Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows Defender
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
ciacomo
Hallo,
arbeitet der Windows Defender genauso wie ein klassischer Virenscanner?
Werden Dateiaktionen wie öffnen von Datein oder .exe automatisch gescannt?
Gibte beim Defender eine Web Taffic Scann?
Allgemein gefragt, reicht der Defender aus oder ist da Z.B. F-Secure im Vorteil. Meine nur den normalen Antivirus von F-Secure, nicht die Zusatzfunktionen.
flexibel44
Von der Erkennungsrate reicht der Defender bestimmt aus. Ich bevorzuge aber immer noch ein klassisches AV (F Secure).
Gerade F Secure hat ja meistens oder immer eine etwas bessere Erkennung.
Bei mir hat die Benutzung eines klassischen AV aber auch was mit Gewohnheit zu tun und ich will auch immer mal Ereignisse nachsehen können
und das bietet der Defender nicht an oder ich habe es nie entdeckt.
KHL64
Um welche Ereignisse handelt es sich?

AV Version, Signaturen (Datum & Uhrzeit), Virenfunde (Schutzverlauf), Scannergebnisse, Benachrichtigunsfunktion ist alles vorhanden.



KHL64






flexibel44
Das wusste ich nicht. Schau ich mir mal an. Danke für den Hinweis.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.