Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bitdefender 2019
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4
Ricolino
Hallo seit Heute ist die neue Version 2019 von Bitdefender Verfügbar für alle Systeme. Hat ein neues Dashbord bekommen, unter der Haube soll sich viel getan Haben.
Estrella
Bitdefender 2019, ja toll,
habs ausprobiert und mein Problem : kann keine Webseiten öffnen welche
HTTPS
sind.

Das ist ja nicht das gelbe vom Ei...........................
der allgäuer
nur weil es bei dir nicht geht, meinst du, es ist nicht das gelbe vom ei.

komisch-bei mir z.b. gehts problemlos.
digitalfernsehen.de
old-fidelity.de
hardwareluxx.de
und alle anderen auch.
es ist die testversion, die auf einem Lenovo ThinkPad X230 Tablet installiert ist.
sunline
@Estrella hat aber Recht.

Nach dem Neustart des PCs habe ich auch völlig entnervt Bitdefender runtergeworfen. Es ging kaum ein Webseite auf. Backup zurückgespielt und alles ging wieder. Bitdefender TS wieder drauf ging. Neustart. Wieder das Problem.
Wundert ich aber auch nicht. Vor kurzem noch Beta und nun schon Final.

Estrella
ZITAT(sunline @ 17.07.2018, 13:35) *
@Estrella hat aber Recht.

Nach dem Neustart des PCs habe ich auch völlig entnervt Bitdefender runtergeworfen. Es ging kaum ein Webseite auf. Backup zurückgespielt und alles ging wieder. Bitdefender TS wieder drauf ging. Neustart. Wieder das Problem.
Wundert ich aber auch nicht. Vor kurzem noch Beta und nun schon Final.



Ja, dass Problem ist, es gehen nur die HTTPS - Web Seiten nicht auf, bei dem alten Bitdefender konnte man ( SSL ) deaktivieren und dann klappte alles.
Aber in der neuen Version kann man das nicht.

Naja, es geht auch ohne Bitdefender smile.gif
der allgäuer
ich habe jetzt die grosszahl meiner lesezeichen durchgeklickt, alles https-seiten, keinerlei probleme.
Tiranon
wie ist denn das neue Bitdefender 2019 jetzt eigentlich wirklich? Was sind die Pros was sind die Cons? Sind die Verbesserungen zur 2018er-Version deutlich zu spüren? Gibt es spürbare Bugs? Wie ist der Support?
Berichtet doch mal einer (vielleicht auch mit ein paar Bildern)!

Vielen Dank
der allgäuer
alles https-seiten.
Estrella
Ja, dann sei froh das es bei dir geht,
also bei mir wurde keine https seite geöffnet, sonder verweigert ...................weil NICHT SICHER !!!!!

bin nun ehrlich gesagt von bitdef. etwas enttäuscht, aber es gibt ja nun zum Glück genug andere.
Hatte KIS, aber heute abend habe ich mich mal für eset entschieden.
wahnsinnig schnelles Internet, guter schutz und sehr schneller scann der ein altes Notebook nicht überhitzt.

Habe also w 10 64 bit neueste version und ff auch alles die neueste Ausführung.

wieso warum bit das bei mir es macht : Keine AHNUNG.............................

habe kein anderes malwarprg. laufen , hatte nur BIT 2019 drauf mit einem 160 Tage Test,war ne tolle Sache derweil alles neu gegstalltet ist und auch gut bei mir rüberkam.
aber ich kanns halt nicht benutzen.
eXer
ZITAT(Estrella @ 16.07.2018, 19:13) *
Bitdefender 2019, ja toll,
habs ausprobiert und mein Problem : kann keine Webseiten öffnen welche
HTTPS
sind.

Das ist ja nicht das gelbe vom Ei...........................



Muss nicht immer am Schutz System liegen.
Mein Forum hat auch https und ich komme rein.
So leicht auf das gelbe vom ei schimpfen ist einfach.
Du hast sicher ne Charge der Fritz Box am laufen die vom NSA abgefangen wurde.
Estrella
ZITAT(eXer @ 18.07.2018, 01:05) *
Muss nicht immer am Schutz System liegen.
Mein Forum hat auch https und ich komme rein.
So leicht auf das gelbe vom ei schimpfen ist einfach.
Du hast sicher ne Charge der Fritz Box am laufen die vom NSA abgefangen wurde.


Aber Hallo,
wenn du mal weiter oben liest wirst du feststellen das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, Fritzbox habe ich keine................

Sei doch froh das alles bei dir roger ist.
Ciao
Tiranon
Mensch Estrella, du wechselst ja deine Programme wie manch einer seine Unterhosen.
Estrella
Tja, das artet schon in ein Hpbby aus smile.gif

Tiranon, aber bald habe ich fast alle durch, Trend Micro und Panda habe ich noch auf Lager, wobei Trend Micro echt nicht schlecht ist, halt belastet das System stark.
Aber der " Eugene" wartet auf mich thumbup.gif
Ciao und einen schönen Tag
der allgäuer
dann nehm ich an, dass du jedesmal vor neuinstallation ein sauberes backup zurück spielst.
wenn nicht, fängts bald an zu klemmen, dann heissts wieder antivirenprogramm xy funktioniert nicht richtig.
Estrella
Nein jedesmal mit ordnunggemässem Bachup !!!!! klar ich will mein System nicht zerschiessen..................

Ich habe eine sehr große externe Disk, da habe ich alles drauf, nur jetzt nach dem neuen W10 Update
werde ich mal sehen wie es mit Eset weitergeht, ansonsten mein KIS Lizenz geht noch 340 Tage !!!!
Tiranon
Kann mir jemande helfen? Wo finde ich beim Bitdefender 2019 die Information welche Version (Build) ich installiert habe?
der allgäuer
rechtsklick auf das B in der taskleiste, dann "Info über"
GerhardKO
kann man Bitdefender Benutzerdefiniert installieren oder ist das wie bei KIS, dass man sich alles drauf machen "MUSS" ?!
sunline
Jupp. Wieder alles drin. Entweder oder oder :-)
sunline
Weiß jemand wie man in Bitdefender 2019 dem Autopilot abschaltet ?
GerhardKO
habs jetzt auch mal getestet, ich bekomm auch keine einzige HTTPS Seite auf, andauernde Fehlermeldungen, dass diese unsicher seien. Sorry, aber so kann ich nicht arbeiten, gleich wieder deinstalliert.
simracer
ZITAT(sunline @ 21.07.2018, 00:52) *
Weiß jemand wie man in Bitdefender 2019 dem Autopilot abschaltet ?

Google findet das ganz schnell wenn man nach BitDefender 2019 Autopilot sucht:
ZITAT
Der verbesserte Autopilot

In Bitdefender 2019 ist der Autopilot standardmäßig aktiviert. Außerdem wurde der EIN/AUS-Schalter entfernt und durch ein empfehlungsbasiertes System ersetzt, bei dem der Benutzer laufend Empfehlungen erhält, die auf seiner Verwendung des Systems beruhen. In diesen Empfehlungen werden verschiedene Sicherheitsfunktionen vorgestellt, die zuvor deaktiviert und/oder dem Benutzer unbekannt waren.
Quelle: https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/13484/
Ich als Avastler biggrin.gif suche für Euer Bitdefender die Lösungen whistling.gif biggrin.gif
Estrella
ZITAT(GerhardKO @ 22.07.2018, 17:24) *
habs jetzt auch mal getestet, ich bekomm auch keine einzige HTTPS Seite auf, andauernde Fehlermeldungen, dass diese unsicher seien. Sorry, aber so kann ich nicht arbeiten, gleich wieder deinstalliert.



Hallo, na da bin ich ja nicht der einzige der dieses Problem hat, also bei der 2018er Version konnte man bei Bitdef. im Programm die = SSL= Funktion deaktivieren und schon war alles roger.
Aber in der 2019er konnte ich diese NICHT finden und somit hat sich Bitdef. für mich erledigt.
der allgäuer
seltsam, geht hier völlig problemlos.
muss das wer verstehen?
siehe post 8
sunline
Also bei mir geht es nach einem zurückspielen Backup und einer Neuinstallation problemlos. Aber der Autopilot lässt sich auch nicht wirklich abzuschalten. Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.
simracer
sunline, die Lösung in dem Link entspricht nicht deinen Erwartungen an dem Autopilot?
sunline
Leider Nein. Im Symbol wird das altbekannte Zeichen des Autopiloten weiterhin angezeigt. Er radiert auch weiterhin selbstständig alles weg was er findet.
Tiranon
Hallo, ich teste gerade Bitdefender 2019. ich muss sagen der PC läuft damit besser als mit Kaspersky. Eine Frage hätte ich noch zu Bitdefender. Gibt es da auch so eine Cloud-Funktion wie bei Kaspersky (Kaspersky Security Network) oder wie bei Norton (Community Watch)?
Wenn ja wo finde ich dazu weitere Infos ( Link wäre gut)
Vielen Dank
eXer
Hab schon ersten Fehler gemeldet an Support.
Es kann vorkommen wenn man zu erst eine ältere Version hat, wie Bitdefender 2018,
das der Schwachstellenscanner fehlende Windows Update anzeigt obwohl die installiert wurden.
Neuninstallation hatte geholfen aber nur mit der Deinstallier Software vom Bitdefender Web.

Auch gehen diese Links nicht bei mir.
Siehe Bild Anhang.
Tiranon
ZITAT(eXer @ 24.07.2018, 01:31) *
Hab schon ersten Fehler gemeldet an Support.
Es kann vorkommen wenn man zu erst eine ältere Version hat, wie Bitdefender 2018,
das der Schwachstellenscanner fehlende Windows Update anzeigt obwohl die installiert wurden.


Das ist bei mir auch ohne voriger Bitdefender-Version der Fall. Wie hast Du denn den Fehler gemeldet (Email oder Telefon)?
eXer
ZITAT(Tiranon @ 24.07.2018, 14:41) *
Das ist bei mir auch ohne voriger Bitdefender-Version der Fall. Wie hast Du denn den Fehler gemeldet (Email oder Telefon)?


Aus dem Menü raus.
Tiranon
Wie schnell ist Bitdefender eigentlich mit Updates bzw Fehlerbehebung?
eXer
Reaktionszeit auf Anfragen 1 Tag

Neuer Bug. SSL
Wenn man von EBay bezahlen will und hat PayPal nicht verlinkt im Menü kommt es zum Fehler.
Ich hab Paypal von Ebay getrennt nutze für beides 2 Faktor Anmeldung.
Hab erst mal wieder alte Version rauf. Die Beta der 2019 von Bitdefender war viel zu kurz.
Tiranon
War die Beta der 19er Version wirklich kürzer als die letzten?
Tiranon
ZITAT(eXer @ 24.07.2018, 21:27) *
Reaktionszeit auf Anfragen 1 Tag

Neuer Bug. SSL
Wenn man von EBay bezahlen will und hat PayPal nicht verlinkt im Menü kommt es zum Fehler.
Ich hab Paypal von Ebay getrennt nutze für beides 2 Faktor Anmeldung.


Könntest Du diesen Bug mal etwas genauer beschreiben? Gerne auch per PN!
Deluxe
ZITAT(Tiranon @ 23.07.2018, 21:58) *
Hallo, ich teste gerade Bitdefender 2019. ich muss sagen der PC läuft damit besser als mit Kaspersky. Eine Frage hätte ich noch zu Bitdefender. Gibt es da auch so eine Cloud-Funktion wie bei Kaspersky (Kaspersky Security Network) oder wie bei Norton (Community Watch)?
Wenn ja wo finde ich dazu weitere Infos ( Link wäre gut)
Vielen Dank



Kannst du beschreiben, was genau besser läuft?
Deiner Signatur nach zu Urteilen, warst du die letzten Wochen mit Kaspersky unterwegs.

Würde mich interessieren, was genau besser läuft als Kaspersky.

Gruss
Tiranon
Klar ich habe einfach das Gefühl das der PC einfach etwas flüssiger läuft (besonders beim Start). Die Updates der Viren dauern bei Bitd. recht lange. Teste aber noch weiter. Ganz nebenbei gab es für Bitdefender 2019 schon das erste Update. Von Build 23.0.8.17 auf 23.0.8.20!
eXer
ZITAT(Tiranon @ 24.07.2018, 22:25) *
Könntest Du diesen Bug mal etwas genauer beschreiben? Gerne auch per PN!



Du kaufst etwas bei Ebay. Dann willst auf bezahlen drücken und es kommt das Paypal Fenster.
Du gibst deine Login Daten ein. Durch Zwei Faktor kommt bei mir SMS. Dann tippe ich den Code der SMS ein und Meldung kommt.
System Fehler. Ich hatte dann Bitdefender deinstalliert und alles lief.
Ich muss aber dazu sagen ich habe mein Ebay von Paypal getrennt.
Beide Login laufen durch 2 Faktor Anmeldung.
Tiranon
Was für Daten werden eigentlich bei einem Scan an die Bitdefender-Server übertragen? Gibt es da Infos von Bitdefender?
Hat Bitdefender eigentlich so eine Art „SecurityNetwork“ oder „CommunityWatch“ (wie bei Kaspersky oder Norton)?
Estrella
Hallo,
Bitdefender Community, aber in englisch.

https://forum.bitdefender.com/


Ciao
der allgäuer
https://forum.bitdefender.com/index.php?/forum/17-deutsch/
gibts hier in deutsch.
Tiranon
ZITAT(Estrella @ 02.08.2018, 00:13) *
Hallo,
Bitdefender Community, aber in englisch.

https://forum.bitdefender.com/


Ciao


Danke aber das es ein Forum gibt weiß ich. Die Frage war ob es so ein Cloud-Community bei Bitdefender gibt (wie Kaspersky SecurityNetwork oder Norton CommunityWatch). Und was Bitdefender auf die eigenen Server lädt.
Tiranon
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wenn ich mit Bitdefender und Outlook eine Email als Spam markiere verschwindet diese zwar aus dem Posteingang aber ich weiß nicht wo hin. Email ist von Googlemail. Vielleicht kann mir da ja einer helfen
Estrella
Wenn jemand mit Bitdefender 2019 Version 23.0.8.20 Probleme hat und im Firefox keine HTTPS - Webseiten öffnen kann ist hier ein hilfreicher Tipp.
Also bei mir hat es geklappt :

Öffne Firefox
Klicke das "Menü"-Symbol (3 Linien-Symbol) und wähle "Einstellungen" aus
Klicke links auf "Datenschutz und Sicherheit"
Scrolle nach unten bis "Zertifikat anzeigen"
Wechsle zum Reiter "Zertifizierungstellen"
Klicke unten auf "Importieren"
Navigiere zu diesem Pfad: C:\Programme\Bitdefender\Bitdefender Security\mitm_cache
Wähle die Datei "fake-ca.crt" aus
Aktiviere die 2 Häkchen und klicke auf "OK"
Prüfe ob der Fehler noch auftritt und ob das Bitdefender-Zertifikat im Reiter "Zertifizierungstellen" angezeigt wird


Ciao, Ciao
maikrosoft
Oder man deaktiviert das Scannen von HTTPS Seiten.
Ich bin kein Freund von Security-Suiten die meinen durch Zertifikatsverbiegerei dem User höhere Sicherheit vorgaukeln zu müssen.
Estrella
Also einmal zur Info, der Tipp kam :


Michael BD

Regular Poster
Michael BD
Technical Support
1,000
253 posts
Gender:Male
Location:Bitdefender HQ

also von Bitdefender selber !!!!
Aber sicherlich haben immer welche etwas auszusetzen....................
Estrella
ZITAT(maikrosoft @ 09.08.2018, 21:15) *
Oder man deaktiviert das Scannen von HTTPS Seiten.
Ich bin kein Freund von Security-Suiten die meinen durch Zertifikatsverbiegerei dem User höhere Sicherheit vorgaukeln zu müssen.



Leider kann man bei der 2019 ner Version das HTTPS - Seiten scannen NICHT abstellen, beim 2018 konnt man SSL deaktivieren.
Aber wenn du etwas besseres weisst, so lasse es uns doch wissen......................
maikrosoft
ZITAT(Estrella @ 09.08.2018, 22:27) *
Leider kann man bei der 2019 ner Version das HTTPS - Seiten scannen NICHT abstellen, beim 2018 konnt man SSL deaktivieren.
Aber wenn du etwas besseres weisst, so lasse es uns doch wissen......................


Also hat man diese Option nun bei Bitdefender auch entfernt, toll... nicht.
Dann sollte man eine Software einsetzen die nicht in einem verschlüsseltem Protokoll rumpfuscht.
Und zu deinem anderen Post, natürlich macht man als Mitarbeiter von Bitdefender das Produkt nicht madig oder gesteht Fehler ein.
Estrella
Hallo Maikrosoft,
also ich bin kein IT Experte , aber ich will versuchen einmal etwas zu erklären.

Also bei weit über 90 % klappt die Installation von Bitdefender 2019 und diese haben keine Probleme mit einem Browser vonwegen
kann keine Verbindung herstellen usw.

Nun ist es ja so, wenn du bei FF in den Zertifakten einmal nachschaust wirst du eine Menge an Daten finden, wenn du vorher schonmal ein AV Programm installiert hattest steht da der Name des Programmes usw.

Was mache ich nun , wie vom Bitdefender Dienst beschrieben, ich fusche da nicht in den Zertfikaten vom FF rum, NEIN, durch mein vorgehen
passiert nur folgendes, danach steht BITDEFENDER in den Zertifikaten unter : Zertifikierungsstellen.

Also drehe ich doch nicht am System oder sonst etwas , ich hole das nach was Bitdefender bei jedem automatisch macht damit es einwandfrei
arbeitet, nur halt bei einigen NICHT, nun frage ich mich obs an meinem System liegt , W10 64 bit 1803 neueste version und FF auch die neueste Ausführung.

Nachdem kleinen Prozess den ich gemamcht habe bin ich zu 100% geschützt und BIT. läuft einwandfrei.

Solltest du nun irgendetwas zu bemerken haben, dass dieses nicht gut und richtig ist , weil eventuell die Sicherhei gefähdet wäre usw.
freue ich mich wenn du mir oder besser uns im Forum warnst oder meldest.
Danke Dir und schönes WE
simracer
ZITAT
Solltest du nun irgendetwas zu bemerken haben, dass dieses nicht gut und richtig ist , weil eventuell die Sicherhei gefähdet wäre usw.
freue ich mich wenn du mir oder besser uns im Forum warnst oder meldest.

Warum sollte maikrosoft das für dich machen wenn er BitDefender nicht benutzt?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.