich nenn´ ihn Horst. Sehr freundlich von Horst, das er gleich das eigene Removal mitbringt und wenn das von Norton stammt, kann´s ja nicht schlecht sein*


Grüße,

Tora
Andreas Haak
Ihr Glücklichen ... ich bekomm jede Stunde 100 - 200 solcher Mails ... langsam nervts gewaltig ...
Yopie
Bis auf eine "absichtlich" verschickte Sober-Mail ist bei mir noch nichts angekommen. Dafür kommen aber immer noch Swens an, gestern warens 18 Stück. Und Dumaru kommt auch immer wieder rein.
Heike
Also, ich habe immer noch nichts. Swens hatte ich auch viele.

Mal Off-Toppic:
Ich hatte noch nie eine Mail, wo mir jemand einen Trojaner untermogeln wollte. smile.gif
Grizzly
den letzten Virus,den ich bekommen habe,war im Januar 2003 und das war ein Klez.H .......... bis dato viren- und trojanerfrei.........


grizzly
JFK
Übrigens,
wer seine Mailadresse bei Arcor hat, bleibt vor Sober verschont.

Arcor blockt die Mail. smile.gif

JFK
Andreas Haak
Ich wollte schon serverseitigen Virenschutz installieren bzw. serverseitig filtern - aber ich sammel die Dinger ganz gerne wink.gif.

Bei mir kommt Swen, Sober und Klez regelmäßig. Mit Abstand am meisten (3000 Mails ca.) aber Sober zur Zeit ... .
Heike
Ich mag auch alle Anlagen erhalten und dann selbst entscheiden, wie ich damit umgehe. yes.gif
JFK
ZITAT(Heike @ 29. October 2003, 18:05)
Ich mag auch alle Anlagen erhalten und dann selbst entscheiden, wie ich damit umgehe.  yes.gif

Denk doch mal an alle Unbedarften wink.gif

JFK
vampire
ZITAT(JFK @ 29. October 2003, 15:21)
Übrigens,
wer seine Mailadresse bei Arcor hat, bleibt vor Sober verschont.

Arcor blockt die Mail. smile.gif

JFK

ich glaub die blocken ALLE viren. ich habe im laufe von 2 jahren nicht einen einzigen virus in meiner mail gehabt...!
JFK
Die lassen einen Scanner über die mails laufen wink.gif

JFK
Lucky
juhu ich hab die erste Sobermail bekommen *g*

Aber natürlich mit einer mir bekannten eMailadresse als Absender *snief* Kein "Direkt auf Server löschen" ;(

Björn
Heike
ZITAT
Denk doch mal an alle Unbedarften

Hast schon recht, aber man sollte eben trotzdem Assasin-Server im gegenseitigen Einvernehmen austauschen können, ohne Zwangslöschung.
Ich habe deshalb so einen Schutz nicht aktiviert, denke aber auch, die Aktivierung ist bei vielen Usern richtig und sinnvoll. smile.gif
Internetfan1971
Unser Peter Huth schlägt mal wieder zu! Jetzt kommt die super Empfehlung! ranting.gif

Endlich Schutz vor neuem Sober-Wurm
Endlich gibt es effektiven Schutz gegen den neuen Sober-Wurm und effektive Entfernungsmöglichkeiten: Der Hersteller von Sicherheitssoftware, My Channel hat auf der Internetseite ein neues Sicherheitsprogramm gegen den Angreifer bereitgestellt. Mit dem neuen Sober-Killer können Internetuser den Wurm finden und sofort entfernen. Mit nur einem Mausklick wissen User, ob sie infiziert sind, und mit einem weiteren ist der Schädling auch schon vernichtet – und das alles für nur 6,50 EUR (für alle Win-Systeme geeignet)
Mehr Infos unter:
Schutzsoftware.Info, Betr.: Sober-Killer

Sober-Killer für satte 6,50 Euro! ranting.gif

Jeder x-beliebige Scanner wird den ja wohl kennen! So was können doch nur wirkliche DAUs kaufen! bangin.gif

Peter Huth harhar.gif harhar.gif harhar.gif

Ach ja der Link

http://tryout.erodata.de/Mittelbrandenburg...p?art=MiEn-9102
skep
von der Webseite:
ZITAT
..Ein neuer Wurm infiziert Millionen und Abermillionen Computer: ....


Na klar...Fantastilliarden Rechner weltweit..und auf dem Mars auch...kotz

P.S. Verdanken wir diesem Menschen den Begriff "Schwarzer Peter" ? Passen würd's ja..
Heike
Da ich zur Zeit ohne AV-Programm unterwegs bin, muß ich da aber wohl mal unbedingt was bestellen. lmfao.gif
Bo Derek
ZITAT(Internetfan1971 @ 29. October 2003, 19:45)
Sober-Killer für satte 6,50 Euro!  ranting.gif

Und ich sach noch: http://www.bitdefender.com/bd/site/downloads.php?menu_id=20#
Lucky
Sagt mal, was genau macht der Sober Wurm eigentlich? Bei Bitdefender steht ja Zerstörungsrate: "sehr wenig"...

Ansonsten finde ich nur Informationen darüber wie der Wurm sich verbreitet, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit irgendwo zu erfahren, was der Wurm zerstört oder was er noch auf dem infizierten System anrichtet, ausser sich zu versenden?

Björn confused.gif
SkeeveDCD
Infos zu Sober:

http://www.f-secure.com/v-descs/sober.shtml

Und was der Huth da abzieht ist ja mal ultradreist. ranting.gif
Lucky
ZITAT(SkeeveDCD @ 30. October 2003, 10:21)

Soviel wußte ich auch schon. Ich lese ja selber solche Infos. Aber irgendwie steht in keiner Info drin, ob der Wurm etwas zerstört oder unbrauchbar macht.
Im moment ist mein Infostand, das der Wurm sich von dem infizierten PC aus weiterversendet.

Björn sad.gif unsure.gif
Rokop
Primäres Ziel eines Wurmes ist es sich so schnell und so effektiv wie nur möglich (nach Möglichkeit auch vollkommen selbstständig) weiterzuverbreiten. Manche Würmer bringen darüber hinaus noch destruktive Merkmale mit. Auch Trojanerfunktionen wie z.B. einer Backdoor- oder Keyloggerfunktion sind nicht ungewöhnlich. Trotz Allem hält sich der Schaden der meisten verbreiteten Würmer zumindest für Privatpersonen in Grenzen (siehe z.B. Blaster)
Würmer a la "I love you", die Dateien überschreiben und dadurch nutzlos machen, gibt es Gott sei Dank nicht sooooo oft.

Zu Deiner Frage: Sober hat meines Wissens nach keine destruktiven Routinen.
Lucky
ZITAT(Rokop @ 30. October 2003, 10:38)
(...)

Zu Deiner Frage: Sober hat meines Wissens nach keine destruktiven Routinen.

Danke das wollte ich nur wissen. smile.gif

Björn smile.gif
Faith
Also,

ich hab noch nie solche Würmer oder Mails erhalten !!!

Ich bin auch bei epost u. ich meine die fangen das schon alles vorher ab.

Machen gute Arbeit die Jungs thumbup.gif


Faith
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.