Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Cd-Rom laufwerk am a****
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Chipsy1807
Sry gehört hier zwar nicht hin aber bei den anderen kategorien bin ich mir auch nciht sicher ob sie da rein passen...
Also im Arbeitsplatz wird mein Cd-Rom laufwerk angezeigt,jedoch wenn ich eine CD einlege spielt er sie nicht ab...
Hab es mit unzähligen CD's probiert die ich schon vorher mal laufen gehabt habe...Edoch geht keine...
Kann mir da jeman helfen...
Bo Derek
Ein CD-Rom-Laufwerk ist was? Richtig: Hardware! Deshalb habe ich Deinen Thread mal in das gleichnamige Forum verschoben. wink.gif
Manu
Kannst Du von CD booten?
Leg doch mal die XP-CD ein, starte den Rechner neu und schau, ob davon gebootet wird.
Jens1962
QUOTE(Chipsy1807 @ 09.03.2005, 22:54)
Also im Arbeitsplatz wird mein Cd-Rom laufwerk angezeigt,jedoch wenn ich eine CD einlege spielt er sie nicht ab...
[right][snapback]83547[/snapback][/right]

Wird die CD nur nicht von selbst abgespielt?
Läßt sich die CD aus einem Player heraus abspielen?
Läßt sich eine Daten-CD öffnen?
Ist das nur ein CD-LW oder eine Kombi mit einem Brenner?
Hast Du evtl. noch ein 2.CD-LW (Brenner)?
Chipsy1807
Die Cd kann man einlegen...
Jedoch kann amn keine Daten abspielen auch nicht mit dem player wenn ich eine musik cd einlege...
Es is ein Brenner und das einzigste Laufwerk...
Manu
Wie war das mit dem Booten gleich noch mal? wink.gif
Chipsy1807
Leider habe ich die cd net mehr...
Also denkt net mein xp is jetzt geklaut oder so aber ich ahb wirklich die cd net mehr...
Kann man sonst noch irgendwie schauen was dran sein solte ohne gleich zu nem futzi fahrn der alles wieder neu einbauen will...
Mfg Chipsy
NETELLIGENT
du brauchst nicht unbedingt die Windows-CD, wenn du irgend eine andere bootfähige CD hast reicht das auch für den Test.
Chipsy1807
Gut danke aber wann weis ich wann eine cd boot faehig is?
Voyager
wenn der bootblock beim booten des medium gefunden wird.
Chipsy1807
Aha....
Des is wie als würdest du nem nem chinesen schwedisch beibringen*gg*
Sry bin aber net so de halt in booten etc :-)
NETELLIGENT
also was du an bootfähigen CDs hast kann man natürlich nicht wissen wink.gif wenn du Zugriff auf einen anderen Rechner, eine CD-R, einen CD-Brenner und ein Brennprogramm hast so kannst du z.B. die ISO dieses Tools von Hitachi nehmen um eine bootfähige CD zu erstellen: Feature Tool (v1.97)
h##p://www.hitachigst.com/downloads/ftool_197.iso
(2,580 KB) - create a bootable CD* for Linux, Windows and other Operating Systems
Das Tool ist dabei völlig unwichtig, es ist für Festplatteneinstellungen ... war jetzt halt nur das kleinste ISO was mir eingefallen ist.
ISO downloaden, Brennprogramm starten, auswählen das man eine CD von einem Image erstellen will. ISO auswählen und brennen. Danach die CD in das Laufwerk was nicht funktionier, im Bios des Rechners die Bootreihenfolge so ändern, das VOR der HD versucht wird von CD zu booten (also z.B. FD/CD/HD oder CD/FD/HD ) und kucken was passiert. Wenn dann beim booten das CD laufwerk versucht den Bootrecord der CD zu lesen und das nicht klappt (sollte man mitkriegen) und er weiter zur HD springt, dann kannst das Ding entweder Umtauschen (falls noch Gewährleistung/Garantie besteht) oder in die Sondermüll-Tonne deines städtischen Entsorgers hauen.

EDIT/PS:bevor du das Ding in die Tonne haust, kannst du natürlich auch noch versuchen den Brenner falls möglich in einem anderen Rechner zu testen um einen Controllerfehler auszuschliessen ... versuchen die Linse des Lasers zu reinigen (um Verschmutzung auszuschliessen) Bin relativ schnell mit der Tonne, da ich schon viele Geräte in die selbige geworfen habe. Ich habe die aber vorher auch alle mehrfach getestet. Nach meiner Ansicht ist die Qualität der meisten Hardware den Preisen entsprechend.
Chipsy1807
Wie änder ich die reihenfolge des bootens?
NETELLIGENT
Hast du ein Handbuch zu deinem Motherboard? Wenn ja, RTFM wink.gif wenn nein, beim booten kucken mit welcher Taste du ins Bios kommst (z.B. Press .... DEL (Entf) oder ESC oder F2 oder F11 .... to enter Setup) wenn du da drinn bist z.B. (Phoenix-Award) Advanced Bios Features -> First Boot Device: CD-ROM , Second Boot Device: * etc. pp. die Auswahlmöglichkeiten können auch A/C/D sein dann auf D/*/* must halt mal schaun unter welchem Punkt das in einem Bios zu finden ist oder dich z.B. bei bios-info.de informieren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.