Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Win7 - Hardware sicher entfernen erscheint nicht mehr
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Estarina
Hallo @ all,

habe folgendes Problem - wenn ich z.B. USB-Stick anstecke und dann sicher entfernen möchte, erscheint plötzlich nicht mehr die Anzeige: "Hardware kann jetzt entfernt werden".
Also das Icon (USB-Schnittstelle weißer Haken in grünem Kreis) erscheint; rechte Maustaste --> entsprechende Hardware zum Entfernen anklicken - soweit fkt. es --> aber wie geschrieben, o.g. Hinweis erscheint nicht mehr.


Tritt an allen USB-Schnittstellen und unabhängig von der Hardware auf.

Registry --> Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Explorer\Advanced
ShowInfoTip - habe ich auf 1
(EnableBalloonTip - habe ich ebenfalls auf 1 --> aber auch das hat nichts gebracht)
- anderer Rechner, wo es fkt. - dieser Eintrag gar nicht --> und es fkt.)

Habe schon bei Benachrichtigungssymbolen aktivieren/ deaktivieren geschaut - Symbol benachrichtigen und anzeigen - ausgewählt.

Auch in den Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration --> administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste
- alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviern
- beides probiert aktivieren/ deaktivieren --> zeigt bei beiden unverändert nicht die Sprechblase an

Gerätemanager --> USB controller --> Reiter: Erweitert USB-Fehler nicht anzeigen - ist korrekterweise nicht angehakt (aktiviert)

Wäre klasse, wenn Ihr noch Tipps hättet.

Woran kann das liegen?
Wo kann ich noch schauen?

Mit besten Grüßen
Eure Estarina
Estarina
- habe Systemwiederherstellungspunkt genutzt - 5 Tage zurück

--> seitdem fkt. alles wieder einwandfrei
--> scheint an einem Windows Update gelegen zu haben



Nein - Thunderbird (Kalender und Aufgaben vollständig verschwunden) und FF-Probleme

wieder zurückgesetzt
und na` klar es besteht wieder das Problem beim "Abdocken" von USB-schnittstellen.

Windows-Updates alle durchgeschaut nix .... oder irgendein Treiber confused.gif

betroffene Programme und Treiber:
Microsoft Remote Desktop Services (Printer) 06/21/2006 Treiber

habe allerdings den aktuellen Treiber für den Drucker (HP Officejet 6000) - den drucker habe ich seit mehreren Jahren anstecken und fkt.

wie kann ich diese Ursache beseitigen????

Ergänzung:

an dem Treiber wird es wahrscheinlich doch nicht liegen

Habe noch eine Version früher über Systemwiederherstellung wiederhergestellt.
Da fkt. das Ursprungsproblem - also Anzeige: Hardware kann jetzt entfernt werden.


Allerdings kann ich FF nicht auf die aktuelle Version updaten.
Thunderbird - keine Aufgaben, Termine, Kalender

sobald Systemwiederherstellung rückgängig gemacht - fkt. FF und Thunderbird;
aber eben die Anzeige bei Entfernen von Hardware nicht.

Wer nutzt von euch FF und Thunderbird (beide gemeinsam - denn auf dem anderen Rechner, wo ich nur FF habe, fkt. es)
und hat auch diese Probleme?


Eure Estarina
Thomas S.
Eine mögliche Erklärung siehe hier:
G DATA [...] UPDATE, Version 25.1.0.9
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.