Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was nutzt ihr aktuell/Was würdet ihr empfehlen?
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3
hyyyper
Hey & schönen guten Tag alle miteinander,
da ja aktuell die Hersteller von Security-Software nach und nach (fast) alle ihre 2016er Versionen bereits rausgebracht haben oder noch rausbringen werden, bin ich aktuell echt hin und her gerissen (2 Produkte in engerer Auswahl - ansonsten alles offen). Man könnte meinen Rechner aktuell auch als Software-Testrechner sehen, so viele Testversionen, die in letzter Zeit installiert & wieder fein säuberlich deinstalliert wurden. biggrin.gif

Da ich auf meinem Rechner unter anderem Online-Banking betreibe, sowohl über meine Hausbank als auch via Paypal und die Internetkriminalität nicht gerade abnimmt, halte ich eine vernünftige Schutzsoftware für immer wichtiger. Klar, brain.exe ist immer noch das Maß aller Dinge - habe ich auch längst installiert & aktiviert. wink.gif Aber nun mal im Ernst: was würdet ihr nach bestem Wissen & Gewissen weiter empfehlen und womit habt ihr gute und womit eher schlechte Erfahrungen gemacht? Ich nutze seit ca. 2 Jahren Kaspersky IS, da die Erkennungsraten & Real-World Testergebnisse bei Kaspersky sehr häufig auf ziemlichem Topniveau waren. Welche Software mir beim regelmäßigen Verfolgen der Tests (av-test & av-comparatives) aber auch immer mit nahezu 100%igen Real-World Ergebnissen ins Auge gefallen ist, war BitDefender. Also habe ich mir dochmal gedacht, deinstallierst du mal Kaspersky mit dem Removal-Tool, säuberst dein System & die Registry & installierst mal eine 30-Tage Testversion der aktuellen BitDefender IS 2016. Diese geht aber solangsam dem Ende zu und nun weiß ich nicht recht, für welche ich mich entscheiden soll oder ob es da noch ein anderes geheimes Top-Produkt gibt. biggrin.gif BitDefender & Kaspersky haben beide nach meiner Auffassung ihre Pros & Contras. BitDefender zeichnet sich durch eine gute Performance, wenn man den Testergebnissen trauen kann einem top schutzniveau, üppiger Ausstattung wie dem Safepay-Browser, der Geldbörse & dem Schwachstellen-Scan und einer einfachen Benutzeroberfläche aus. Was mir an Bitdefender hingegen nicht so gefällt & wo ich dann eher wieder bei Kaspersky wäre, ist der fehlende interaktive Modus. BitDefender entscheidet mehr oder minder alles allein ohne Nachfrage oder sonstiges. Bei Kaspersky hingegen entferne ich einen Haken und Kaspersky fragt mich, was mit der infizierten Datei oder der verseuchten Website gemacht werden soll, was mir persönlich sympatischer ist. Allerdings ist Kaspersky oftmals von den Testergebnissen her knapp hinter BitDefender gelandet & die "Sichere Zahlungsverkehr"-Funktion - Browser mit grünem Rahmen - hat hier und da auch seine Bugs (z.B. beim Schnellkauf bei ebay über Paypal).

Also viel getextet, wenig Sinn. Haut mir eure Tipps & Ratschläge um die Ohren, damit ich noch unversicherterterter bin biggrin.gif

lg
hyyyper
flexibel44
Ich nutze auf meinem Desktop "Kaspersky Antivirus" und das schon seit Jahren.
Auf dem Laptop läuft "Norton Security".
Hab schon Emsi, Avira und GDATA probiert, komme aber immer wieder auf die beiden genannten zurück.
simracer
Gut, ich mach kein Onlinebanking, das macht meine Frau an ihrem PC, aber trotzdem gebe ich/wir uns mit einem Freeware AV zufrieden(AVG Free oder Avast Free)und hatten bis jetzt auch noch keine Probleme damit. Welches AV denn nun das Beste ist, das ist eine ewige Streitfrage und man sollte dem nicht zu viel Bedeutung beimessen und lieber sein System auch noch anders zusätzlich absichern. Wie ich das zum Beispiel mache, habe ich mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthrea...86&page=209 geschrieben(fehlen noch 1-2 Punkte in der Aufzählung)und ich fahre gut damit wie ich mit meinem System umgehe.
Rene-gad
Hallo hyyyper

für mich ist es immer schwierig, einen Ratschlag zu geben. Manche sind mit dem AV A zufrieden, manche mit B, manche mit gar keinem.
Das einzig Richtige für mich - verschiedene AVs auszuprobieren; Betriebssystem, Software, Anforderungen sind bei jedem die eigenen.

Als absolutes No-Go würde ich deine jetzige Lösung bezeichnen:
Virenscanner:
G Data AV 2012
biggrin.gif
hyyyper
Hi, vielen Dank für eure Antworten.
zu flexibel44: geht mir, wie oben erwähnt ähnlich. Habe auch schon etliche Programme drauf gehabt und bin dann doch irgendwann wieder bei Kaspersky oder BitDefender gelandet. Wobei mir, wie gesagt, Kaspersky allein aufgrund der üppigen Einstellungsmöglichkeiten und professionellen Aufmachung am ehesten zusagt. Naja, ich teste mal noch ein bisschen & werde dann am Ende wahrscheinlich doch wieder Kaspersky drauf haben. biggrin.gif

zu simracer: dass es DAS Schutzprogramm, was alles kann und dich zu 110% absichert nicht gibt und auch so schnell nicht geben wird, ist mir bereits bekannt - und dass sich ewig drum "gestritten" wird ebenfalls. smile.gif auch wenn ich hier nicht sehr aktiv bin, lese ich mir ab und zu mal ein paar Threads durch und habe schon die ein oder andere Diskussion um diese Thematik mitbekommen. Wie bereits oben erwähnt, ist brain.exe ja stets und ständig up-to-date & aktiv. smile.gif Zu brain.exe zähle ich halt z.B. Betriebssystem, installierte Programme/Spiele und vor allem Plugins wie Adobe Flash Player & Java (absolut oberste Priorität!) aktuell zu halten. Ich prüfe meine Programme/Plugins/Betriebssystem nahezu alle 2-3 Tage auf Updates und meinen Virenscanner jedes mal, wenn ich den Rechner starte. Desweiteren gibt's bei mir kaum ein Login-Passwort ohne Sonderzeichen, Klein -und Großbuchstaben & Ziffern. Und Spam-/Phishing-Mails laut denen ich angeblich irgendwelche Daten/Passwörter aktualisieren soll, werden sowieso teils oder gar ungelesen gelöscht - oftmals lese ich nur den Absender & den Betreff und sie landet im Müll. Die ultimative mördermega 110% Security-Lösung soll mir ja auch nur dabei behilflich sein, falls brain.exe gerade mal kein Update bekommen hat und einen Bug hat biggrin.gif

*edit* zu Rene-gad: Hi, wir haben wohl gerade parallel getippt. Die Angabe meines aktuellen AV-Programms ist selbstverständlich nicht mehr aktuell. Wäre auch traurig, heute noch mit G Data 2012 rumzurennen - der Systembremse überhaupt biggrin.gif
Da ich ja aktuell noch am testen bin & mich noch nicht recht entschieden habe, kann ich allerdings z.Z. noch keine konkrete Angabe machen.

lg
hyyyper
hyyyper
So Rene-gad, hab nach weiterer Testerei mal die Profilinformationen aktualisiert und bin natürlich wieder bei KIS gelandet. biggrin.gif
calimero
ZITAT
BitDefender & Kaspersky haben beide nach meiner Auffassung ihre Pros & Contras. BitDefender zeichnet sich durch eine gute Performance, wenn man den Testergebnissen trauen kann einem top schutzniveau, üppiger Ausstattung wie dem Safepay-Browser,
der Geldbörse & dem Schwachstellen-Scan und einer einfachen Benutzeroberfläche aus. Was mir an Bitdefender hingegen nicht so gefällt & wo ich dann eher wieder bei Kaspersky wäre, ist der fehlende interaktive Modus.
BitDefender entscheidet mehr oder minder alles allein ohne Nachfrage oder sonstiges. Bei Kaspersky hingegen entferne ich einen Haken und Kaspersky fragt mich, was mit der infizierten Datei oder der verseuchten Website gemacht werden soll, was mir persönlich sympatischer ist.


hi,
zum glück stimmt das so nicht. bitdefender kannst du mindestens soviel einstellen wie bei kaspersky. würde behaupten sogar noch einiges mehr. in den scan-einstellungen unter "aktionen" findet man für jedes ereignis eine passende auswahl. ein beispiel... viele user hatten sich in der vergangenheit darüber aufgeregt das bitdefender einfach dateien löscht,
wenn die als infiziert galten. da hat ja die Software die schuld, bitdefender = scheisse! aber in den optionen war dieses verfahren eingestellt. genauso haben viele geflucht, das in windows automatische updates deaktiviert wurde. aber auch das war dann immer über den autopiloten und dem spieleprofil so eingestellt. ich glaube manchmal das bitdefender durch seine Vielfalt
vielen leuten ein wenig zu hoch ist und deshalb immer miese geredet wird. auch in foren wie dieses ist das noch bei den usern oft der fall. bitdefender läuft langsam hörte ich oft, aber im browser noch addons wie wot, ghostery oder passwortmanagertools an, obwohl bitdefender das alles schon liefert und sich nicht verträgt. aber kann ja nicht sein, also hat die software schuld
und av-test.org und co werden alle nur bestochen...
da die erkennungsraten bei kaspersky und bitdefender ziemlich gleich sind (obwohl bitty meisten haarknapp die nase vorn hatte) würde ich bei der qual der Wahl für bitdefender entscheiden. grund gleiche Leistung aber dauerhaft umsonnst. und es gibt nichts schlimmeres als der kundensupport bei kaspersky, btw. haben die mir jetzt schon drei keys
dauerhaft gesperrt obwohl gekauft... und ich glaub seit neuesten kann man die puperkennung bei kaspersky gar nicht mehr aktivieren, was für mich ein no-go ist, denn viele pups sind nerviger als malware.

mfg
der allgäuer
ich nutze auf auf einem PC und zwei laptops die F-Secure IS incl. onlinebanking, läuft komplikationslos und einwandfrei flott.
auf drei anderen läppis ohne onlinebanking hab ich pandafree installiert, ebenso zufrieden.
RamDMC
@der allgäuer:

Und wie zufrieden bist du mit Bitdefender (lt.Signatur)?
wotan
Auf meinen Laps läuft Qihoo 360 Total Security.
Hatte auch schon mal Panda Free drauf.
Beides gut smile.gif
der allgäuer
ZITAT(RamDMC @ 15.10.2015, 11:35) *
@der allgäuer:

Und wie zufrieden bist du mit Bitdefender (lt.Signatur)?

ich war sehr zufrieden damit, nutze es allerdings nicht mehr, da die lizenz abgelaufen war.
Sasser
Bei Internet-Banking würde ich immer zu einem Eigenständigem System raten, Keine extra Browser, sondern nur die Bitbox und F-Secure Internetsecurity mit Banking Schutz, der verhindert, das du während einer Bank-Session eine paralelle Verbindung aufbauen kannst. Funktioniert auch in der Bitbox, die unter Linux in einer abgesicherten Partition virtuell startet.
Neben UIbuntu als OS, die beste Zwitter-Lösung. Desweiteren die Bildschirm-Tastatur für die Eingabe von Pins und Tans nehmen, die häufiger verschieben.
Außerdem für die SMS-TAN nur ein seperates Handy mit alter Software unter S40 zB. nehmen kein Smartphone und eine Prepaid Karte mit der nie telefoniert oder gesimmst wird, die du nur für den SMS Empfang nutzt.

Die Betriebssysteme kann man per manuellem Schalter am Gerät vom Strom trennen und somit hast du die Gefahr wieder minimiert. Lediglich der Router sollte mit der DNS und Passwort noch eine Gefahr darstellen um die man sich noch kümmern muss. Hier käme eine radikale Portbeschränkung auf etwa 8 anwählbare Ports in Frage und eine Mac-Filter aktivierung...dann sollte es sicher sein.

Wenn es aber die gleiche Platte sein soll, dann zumindest mit Neuem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte oder in einer virtuellen Box die Browser zum surfen haben...selbst Sandboxie finde ich zu wenig für ein Banking System.
Zum reinen surfen bietet sich Trend Micro Internet-Security an, die ist recht fix im Seitenaufbau, wie Trustport auch.
wotan
Wer viel Online-Banking und -shopping betreibt, F-Secure.
Jeannie87
Auf meinem Rechner läuft Avira Free,das Werbefenster was sonst alle zwei oder drei Tage erscheint habe ich mit der Windows-FW gesperrt.
Ich bin mit Avira sehr zufrieden.

Online-Banking wird bei mir mit c't Bankix betrieben.

http://www.heise.de/download/ct-bankix.html
simracer
Und warum gerade F-Secure? das AV oder die IS? meine Frau macht auch Onlinebanking mit einem Chip TAN Generator der Sparkssse und bestellt auch mal öfters etwas in Onlineshops und benutzt ein Freeware AV und bis heute fehlt nicht 1 Euro auf unserem Konto
Siria
Ich würde mich nicht auf Bankingmodule von Antivirusprogrammen stützen, sondern stattdessen Starmoney nutzen. Diese Software ist wesentlich spezialisierter.
simracer
Das Freeware AV hat kein Banking Modul, meine Frau ist sehr umsichtig und ich bin dafür "zuständig" das ihr System aktuell ist, kümmere mich quasi um die "Wartung". Ausser besagten Chip TAN Generator wird nichts spezielles fürs Onlinebanking verwendet.
Mike
Habe früher auch Online-Banking ausschließlich über T-Online Banking von der Telekom gemacht bis das Programm vor rund zwei Jahren eingestellt wurde, und seitdem mache ich es mit dem Firefox oder Chrome Browser über die ganz normale Webseite der jeweiligen Bank oder auch verstärkt über die Android App der jeweiligen Bank, und auch da alles ohne Probleme. wink.gif
wotan
@simracer

F-Secure Internet Security.
Sobald man eine Online-Banking-Seite mit dem Browser öffnet, wird der Banking-Schutz aktiviert und die Sicherheitsstufe der Online-Sitzung erhöht.
Bei der Aktivierung wird eine Meldung angezeigt, dass der Banking-Schutz aktiviert wurde. Sobald der Banking-Schutz aktiviert wurde, werden alle anderen Verbindungen vom PC blockiert. Durch das Blockieren der Verbindungen sind Banking-Trojaner und andere Malware-Programme nicht in der Lage, die persönlichen Informationen, wie beispielsweise Anmeldeinformationen, an Kriminelle zu übermitteln.
Man braucht also kein zusätzliches Programm zur Absicherung.
der allgäuer
richtig, nutze ich auch.
Solution-Design
Klicken um den Anhang anzusehen

Jetzt müsste man nur noch testen, wie das System mit nicht erkannten Python-Skripts umgeht. Ein Behaviourblocker wie Emsisoft Anti-Malware würde dieses Verhalten erkennen. Schon aufgrund eines versteckten InternetExplorer-Fensters. Bei einer Sandbox wäre es egal, solange die Malware in der Sandbox ihr Unwesen treiben möchte.

F-Secures Lösung klingt für mich nach einer Kombi aus Port-Sperre der Desktop-Firewall mit Bösen-Seiten-Finder. Ansatz scheint gut, StarMoney wäre besser wink.gif Oder eben die Linux-Boot-CD, falls es noch PCs gibt, die damit funktionieren. rolleyes.gif
maikrosoft
Fürs Online-Banking setze ich auf Banking 4W. Ist für Privatanwender kostenlos.

https://subsembly.com/de/banking.html

LG
Hexo
Emsisoft. Das ist noch ein kleiner Laden der sich nicht so einfach von der Politik beeinflussen lässt (hoffe ich).
Zum Banking nutz ich ALF-BanCo 6
Solution-Design
ZITAT(maikrosoft @ 09.11.2015, 12:28) *
Fürs Online-Banking setze ich auf Banking 4W. Ist für Privatanwender kostenlos.


Hab es noch erworben, als man dafür noch zahlen musste. Egal. Ist auf dem SmartPhone (leider noch nicht Windows, aber da reicht die Standard-Hausbank-App), wie auch Desktop-PC. Dazu mit WebDav-Anbindung nach WEB.de ist es ausreichend. Trotzdem ist StarMoney eine andere Hausnummer. Vor allem mit dem integrierten Key-/Screenlogger-Schutz.
hyyyper
Also ich bin nach langem hin und her wieder bei Kaspersky Internet Security 2016 gelandet, betreibe ebenfalls online-banking. Als Banking-Schutz wurde hier mehrfach F-Secure empfohlen...an F-Secure hingegen empfinde ich die mangelnde Konfigurationsmöglichkeiten der AV-Echtzeitschutz-Komponente für etwas störend. Ist denn Kaspersky aktuell die einzige Lösung, bei der man wirklich alles auf "Bei Fund fragen" bzw. bei manuellen Scans auf "Nach Abschluss der Untersuchung fragen" stellen kann? Hab mal ein paar Screens angehängt, damit leichter zu verstehen ist, was ich meine. Für den Schutz beim Banking öffnet Kaspersky lediglich den Browser (in meinem Fall Firefox) in einem separaten abgesicherten Fenster mit grünem Fensterrahmen. Alle Plugins, bis auf das Kaspersky Protection Plugin, werden deaktiviert & das Ausführen von Screenshots des abgesicherten Browser-Fensters werden verhindert.

Gruß
hyyyper
winchester
Schon wegen "Sicherer Zahlungsverkehr" bleibe ich bei Kaspersky.
hyyyper
Naja, Sicherer Zahlungsverkehr hat aber auch seine Nachteile. Wenn man zum Bleistift bei ebay einkauft, den "Express-Kauf" oder "Schnelle Bezahlung" (wie auch immer sich das schimpft) wählt und mit Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr die Paypal-Seite öffnet, geschieht die anschließende automatische Weiterleitung zum Ebay-Kauf ebenfalls im sicheren Browser. Dann gibt's ein Cookie-Problem, da man im sicheren Browser nicht bei Ebay eingeloggt ist & der Kauf bzw. die Bezahlung ist nicht abgeschlossen. Somit muss ich solche schnell-bezahlungen in fast allen Fällen ohne Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr abwickeln.

Desweiteren installiert Kaspersky ein Add-On im Browser, was auch wieder eine Sicherheitslücke mit sich bringen kann. Denn ich bin nach wie vor der Meinung: umso mehr Plugins/Addons/Erweiterungen im Browser, desto höher das Risiko, Sicherheitslücken im Browser zu erhalten. Ist ja nicht so, dass es da nicht schon genug Erweiterungen gibt, um komfortabel alle möglichen Websites/Videos angezeigt zu bekommen. (Java, Flash, Shockwave, Acrobat, Office, VLC etc.)
Außerdem gibt's da ein ähnliches Verfahren bei BitDefender, nur sogar mit eigenem Browser, dem BitDefender Safepay Browser. Ich glaube sogar, dass BitDefender mittlerweile auch extern auf die Browser zugreift, als Plugin wird noch lediglich die Geldbörse installiert, welche bei mir sowieso deaktiviert bleiben würde.
xor ax komma ax
Hallo zusammen,

für meinen normalen Arbeits-PC (Windows 8.1) nutze ich den MS Defender und SRPs (whitelisting). Für's Banking noch immer einen USB-Linux-Stick, mit dem ich den Rechner dann booten und dort über Chrome die Banking-Seite aufrufe. Für's Banking ohnehin nur per SMS-TAN. Auf das Smart-Phone kommen aus Prinzip keine pseudo-kostenlosen trash-APPs. Wenn eine APP, dann nur von großen/bekannten Herausgebern, dafür zahle ich dann auch gerne mal ein paar EUR.
xor ax komma ax
Hallo zusammen,

für meinen normalen Arbeits-PC (Windows 8.1) nutze ich den MS Defender und SRPs (whitelisting). Für's Banking noch immer einen USB-Linux-Stick, mit dem ich den Rechner dann boote und dort über Chrome die Banking-Seite aufrufe. Für's Banking ohnehin nur per SMS-TAN. Auf das Smart-Phone kommen aus Prinzip keine pseudo-kostenlosen trash-APPs. Wenn eine APP, dann nur von großen/bekannten Herausgebern, dafür zahle ich dann auch gerne mal ein paar EUR. Ich postuliere, dass dadurch auch SMS-TAN sicher genug ist.
Mike
Wieso das doppelte Posting. confused.gif
J4U
ZITAT(Mike @ 31.12.2015, 15:15) *
Wieso das doppelte Posting. confused.gif

Damit jemand sinnfreie Rückfragen stellen kann. biggrin.gif

Guten Rutsch! cheers.gif
Solution-Design
ZITAT(xor ax komma ax @ 31.12.2015, 13:44) *
Ich postuliere, dass dadurch auch SMS-TAN sicher genug ist.


http://www.golem.de/news/online-banking-un...412-111360.html

Die nächste Stufe wäre PhotoTan, mit einem dem Banking zugeordnetem SmartPhone; danach HBCI 3.

/OT
Castor
Ich bin da eher ein Freund SICHEREN Bankings: GBB

Genetic Based Banking....vor jeder Transaktion wird ein Tropfen Blut auf genetische Übereinstimmung mit der Datenbank meines Kreditinstituts geprüft...

biggrin.gif wink.gif
wotan
Sicheres Banking heisst bei mir den Geldautomaten nutzen und Überweisungen in den dafür vorgesehenen Bankpostkasten einwerfen...
Und da gibt es ja auch noch die EC- bzw. Kreditkarte oder den persönlichen Besuch whistling.gif
Alles andere ist Bullshit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Castor
ZITAT(wotan @ 31.12.2015, 18:26) *
.....Geldautomaten nutzen.....


Skimming?? wink.gif

Online-Banking ist schon eine feine Sache. Aber nix für Paranoiker. Sicherheit: Ja, klar. Aber unter dem Aspekt der Risikominimierung. Nicht das Streben nach 100%-iger Sicherheit. Das kostet Lebensqualität und stresst unnötig. Ich nenn das den 9/11-Effekt: Zur Wahrung der Freiheit die Freiheit einschränken...wenn Du verstehst, was ich meine...
eXer
Bei den ganzen Trubel in der AV Szene hab ich mir was neues ausgesucht.
360 Total Security läuft bei mir nun bis 2020 und ich bin zufrieden mit der Leistung.
Für unter 10 Euro im Jahr kann man nicht meckern. Ein Abo habe ich nicht abgeschlossen.
Zum gegenscannen nutze ich alle 5 Tage Kaspersky. Es läuft bei mir auf Windows 10 super (abgespeckte Version Windows LTSB Lizenz gekauft )
wotan
ZITAT(eXer @ 18.03.2017, 18:08) *
Bei den ganzen Trubel in der AV Szene hab ich mir was neues ausgesucht.
360 Total Security läuft bei mir nun bis 2020 und ich bin zufrieden mit der Leistung.
Für unter 10 Euro im Jahr kann man nicht meckern. Ein Abo habe ich nicht abgeschlossen.
Zum gegenscannen nutze ich alle 5 Tage Kaspersky. Es läuft bei mir auf Windows 10 super (abgespeckte Version Windows LTSB Lizenz gekauft )

Wozu brauchst du 360 Total Security Premium?
Die TS und TSE sind frei und für Android die 360 Mobile Security auch kostenlos.
Krond
Damit man in China beim Support anrufen kann.... lmfao.gif Sorry, musste jetzt einfach sein.
eXer
ZITAT(wotan @ 18.03.2017, 18:58) *
Wozu brauchst du 360 Total Security Premium?
Die TS und TSE sind frei und für Android die 360 Mobile Security auch kostenlos.


Im Kostenplan war noch etwas Platz. Meine Frau betreibt eine JET Tankstelle in Haibach.
Daher war der kauf nur steuerlich notwendig.


ZITAT(Krond @ 18.03.2017, 19:30) *
Damit man in China beim Support anrufen kann.... lmfao.gif Sorry, musste jetzt einfach sein.


Wenn mir eine Software gefällt bezahle ich die 9 Euro gern. Weil das Geld dann auch dazu beiträgt
das die Anwendung verbessert werden kann. Support habe ich noch nie benötigt.
Mir ist es auch egal ob der Anbieter aus China kommt. Schlimmer wie die NSA sind die sicher nicht.
Für 3 Jahre den Preis wie für ein Jahr ist nicht schlecht oder ? Promo im Netz machte es möglich.
Was ich mir noch die nächsten 2 Wochen kaufen werde ist eine WatchGuard Firebox xp2e6 für 60 Euro inkl Lizenz 2 Jahre Update.
wotan
ZITAT(eXer @ 18.03.2017, 19:56) *
Was ich mir noch die nächsten 2 Wochen kaufen werde ist eine WatchGuard Firebox xp2e6 für 60 Euro inkl Lizenz 2 Jahre Update.

Wat willste denn damit?
Mir scheint, bei dir ist der Reichtum ausgebrochen... biggrin.gif
Ein reibungsloser Betrieb soll angeblich nur mit dem Firefox-Browser möglich sein,
da andere Browser wohl Schwierigkeiten haben, das Sicherheitszertifikat des Gerätes zu überprüfen.
eXer
ZITAT(wotan @ 18.03.2017, 22:01) *
Wat willste denn damit?
Mir scheint, bei dir ist der Reichtum ausgebrochen... biggrin.gif



http://www.gepanet.com/watchguard_apt_blocker.htm

Reichtum leider nicht ich bekomme die sehr preiswert.
Bei 4 Computern im Netzwerk kann ich den Schutz gut gebrauchen.
So wie ich das sah läuft das über Bitdefender Engines / Bullguard
Für 60 Euro ist das doch ok inkl 2 Jahre Lizenz.
Wenn du eine brauchst Händler hat noch wenige da.
Ich glaub das in nächster Zeit mehr Aufmerksamkeit in die Entwicklung von
Hardware mit Virenschutz gesteckt wird. Mal schauen was Cebit bringt.
AVG hat auch schon was am laufen http://chimewifi.com/

Kaspersky sicher auch oder ?

edit, Qihoo 360 Security Team gelang ein Ausbruch aus einer virtuellen Maschine thumbup.gif
https://www.heise.de/security/meldung/Hacke...us-3658416.html
Na dann kann ich 360 vertrauen biggrin.gif
Skandaloes
Eine meiner EAM Lizenzen läuft demnächst aus, jetzt frag ich mich ob ich diese verlängern soll oder die Norton Lizenz (welche von der Telekom zur Verfügung gestellt wird) benutze?
Bin da grad etwas unschlüssig?
Firefox 1947
Ich tendiere zu EAM.
maikrosoft
ZITAT(Skandaloes @ 29.03.2017, 11:42) *
Eine meiner EAM Lizenzen läuft demnächst aus, jetzt frag ich mich ob ich diese verlängern soll oder die Norton Lizenz (welche von der Telekom zur Verfügung gestellt wird) benutze?
Bin da grad etwas unschlüssig?


Frage dich selbst, wie ist dein Surfverhalten? Hat EAM in seiner bisherigen Laufzeit dich vor irgendwas Bösem nachweislich geschützt?
Wenn nein oder nur marginal dann tuts auch Norton oder der Defender / MSE.
Clinton
ZITAT(Firefox 1947 @ 29.03.2017, 14:18) *
Ich tendiere zu EAM.

thumbup.gif
act
Ich tendiere zu Microsoft.
GerhardKO
zu all dem gar nichts mehr, nutze nur noch SecureAPlus und sonst nichts mehr. Klein, fein, Whitelistening, ClamAV auch als Off dazu schalten und alles andere läuft über die Cloud wie Jotti und Co. Ich denke mehr braucht es nicht. Und wenn man noch Premium haben will, zahlt man 20 EUR. im Jahr und für 3 Jahre rund 38 EUR.

https://www.secureaplus.com/
Skandaloes
SecureAPlus klingt interessant, aber die Meinungen dazu scheinen noch weiter auseinander zu gehen wie bei AV-Programmen eh schon?!
hyyyper
ZITAT(GerhardKO @ 30.03.2017, 07:37) *
zu all dem gar nichts mehr, nutze nur noch SecureAPlus und sonst nichts mehr. Klein, fein, Whitelistening, ClamAV auch als Off dazu schalten und alles andere läuft über die Cloud wie Jotti und Co. Ich denke mehr braucht es nicht. Und wenn man noch Premium haben will, zahlt man 20 EUR. im Jahr und für 3 Jahre rund 38 EUR.

https://www.secureaplus.com/


Viel Spaß damit, wenn die Cloud-Server mal wieder ewig langsam sind & das überprüfen der Dateien entsprechend lang dauert.
GerhardKO
ZITAT(hyyyper @ 31.03.2017, 23:50) *
Viel Spaß damit, wenn die Cloud-Server mal wieder ewig langsam sind & das überprüfen der Dateien entsprechend lang dauert.


ich habe damit bis heute keine Probleme die sind bei mir extrem schnell und ich nutze es schon seit Dez.

Wer SecurAPlus als Free Version nutzt, da dauert es, bis alles geprüft ist, aber wenn man die Bezahl Version nutzt, geht alles extrem schnell. Aber für die Mehrheit der User reicht die Free Version absolut aus!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.