Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bitdefender (2021)
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Tiranon
Hallo,
ab heute gibt es die neue Version von Bitdefender. Ab jetzt fällt auch bei Bitdefender die Jahreszahl weg.


Klicken um den Anhang anzusehen

Man kann verschiedene Profile (Arbeitsprofil, Film-, Spiel-, öffentliches WLAN-, Akkubetriebs-Profil... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, vielleicht möchte ich mal an meinem Arbeitsgerät in der Pause ein Film, Video oder ähnliches anschauen. Da möchte ich doch nicht noch groß irgendwelche Profile umstellen müssen.

Trotzdem bekommt Bitdefender ein aktuelles Thema, wir sind ja nicht so ;-)

Ein weiterer Negativpunkt ist für mich das man im Scan-Fenster nicht einstellen kann was nach dem Scan passier, dies muss man mühsam in den Einstellungen unter Benutzerdefinierter Scan einstellen und daran dann auch immer denken .
Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen

alles sehr nervig und aufwendig...
mixit
Das mit den verschiedenen Profilen gabs aber auch schon in der "alten Version".
Ausserdem wechselt das Profil auch selbständig, oder man stellt den manuellen Wechsel ein.

Tiranon
ZITAT(mixit @ 24.07.2020, 21:00) *
Das mit den verschiedenen Profilen gabs aber auch schon in der "alten Version".
Ausserdem wechselt das Profil auch selbständig, oder man stellt den manuellen Wechsel ein.


Kann ja sein, es ist aber trotzdem verwirrend. Warum braucht man die Profile ? Und was passiert wenn ich mein Arbeitsprofil aktiviert habe und ich dann ein YouTube-Video in der Pause schauen will. Oder ne DVD oder sonst was? Ich verstehe einfach den Sinn nicht.
Ricolino
Hallo mir ist aufgefallen das Sicherheitswitget gibt es nicht mehr ist Verschwunden.
eXer
ZITAT(Ricolino @ 25.07.2020, 14:24) *
Hallo mir ist aufgefallen das Sicherheitswitget gibt es nicht mehr ist Verschwunden.


Das teil nutze auch fast niemand war einfach überflüssig.

Zum Thema
verschiedene Profile.

Ich finde das nicht schlecht gemacht da Dienste im Hintergrund auf das gewählte Profil abgestimmt werden.
Ein Zocker möchte halt keine Meldungen haben, die seinen Spielfluss stören.
Ich nutze nur ein Profil. Das ist das manuell eingestellte Arbeitsprofil.
Es steht auch dabei was im System geändert und optimiert wird.
Tiranon
ZITAT(eXer @ 26.07.2020, 03:25) *
Das teil nutze auch fast niemand war einfach überflüssig.

Zum Thema
verschiedene Profile.

Ich finde das nicht schlecht gemacht da Dienste im Hintergrund auf das gewählte Profil abgestimmt werden.
Ein Zocker möchte halt keine Meldungen haben, die seinen Spielfluss stören.
Ich nutze nur ein Profil. Das ist das manuell eingestellte Arbeitsprofil.
Es steht auch dabei was im System geändert und optimiert wird.


Warum beschenken sich die Meldungen nur auf Zocker? Wenn ich beruflich in einem Programm was arbeite möchte ich auch keine Meldungen haben.
Und wenn die Profile auch selbstständig wechseln schön und gut aber dem Nutzer ist es doch egal ob er jetzt im Spiel- oder Arbeits-Profil ist, der User möchte doch einfach keine Meldungen.

eXer
Das selbständige wechseln hat mich einfach genervt. Daher habe ich nur Arbeitsprofil eingestellt.
Natürlich sind die Einstellungen nicht nur für Gamer.

Das Problem. Jedes mal wenn du nur eine Email öffnest ist Meldung gekommen wir schalten das Profil um.
Wenn das ohne die fette Meldung auf Display einstellbar wäre könnte ich damit leben. Ich nutze schon Jahre MailwasherPro.
Alle 15 Minuten schaut er ob Mail vorhanden sind. Jedes mal ist Meldung gekommen wir schalten das Profil um.
Ob das in der Version 2021 anders ist mal schauen.

So mal Setup geladen und installiert. Lief alles ok. Was nervt ist der VPN. Löscht man das Werbelogo vom Display kommt es erneut nach Rechnerstart.
Da ich PP VPN nutze brauche ich nicht noch Bitdefender VPN.
Tiranon
ZITAT(eXer @ 27.07.2020, 00:21) *
Das selbständige wechseln hat mich einfach genervt. Daher habe ich nur Arbeitsprofil eingestellt.
Natürlich sind die Einstellungen nicht nur für Gamer.

Das Problem. Jedes mal wenn du nur eine Email öffnest ist Meldung gekommen wir schalten das Profil um.
Wenn das ohne die fette Meldung auf Display einstellbar wäre könnte ich damit leben. Ich nutze schon Jahre MailwasherPro.
Alle 15 Minuten schaut er ob Mail vorhanden sind. Jedes mal ist Meldung gekommen wir schalten das Profil um.
Ob das in der Version 2021 anders ist mal schauen.

So mal Setup geladen und installiert. Lief alles ok. Was nervt ist der VPN. Löscht man das Werbelogo vom Display kommt es erneut nach Rechnerstart.
Da ich PP VPN nutze brauche ich nicht noch Bitdefender VPN.


Ok danke für deine Rückmeldung. Also wie ich sehe hat Bitdefender noch einige Arbeit um uns zu bekommen ;-)
Sorry ich verstehe es immer noch nicht ganz, warum braucht ein Gamer der eine Email öffnet ein anderes Profil als ein Mensch der am Computer arbeitet? Beide öffnen doch z.B. Emails und wollen keine Benachrichtigungen wenn sie ein Programm in Vollbild ausführen!? Und bei anderen Herstellern klappt es ja auch ohne x verschiedene Profile.

Die Installation verlief bei mir auch gut und es war Version 25.0.2.14
Steinlaus
@eXer de-installiere den VPN doch einfach!

eXer
ZITAT(Steinlaus @ 27.07.2020, 09:48) *
@eXer de-installiere den VPN doch einfach!



Dafür musst du ihn erst mal installieren. Mich nervt die ständige Werbung nutze das VPN.
Ich habe ihn nun schon 20 mal gelöscht vom Desktop. Nach jedem Computerstart kommt die Werbung wieder.
Kann man nicht ganz normal fragen bei Installation ob man das VPN möchte.


ZITAT(Tiranon @ 27.07.2020, 08:33) *
Ok danke für deine Rückmeldung. Also wie ich sehe hat Bitdefender noch einige Arbeit um uns zu bekommen ;-)
Sorry ich verstehe es immer noch nicht ganz, warum braucht ein Gamer der eine Email öffnet ein anderes Profil als ein Mensch der am Computer arbeitet? Beide öffnen doch z.B. Emails und wollen keine Benachrichtigungen wenn sie ein Programm in Vollbild ausführen!? Und bei anderen Herstellern klappt es ja auch ohne x verschiedene Profile.

Die Installation verlief bei mir auch gut und es war Version 25.0.2.14


Bitdefender hat sicher noch viel Arbeit vor sich. Aber sie sind schon besser geworden. Die Bitdefender Geldbörse nutze ich nicht. Ich habe noch immer Roboforrm 2 Go. Komme da einfach nicht weg. smile.gif
Geldbörse habe ich bis heute nicht begriffen warum man es nicht gleich Passwortmanager nennt.
Das mit den Profilen verstehe ich auch nicht richtig. Wenn ein Gamer der zockt schnell man ne Email abfragt wird sofort vom Gamer Profil auf Arbeitsprofil gewechselt. Egal ob das Game noch läuft.
Daher nutzen viele die Profile nicht oder halt nur Arbeitsprofil. Eines muss ich gestehen Bitdefender läuft genau so flink wie ESET.

Steinlaus
VPN wird doch automatisch mit installiert!
Ansonsten probiere mal dies...

eXer
Bei mir war das nicht automatisch mit Installiert. Es war nur immer die Frage ob ich es installieren will.
Das mit den Empfehlungen hab ich auch aus. Ich hatte erst eine Empfehlung ich sollte eine neue Lizenz kaufen 5er.
Ich hab ne 10er Lizenz smile.gif Dann hab ich das aus geschalten. Da noch 1570 Tage Laufzeit.
Steinlaus
Dann installiere VPN doch und entferne das Teil aus dem Autostart und lass Ihn auf der Festplatte verhungern.
eXer
ZITAT(Steinlaus @ 27.07.2020, 23:22) *
Dann installiere VPN doch und entferne das Teil aus dem Autostart und lass Ihn auf der Festplatte verhungern.


Hatte ich und dann ist die Werbung das VPN Logo nach jeden Start auf Desktop erschienen.
Bitte installiere mich smile.gif Muss Fehler sein hab es gemeldet.

Ich brache das Bitdefender VPN nicht da ich Perfect Privacy mit nutzen darf.

Was mir noch aufgefallen ist. Das schon wieder das Logo im Tray ewig braucht um zu erscheinen.
Habe daher den fix von früher verwendet manuell Auto Start Eintrag.

Ja Startup User bdagent.exe - Verknüpfung.lnk xxxx C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender Security\bdagent.exe
Steinlaus
Hast Du die On-Screen Empfehlungen mal ab-geschaltet ?
eXer
ZITAT(Steinlaus @ 27.07.2020, 23:30) *
Hast Du die On-Screen Empfehlungen mal ab-geschaltet ?


Alles aus.

Steinlaus
Merkwürdig, bei mir poppt da nichts auf. Vielleicht unter Benachrichtigungen mal alle nachrichten löschen!
Mir fällt sonst nichts mehr ein.
sfio
Ich habe in den Programm-Einstellungen des VPN die "Benachrichtigungsoption" und die "Startoption" deaktiviert.
Jetzt kommen auch keine Meldungen mehr ...
eXer
ZITAT(sfio @ 28.07.2020, 05:08) *
Ich habe in den Programm-Einstellungen des VPN die "Benachrichtigungsoption" und die "Startoption" deaktiviert.
Jetzt kommen auch keine Meldungen mehr ...


Hast du 2020 ? oder 2021 Weil das was du an Menü hast ist bei mir ganz anders.

Steinlaus
Das ist das Menü und die Einstellung vom VPN
sfio
ZITAT(eXer @ 26.07.2020, 23:21) *
Was nervt ist der VPN. Löscht man das Werbelogo vom Display kommt es erneut nach Rechnerstart.

Deshalb muss man das auch in den Programm-Einstellungen des VPN entsprechend ändern:
Keine Benachrichtigungen / Kein automatischer Start des VPN

ZITAT
Hast du 2020 ? oder 2021 Weil das was du an Menü hast ist bei mir ganz anders.

Wie Steinlaus schon geschrieben hat, zeigt mein Screenshot die Programm-Einstellung des VPN.
eXer
ZITAT(sfio @ 29.07.2020, 05:39) *
Deshalb muss man das auch in den Programm-Einstellungen des VPN entsprechend ändern:
Keine Benachrichtigungen / Kein automatischer Start des VPN


Wie Steinlaus schon geschrieben hat, zeigt mein Screenshot die Programm-Einstellung des VPN.


Ich komme in diese Einstellungen nicht rein, da VPN nur empfohlen wird und nicht automatisch installiert wird.
Dennoch nervt die Werbung die immer wieder kommt.
wotan
Habe mich schon lange wegen des komplizierten Gedöns von Bitdefender verabschiedet.
Als VPN nutze ich Proton und bin zufrieden damit.
eXer
ZITAT(wotan @ 31.07.2020, 10:36) *
Habe mich schon lange wegen des komplizierten Gedöns von Bitdefender verabschiedet.
Als VPN nutze ich Proton und bin zufrieden damit.


Ich nutze Perfect-Privacy VPN weil ich es nicht zahlen muss.
Ein guter Freund hat mir sein Login vermacht. Bitdefender ist schon nicht schlecht.
Sie müssen halt noch besser lernen auf Kundenwünsche zu reagieren.
Im Support Forum gab es schon jahrelang gute Vorschläge.
Muss mal schauen ob Rudi B noch da ist. Hab lange nichts mehr gelesen von ihm.
eXer
Bitdefender agent (64 bits) BitDefender 25.0.7.28
Bitdefender Main Interface (64 bits) BitDefender 25.0.7.34
Bitdefender Safepay (64 bits) BitDefender 25.0.7.30

Dank der Software Sumo https://www.kcsoftwares.com/?sumo werde ich immer informiert, wenn es was Neues gibt.
Leider hat Bitdefender es bis heute nicht gebacken bekommen das man die Update automatisch erhält.
So bin ich in mein Kundenmenü rein hab mir Bity runtergeladen und siehe da..
Wir müssen ihre alte Version deinstallieren.

Verändert hat sich glaube nicht viel.




Nach 5 Minuten ist folgenden Menü gekommen
Tiranon
ZITAT(eXer @ 28.10.2020, 00:48) *
...


Und das Update bekommt man auch nicht wenn man den Updater manuell startet? Da muss man jedes mal auf die Kunden-Dashboard ?
eXer
ZITAT(Tiranon @ 03.11.2020, 09:31) *
Und das Update bekommt man auch nicht wenn man den Updater manuell startet? Da muss man jedes mal auf die Kunden-Dashboard ?


Wenn eine neue Version nein. Das ist schon peinlich für Bitdefender.
Viren Update unsw. kommen.
Ich prüfe automatisch mit https://www.kcsoftwares.com/ SUMO ob es neue Datein gibt.
Wenn ich Zeit habe lade ich mir die aus dem Kunden Menü runter und bügel die rüber.

Sowas kenn ich von ESET nicht. lmfao.gif
der allgäuer
Tja, das auch.
https://www.heise.de/news/Bitdefender-kaemm...en-4954654.html
Kenshiro
Kein Hersteller ist fehlerfrei
Steinlaus
Meldung nach Schwachstellenscan:
Es wurde ein Update für Adobe Flash Internet Explorer gefunden.

Das ganze versucht zu installieren kommt die Meldung:

Eigenständiges Windows Update - Installationsprogramm
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.

Nutze eh keinen IE mehr, aber interessant..
mixit
ZITAT(Steinlaus @ 13.11.2020, 18:36) *
Meldung nach Schwachstellenscan:
Es wurde ein Update für Adobe Flash Internet Explorer gefunden.

Das ganze versucht zu installieren kommt die Meldung:

Eigenständiges Windows Update - Installationsprogramm
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.

Nutze eh keinen IE mehr, aber interessant..


Jo, habe bei mir auch. Kommt schon seit über 1 Woche diese Meldung nach dem Schwachstellenscan.
Leider kann man die Meldung nicht auf ignorieren stellen.
sfio
ZITAT(eXer @ 28.10.2020, 00:48) *
Leider hat Bitdefender es bis heute nicht gebacken bekommen das man die Update automatisch erhält.


Ich nutze 3 (von 5) Lizenzen für die Bitdefender Total Security auf "Windows-Rechnern".
Aufgrund Deines Beitrages habe ich meine Installationen überprüft:

Auf zwei Rechnern wurde die neue Version automatisch installiert,
ein Rechner benötigte aber ein "händisches" Update.

Warum das bei zwei Rechnern funktioniert hat und bei einem nicht, das habe ich nicht raus bekommen.
Anubis
ZITAT(Kenshiro @ 13.11.2020, 05:18) *
Kein Hersteller ist fehlerfrei

leider ist das so, aber Emsisofts neuestes Statement dazu ist auch nicht wirklich Vertrauenerweckend. Zumal BD das Ganze ja nicht einmalig schwerfällig in den Griff bekommt, sondern auch immer wieder bei Behebungen in der Vergangenheit holperte. Patch vom Patch usw. Hier fehlt mir Emsisofts Distanz zu BD sad.gif
Ricolino
Hallo das Sicherheit Wiget ist Wieder verfügbar.
eXer
ZITAT(Ricolino @ 11.03.2021, 12:43) *
Hallo das Sicherheit Wiget ist Wieder verfügbar.

Dafür braucht es aber wieder nach Rechner Start Ewigkeit das es im Tray erscheint.
Habe es nun manuell eingetragen im Autostart wieder smile.gif
eXer
Bitdefender hat auch in der neusten Version Update nichts dazu gelernt.
VPN Installation auf Wunsch nicht auswählbar.
Mich stört am meisten, dass man nicht automatisch neuste Versionen angezeigt bekommt und auch Update dieser.
Ab und zu lade ich alle Monate spontan mal die Version runter. Ergebnis seht ihr im Bild Anhang.
Ich nutze es dennoch, aber es ist viel Handbetrieb nötig.

flexibel44
Habe ich dich dann richtig verstanden, dass VPN immer aktiviert ist?
eXer
ZITAT(flexibel44 @ 06.12.2021, 05:21) *
Habe ich dich dann richtig verstanden, dass VPN immer aktiviert ist?


Es wird jedes mal mit installiert. Ich deinstalliere es immer wieder danach.
Das System ist aber auch oft bei anderen Anwendungen so.
der allgäuer
https://www.computerbase.de/2021-12/bitdefe...22-eingestellt/
habe ich lange genutzt.
wotan
ZITAT(der allgäuer @ 10.12.2021, 21:03) *

Kaspersky Security Cloud ist eine gute Alternative.
Kostet auch nix. smile.gif
der allgäuer
ich nutze jetzt den defender.
wotan
ZITAT(der allgäuer @ 10.12.2021, 23:18) *
ich nutze jetzt den defender.

...so wie die meisten.
80% meiner "Kunden" sind mit dem Defender unterwegs.
der allgäuer
und das ist das problem.
wenn der mal geknackt wird, dann gehts so richtig ab. whistling.gif
eXer
ZITAT(der allgäuer @ 10.12.2021, 23:18) *
ich nutze jetzt den defender.

10er Lizenz legal zahlte ich 45 Euro
Hab noch Schutz bis 2024.
Ich warte ab, was sich tut.
der allgäuer
war zu windows 7 zeiten auch mein bevorzugter virenschutz.
wotan
ZITAT(der allgäuer @ 16.12.2021, 12:54) *
war zu windows 7 zeiten auch mein bevorzugter virenschutz.

Bitdefender war mir immer zu "mächtig".
Habe Kaspersky vorgezogen.
eXer
ZITAT(wotan @ 16.12.2021, 19:48) *
Bitdefender war mir immer zu "mächtig".
Habe Kaspersky vorgezogen.


Manche Anwender brauchen das mächtige und dass jemand aufpasst.
Ist hart gesagt, aber trifft oft den Nagel auf den Kopf.
Jav.SEC.21
Aktuell gibt es für BitDefender 60 % Rabatt. Also wer sich eh mit dem Gedanken spielt - 3 Geräte für 1 Jahr / 16 €

-> Zum Angebot

Faires Angebot, wenn man die Preisgestaltung anderer Hersteller vergleicht und es sich hierbei nicht um dubiose
eBay Keys handelt, sondern direkt von BitDefender. biggrin.gif
simracer
Was verlinkst du da für einen Schmarrn? deine Verlinkung ruft eine Firefox Seite auf.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.