Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Firefox ist aktuell" Windows XP
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Domino
Moin,

ich habe immer wieder das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern.
Firefox meldet "Firefox ist aktuell", hat aber eine veraltete Version.
Aktuell Version 47.0.1 auf XP.

Gibt es eine Möglichkeit an die neue Version zu kommen ohne Firefox jedesmal neu (drüber) zu installieren ?


Domino


Anubis
ZITAT(Domino @ 16.09.2016, 13:37) *
Moin,

ich habe immer wieder das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern.
Firefox meldet "Firefox ist aktuell", hat aber eine veraltete Version.
Aktuell Version 47.0.1 auf XP.

Gibt es eine Möglichkeit an die neue Version zu kommen ohne Firefox jedesmal neu (drüber) zu installieren ?


Domino

alle internen Speicher ( Cache, Verlauf und was es bei FF sonst noch so alles gibt ) gelöscht ?
Domino
ZITAT(Anubis @ 16.09.2016, 14:36) *
alle internen Speicher ( Cache, Verlauf und was es bei FF sonst noch so alles gibt ) gelöscht ?


Habe ich gemacht, hat aber nichts geändert...



Domino


J4U
Spontan fällt mir versuchshalber ein Start ohne Addons ein und wenn das nichts bringt, eine Neuinstallation nach kompletter Deinstallation.
Domino
Das hat auch nicht funktioniert...

Ich frage mich wo dieses Programm eigentlich nach einer neuen Version sucht bzw. ob es überhaupt sucht.
Wenn es gar nicht sucht ist das ein Bug der seit Jahren besteht ! Ist aber eher unwahrscheinlich da im Moment des Suchens Verbindungen aufgebaut werden.

Wenn es sucht aber der Server nicht auf dem aktuellen Stand ist dann sollte Mozilla mal dringend ihre Werbeaussagen anpassen..... whistling.gif

Ich hatte gehofft irgendwie in der Registry oder wo auch immer eine neue URL eintragen zu können oder was auch immer.

Das häuft sich in letzter Zeit doch recht unangenehm.


Domino

J4U
Eine der wenigen plausiblen Geschichten, die ich gefunden habe, ist die hier: https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/fi...gliche-ursache/
Wenn das aber gleich mehrere Rechner betrifft... confused.gif
Domino
Ich habe eine User.js, in der ist aber nur der Cache Pfad umgebogen.




Domino





simracer
Vielleicht ist die Sache auch ja ganz einfach: wie wir wissen, ist der Support von XP P3 im April 2014 ausgelaufen und daraufhin vekündeteten auch viele Software Hersteller das ihre Produkte fortan nicht mehr für XP angepasst werden und neu erscheinende Versionen nicht mehr für XP zur Verfügung stehen whistling.gif
Domino
Nö, daran liegt es auch nicht.



Domino


simracer
Ja dann Domino biggrin.gif Kiste platt machen und XP SP3 neu aufsetzen in der Hoffnung das es dann mit dem neuesten Feuerfuchs klappt biggrin.gif
Schulte
Die Meldung "Firefox ist aktuell" bekomme ich auch dann, wenn überhaupt keine Internetverbindung besteht. Etwas wie "Server nicht gefunden" scheint es nicht zu geben. Kann also gut sein, dass Dein AV/ Deine FW die Verbindung stört.

Vielleicht suchst Du mal in dieser Richtung weiter
Domino
Ich habe einen anderen Laptop rausgekramt, ebenfalls XP.
Der hat sich artig von 46.0.1 auf die Version 47.0.1 aktualisiert (wie der andere).

Und da ist jetzt auch Schluß. ph34r.gif

Beim Versuch eine neue Kopie zu laden bietet mir Mozilla automatisch die 43.0.1 an. notworthy.gif


ZITAT
Nö, daran liegt es auch nicht.


Da habe ich eine Kleinigkeit überlesen:
ZITAT
To install Firefox on a Windows XP system, because of Windows restrictions, the user will have to download Firefox 43.0.1 and then update to the current release.


Ich habe aber schon die 47.0.1.


Domino

Domino
@ Schulte

Die Updateserver werden imho erreicht.

Jetzt habe jetzt gnadenlos die 48.0.2 drübergebügelt.

Hat funktioniert. Warum ich laut Mozilla erst die 43 laden soll ?

Die spinnen doch, die Römer.


Domino


simracer
Domino, probiere es doch mal aus und installiere zuerst Firefox 43.0.1 den du zum Beispiel hier bekommst: http://filehippo.com/de/download_firefox/65151/ und schau dann ob du auf Firefox 48 updaten kannst.
Domino
siehe oben
Ich habe die 48 drüberinstalliert, hat funktioniert.

Auf dem dritten XP nun das gleiche Verhalten, somit liegt es wohl an XP.

Leider habe ich das regelmäßig auch mit Win7, aber wenn das wieder mit Win7 auftritt mache ich einen neuen Thread auf.


Domino


simracer
Ich vermute in Firefox 43.0.1 ist ein ich nenn es mal Unterbau drin, der bei XP gebraucht wird das man über die Updatefunktion auf neuere Versionen updaten kann so wie man das von Win 7, 8.1 und 10 gewohnt ist.
J4U
ZITAT(Domino @ 16.09.2016, 18:19) *
Warum ich laut Mozilla erst die 43 laden soll ?
Ist so. Hättest Du aber auch eher sagen können, die Aussage war, er aktualisiert nicht mehr. Da musste man annehmen, dass er das schon mal getan hatte.
https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-f...indows-xp-vista
Domino
Ich vermute, wir reden an einander vorbei.
Die Rechner sind uralt und haben sich seit Jahren aktualisiert.

ZITAT
Ich habe einen anderen Laptop rausgekramt, ebenfalls XP.
Der hat sich artig von 46.0.1 auf die Version 47.0.1 aktualisiert (wie der andere).

Und da ist jetzt auch Schluß.


Die waren beide bereits auf 46.0.1 und die Erstinstallation war vermutlich Firebird bzw. Firefox 1.0 oder 3.0 (grob geschätzt :-) )

Also - das Update hat sehr wohl funktioniert, nur bei 47.0.1 war dann Schluss.


Domino

J4U
ZITAT(Domino @ 16.09.2016, 22:06) *
Firefox 1.0
Ende 2004, gab es da überhaupt schon Computer? biggrin.gif
Weshalb die Dinger bei Dir nach 47.0.1 aussteigen? Keine Idee. Funktioniert es denn wenigstens, wenn Du wie empfohlen den 43er neu installierst?
Solution-Design
Nehmt mal 'n richtigen Browser
virgil
Die Updates auf die 48er wurden doch mal zurückgezogen, evtl. wurde es nicht für alle Windowsversionen wieder freigeschaltet?

Mozilla to enable updates to Firefox 48 again

Mozilla verteilt Hotfix, kein Update auf Firefox 48 für WebSense-Nutzer
J4U
Firebird 0.6?
Zu dieser Zeit gab es hier, falls ich mich recht entsinne, die ersten Beta-Tests für Rauchzeichen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.