Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gebr. Tablet gesucht
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Anubis
Wir bräuchten ein möglichst pfeilschnelles und dabei möglichst aktuelles ( im Bezug auf Hard und Software ) Tablet. Welches Betriebssystem ist hier am ratsamsten ? Haben schon beim MM geguckt aber wir haben Null Ahnung und die dortigen Verkäufer noch weniger.

Kurzum, wer Direktlinks zu wirklich super Angeboten gemäß obiger Anforderungen weiss gerne per PM, damit wir nicht zu sehr das Form plagen.

Keine Ahnung welcher Hersteller oder Anbieter hier top ist für das Geld 150,-



simracer
ZITAT(Anubis @ 26.01.2019, 17:20) *
Wir bräuchten ein möglichst pfeilschnelles und dabei möglichst aktuelles ( im Bezug auf Hard und Software ) Tablet. Welches Betriebssystem ist hier am ratsamsten ? Haben schon beim MM geguckt aber wir haben Null Ahnung und die dortigen Verkäufer noch weniger.

Kurzum, wer Direktlinks zu wirklich super Angeboten gemäß obiger Anforderungen weiss gerne per PM, damit wir nicht zu sehr das Form plagen.

Keine Ahnung welcher Hersteller oder Anbieter hier top ist für das Geld 150,-

Such mal bei ebay, da gibt es massig Tablets in der Preisklasse aber meist halt aus China was aber heutzutage kein Nachteil mehr sein musst wenn man sich die Smartphones anschaut.
Anubis
Wo gucken ist nicht das Problem. Bewerten des Angebots ist der Punkt.
Deshalb fragten wir ja nicht nach wo gucken.

simracer
Schau doch mal bei den Suchergebnissen: https://www.google.com/search?client=firefo...;q=Tablet+Foren rein was die Leute in den Foren dort so schreiben.
Anubis
Lieber Simracer,

Danke, aber eigentlich wollte ich solche Postings vermeiden.
Domino
ZITAT(Anubis @ 26.01.2019, 17:20) *
Kurzum, wer Direktlinks zu wirklich super Angeboten gemäß obiger Anforderungen weiss gerne per PM, damit wir nicht zu sehr das Form plagen.


Naja, das Forum dürft ihr gerne plagen. :-)

Vllt profitieren dann auch andere davon.

Aber eine Bitte: Lest mal den Text von Anubis aufmerksam, es ging um "Direktlinks".

Suchmaschinen füttern kann er selber.

Ich habe da leider keinen Tip.

Hat jemand was konkretes vorzuschlagen ?



Domino

Anubis
...schade, aber dass sich gar nichts tun würde, hatte ich nicht gedacht.
simracer
Ich dachte mir aber so etwas schon Anubis und du kannst dir ja überlegen ob du mal nicht in einem Forum für Tablets nachfragen willst.
raman
Die Frage waere halt, wofuer brauchst du es? Es gibt entweder " pfeilschnelles und dabei möglichst aktuelles [....] Tablet" oder Tablets fuer 150 Euro.
Das einzige was mMn in die Naehe deiner Vorgaben kaeme, waere ein Tablet von chinesischen Herstellern ueber entsprechende chinesische Shops (Banggood, Gearbest und co), mit den entsprechenden Risiken, wie Garantie, Zoll, Lieferzeit usw.
raman
Eine Moeglichkeit, um einigermassen im Preisrahmen zu bleiben, waere, sich ein normales Tablet mit nur Wlan kaufen und die LTE Verbindung ueber die Hotspot Funktion eines fast immer vorhandenem Smartphone herstellen.
Tanzbaer
Wie ist es wenn du dir z.B. ein gebrauchtes Ipad bei Ebay Kleinanzeigen suchst, bei dir in der Gegend.

Du kannst es dir beim abholen anschauen und ein gebrauchtes Ipad ist meistens besser als ein neues China Tablet.

Nur mal so als Anregung smile.gif
der allgäuer
aktuell und pfeilschnell für 150,- wird schwer bis unmöglich. whistling.gif
Anubis
ZITAT(der allgäuer @ 29.01.2019, 01:16) *
aktuell und pfeilschnell für 150,- wird schwer bis unmöglich. whistling.gif

gebraucht Leute, gebraucht confused.gif
der allgäuer
hab ich gelesen.
frag dich doch mal, wer verkauft ein aktuelles, pfeilschnelles tablet für 150,-?
würdest du das? also ich nicht.
Anubis
ZITAT(der allgäuer @ 29.01.2019, 09:41) *
hab ich gelesen.
frag dich doch mal, wer verkauft ein aktuelles, pfeilschnelles tablet für 150,-?
würdest du das? also ich nicht.

...ich schrieb ein möglichst aktuelles, das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Entspricht für mich ca. 1-3 Jahre alt, nicht aber 3-6 oder gar älter.

Evtl. weil sich jemand etwas neues kauft......., oder aus der Vertragsverlängerung sein " altes " abstösst, oder einfach es einNachfolgermodell gibt.....
der allgäuer
ich weiss ja nicht, in welchen foren du angemeldet bist, aber die grösste chance so etwas zu bekommen, besteht in den grossen pcforen, wie z.b. hardwareluxx, computerbase, pcgh usw.
Anubis
ZITAT(der allgäuer @ 29.01.2019, 11:54) *
ich weiss ja nicht, in welchen foren du angemeldet bist, aber die grösste chance so etwas zu bekommen, besteht in den grossen pcforen, wie z.b. hardwareluxx, computerbase, pcgh usw.

danke für die Tipps, ich dachte nur, ich fange hier einfach mal an. Früher gab es hier für derartige Fragen massig Input.
Tanzbaer
Ebay Ipad 165,00 EUR

Was machst du für Anwendungen, würde das ausreichen?
Rene-gad
Hallo Anubis

ZITAT(Anubis @ 26.01.2019, 17:20) *
Keine Ahnung welcher Hersteller oder Anbieter hier top ist für das Geld 150,-

für dieses Geld kannst du ein neues kaufen: https://www.medion.com/at/shop/tablets-medi...AyABEgLlmPD_BwE
Ich hatte den Vorgänger gehabt, leider habe ich ihn fallen lassen und der Wechsel von Display würde mir genauso viel kosten, wie das Neugerät.

Bez. eines gebrauchten würde ich aufpassen. Du musst es vorerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, verfügbare Updates installieren - und irgendwann werden keine Apps für älteres Android verfügbar (so z.B. die Banking-Apps).
Anubis
ZITAT(Rene-gad @ 30.01.2019, 12:57) *
Hallo Anubis


für dieses Geld kannst du ein neues kaufen: https://www.medion.com/at/shop/tablets-medi...AyABEgLlmPD_BwE
Ich hatte den Vorgänger gehabt, leider habe ich ihn fallen lassen und der Wechsel von Display würde mir genauso viel kosten, wie das Neugerät.

Bez. eines gebrauchten würde ich aufpassen. Du musst es vorerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, verfügbare Updates installieren - und irgendwann werden keine Apps für älteres Android verfügbar (so z.B. die Banking-Apps).

Danke Rene-gad, aber bei Medion frage ich mich immer, ob nicht doch lieber was "g'scheites gebrauchtes ? Die verbauen doch meines Wissens immer alte Komponenten. Und meist mit jede Menge Flaschenhälsen inklusive.

Internet scheint der Medion auch nicht zu haben ?

P.S. Was Du schreibst bzgl. Updates etc. auch da ist Medion alles andere als ein Vorbild smile.gif

---


Wie ist die Meinung der Experten zu diesem gebrauchten Gerät Samsung Tab S2 (SM-T819, LTE) schwarz inkl. Samsung Tab Cover Preis: 190 € VB

Wobei es natürlich deutlich über meinem Budget ist. Bewerten ob es gut und schnell ist vermag ich nicht. Anscheinend aber wird es schon gar nicht mehr von Samsung mit Updates versorgt.
Rene-gad
ZITAT(Anubis @ 30.01.2019, 13:16) *
bei Medion frage ich mich immer, ob nicht doch lieber was "g'scheites gebrauchtes ?
ganz und gar nicht. Das Tablet, das ich hatte, war für meine Bedürfnisse gut genug (Skype, ein paar Spiele, Surfen, Mails etc.).
Die Filme schaute ich nicht an - das ist war; tue ich übrigens auch jetzt auf meinem Samsung Tab S2 nicht smile.gif
PS: Wenn LTE für dich wichtig ist, dann ist meine Empfehlung für die Tonne (dieses Medion hat NUR WLAN)
ZITAT(Anubis @ 30.01.2019, 13:16) *
Was Du schreibst bzgl. Updates etc. auch da ist Medion alles andere als ein Vorbild smile.gif
Nee, dass musst du mit jedem Gebrauchten machen, ist für Second-Hand-Geräte ein Pflichtprogramm.
ZITAT(Anubis @ 30.01.2019, 13:16) *
Wie ist die Meinung der Experten zu diesem gebrauchten Gerät Samsung Tab S2 (SM-T819, LTE) schwarz inkl. Samsung Tab Cover Preis: 190 € VB
ich benutze jetzt das Ding, allerdings OHNE LTE, nur WLAN. Ggf. verbinde ich das Ding mit dem Handy (Tethering) und habe quasi alle Freiheiten. Grundsätzlich ist m.M.n. empfehlenswert. Im Vergleich mit dem 10"-Bruder hat keine Vibrationen, ansonsten zeigt keine Schwächen.


Anubis
ZITAT(Rene-gad @ 30.01.2019, 14:49) *
ganz und gar nicht. Das Tablet, das ich hatte, war für meine Bedürfnisse gut genug (Skype, ein paar Spiele, Surfen, Mails etc.).
Die Filme schaute ich nicht an - das ist war; tue ich übrigens auch jetzt auf meinem Samsung Tab S2 nicht smile.gif
PS: Wenn LTE für dich wichtig ist, dann ist meine Empfehlung für die Tonne (dieses Medion hat NUR WLAN)
Nee, dass musst du mit jedem Gebrauchten machen, ist für Second-Hand-Geräte ein Pflichtprogramm.
ich benutze jetzt das Ding, allerdings OHNE LTE, nur WLAN. Ggf. verbinde ich das Ding mit dem Handy (Tethering) und habe quasi alle Freiheiten. Grundsätzlich ist m.M.n. empfehlenswert. Im Vergleich mit dem 10"-Bruder hat keine Vibrationen, ansonsten zeigt keine Schwächen.

...also auch für diese EUR 190.- empfehlenswert ? Ist schon ordentlich über dem Budget. Von den Spezifikationen her, ist es da so richtig flott ? Also auch bei belastenden Dingen wie Filme gucken oder Fernsehen ? Das letzte Update stammt wohl aus Oktober 2018. Da wird dann wohl auch nicht mehr kommen von Samsung nehme ich an, und das Teil ist auf 7.0
Rene-gad
ZITAT(Anubis @ 30.01.2019, 14:56) *
...also auch für diese EUR 190.- empfehlenswert ?

ich habe für ein neues Gerät ohne LTE vor 3 Jahren etwa 350 € ausgegeben. Das Gerät ist für mich OK: klein genug und leistungsfähig.
Ich weiß nicht, welche Anforderungen du zum Gerät stellst bzw. was du damit machen möchtest. Davon hängt ab, ob die X Euronen richtig oder falsch investiert sind.
Anubis
ZITAT(Rene-gad @ 30.01.2019, 15:42) *
ich habe für ein neues Gerät ohne LTE vor 3 Jahren etwa 350 € ausgegeben. Das Gerät ist für mich OK: klein genug und leistungsfähig.
Ich weiß nicht, welche Anforderungen du zum Gerät stellst bzw. was du damit machen möchtest. Davon hängt ab, ob die X Euronen richtig oder falsch investiert sind.

...na ruckelt bei Dir wenn Du Filme guckst etwas oder verzögert sich sonst irgendetwas / irgendwann ? Wäre es Dir denn EUR 190.- wert von den Spezifikationen, also Power und Geschwindigkeit her, oder was würdest für genau das Gerät max. zahlen ? Du hast es ja im Gebrauch smile.gif

Denkst Du dass von Samsung da noch ein Update kommen wird ? Eher nicht, oder ?
Rene-gad
ZITAT(Anubis @ 30.01.2019, 16:07) *
...na ruckelt bei Dir wenn Du Filme guckst etwas oder verzögert sich sonst irgendetwas / irgendwann ?

nein, ich streame ab und zu was - youtube, Arte App etc. Auf meinem 100 mbits Anschluss (LAN-Wert) ruckelt nichts. Benutze entweder Router direkt oder dLan Access Point mit 2,4 GHz.

Ob von Samsung noch was kommt? k.A. , die 7. Version ist schon gut für meine Bedürfnisse, verwende nur die GooglePlayStore-Apps.
simracer
Anubis, es gibt durchaus China Tablets im 10 Zoll Format die deinen Wünschen entsprechen könnten:
https://www.tabletblog.de/besten-china-tablets/
Und auch Tablets von Samsung oder Huawei gibt es in deinem gewünschten Preisrahmen: https://www.testberichte2018.de/vergleich/t...AiAAEgLghPD_BwE
wotan
Ich hab vor knapp 2 Jahren ein gebrauchtes Lenovo Tablet geschossen.
Das Ding reicht völlig aus und Filmchen kannst du locker damit gucken.
Hat allerdings keinen SIM-Kartenslot und läuft über WLAN.
Das haste aber heut fast überall und ansonsten kannste mit deinem Handy einen mobilen Hotspot bauen.
Lenovo bietet meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Musst einfach mal checken.
simracer
Anubis, bei Lidl gibt es ein 10 Zoll Tablet von Lenovo für 139 Euro: https://www.computerbild.de/fotos/cb-News-V...4017405.html#15 du findest es in der Computerbild Bildreihe als 15 von 26.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.