Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows Defender vollständiger Scan, Dauer ?
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Andy89
Hallo, ich habe mein Notebook gerade frisch neu installiert mit Windows 10 1903 und bin gerade dabei den Windows Defender zu testen, vielleicht genügt er mir ja.

Ich bin gerade etwas schockiert darüber, wie lange der vollständige Scan dauern soll. Es wird mir eine Zeit von etwa 6 Stunden angezeigt.
Verringert sich die Scandauer bei nachfolgenden Scans ?
Ich hatte bereits Avast, Kaspersky, Emsisoft und F-Secure im Einsatz, aber kein Scanner brauchte solange für einen vollständigen Scan.

Gescannt wird eine Samsung 860 Evo 1TB von der etwa 430GB belegt sind.

-
Catweazle
Hallo,

solch eine erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei mir vielleicht ein viel schwächerer Rechner als deiner, so ca 8 Stunden (oder nur 6 Stunden) bei vollständiger prüfung. Bei einen schnell prüfung nur so ca. 3 Minuten.

Kommt auch drauf an wie viele Programme du drauf hast, und wie schnell, oder Rechner halt ist.

Catweazle
Andy89
Am Ende hat es doch nicht solange gedauert. Die Anzeige stimmt nicht wirklich, am Ende waren es etwa drei Stunden. Die Anzeige machte Richtung Ende hin immer größere Sprünge.
Catweazle
Hm, ja kann sein. Ich sitze da nicht immer davor/dabei, mache das über Nacht. Sollte aber dann die richtige scannzeit zu finden sein, im Log.

Werde das mal bei mir beobachten.

Allerdings, leuft bei mir Windows 10 Home Edition.

Und das war schon bevor es das Update Build 1903 gab.

Catweazle
KHL64
14 Gb habe ich auf der Platte,426905 Dateien überprüft in gut 6 Minuten.

Mit Kaspersky früher ging es auch nicht schneller oder langsamerer.




KHL64





Klicken um den Anhang anzusehen
Dino
63,05 GB, 831394 Dateien in 25 Min und 15 Sek.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.