Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows 10
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Seiten: 1, 2
citro
Hallo,

habe mir jetzt Windows 10 installiert und muss schnell schreiben, da mir immer wieder der Mauszeiger einfriert..

Kennt das jemand von Euch ?
Damnatus
Nein. Maus-Hersteller? Maus-Treiber-Programm?
citro
Eine optische Maus mit Kabel von Hama . Bis die Maus erkannt wurde, waren etliche Neustarts notwendig
Habe jetzt eine ganz alte vom Kollegen dran, bis jetzt geht's
citro
Musste Windows 7 zurückholen, funktionierte doch nicht, leider - hätte mir gefallen
Rene-gad
ZITAT(citro @ 31.07.2015, 22:19) *
Musste Windows 7 zurückholen

Der Maus wegen? confused.gif
Solution-Design
Man muss schon Prioritäten setzen biggrin.gif
aubai
Benutze die Logitech M500, läuft unter Windows 10 genauso gut wie unter Windows 8.1
Domino
Oder er hat sich mal die Datenschutzbestimmungen durchgelesen. smile.gif

Win10 plus Facebook - und schon ist man sein eigener Stasiagent. thumbup.gif




Domino


citro
ZITAT(Rene-gad @ 01.08.2015, 13:11) *
Der Maus wegen? confused.gif


Wenn der Mauszeiger sich nicht bewegen läßt, kann ich Windows 10 nicht benützen
Solution-Design
Bist doch nicht 12 rolleyes.gif Eine einfache Logitech liegt bei < 5 Euro. Und funktioniert. Was hast da nur für 'n komischen Mausi? Und, Meine Waschschüssel passt nicht ins Auto, muss ein Van her... sorry, klingt irgendwie ...sag ich nicht.... Zumindest ist dein Problem, neben Kacheln, Eula, Startmenü mit Sicherheit das lustigste biggrin.gif
citro
2 Mäuse ohne Funktion, sie funktionierten so um die 2 Minuten, dann fror der Zeiger ein - der nächste Weg war der Hauptschalter.
Lustig , ja smile.gif
Solution-Design
USB?
citro
ZITAT(Solution-Design @ 02.08.2015, 17:59) *
USB?



Ja
J4U
Das Nagetier schon mal wo anders (z.B. Front-USB) angesteckt?
Was sagt der Gerätemanager? Gibt es Fehler?
Solution-Design
Klingt alles wieder nach CCleaner biggrin.gif
citro
ZITAT(J4U @ 02.08.2015, 22:13) *
Das Nagetier schon mal wo anders (z.B. Front-USB) angesteckt?
Was sagt der Gerätemanager? Gibt es Fehler?


auch Front -USB und der Gerätemanager zeigt keine Fehler, auf Win 7 geht es ja.

@Solution-Design

CCleaner habe ich
Solution-Design
Ich kenne jede Menge Beispiele, bei welchen CCleaner den PC geschreddert hat. Bis hin zum USB-Desaster. Und dein aktuelles Beispiel bestätigt das, was ich immer sage bzw. schreibe:

"Man hat die Probleme nicht sofort, meist später, oft viel später. Bei Patches zum Beispiel."

Nichts anderes ist Windows 10. Ein 3 GiB großes ServicePack.

Zum Problem und dessen mögliche Behebung (was nicht immer zum Erfolg führt):

- Schließe am PC eine PS/2 Maus an
- Erstelle ein Windows Image
- Ziehe alle USB-Geräte ab
- Starte den PC und warte ab, bis Windows 7 die PS/2 Maus installiert hat
- Gehe nun in den Geräte-Manager und deinstalliere unter USB-Controller alle installierten Geräte
- Starte den PC neu und warte ab, bis Windows 7 alle USB-Treiber installiert hat
- Schließe nun Deine USB-Maus an
- Installiere Windows 10 vom ISO-/File-Download
citro
Danke, werde ich machen, vorerst muss ich noch so eine alte Maus auftreiben
citro
Hat funktioniert smile.gif ,

BTW: mein alter Opera 12 funktioniert auch noch tadellos mit Windows 10
citro
Nachdem die Maus doch wieder einfror whistling.gif , arbeitete ich weiter mit einer PS/2 Maus.

Heute kam das Cumulative Update for Windows 10

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081438

und die USB Maus funktioniert....ich hoffe, es bleibt so
Solution-Design
Interessant ist, dass das cumulative Update viele Registrierdatei-Änderungen wohl wieder zurückgesetzt hat.

Egal, da ich mal ausnahmsweise nichts besseres zu tun hatte, als einen Tag Windows zu spielen (war ja absolutes Drisswetter, also nix im Hof basteln), versuche ich mich an einer Clean-Install von Windows 10.

Schön war, ich konnte Windows 10 ohne Eingabe einer Seriennummer installieren. Da bestand die Möglichkeit, diesen Punkt zu überspringen. Nicht so schön war, die anschließende Fummelei. Wie zu sehen, bin und bleibe ich AMD treu, bin auch kein Übertakter, da in Full HD alle aktuell installierten Games in höchster Auflösung gespielt werden können
PC: http://valid.x86.fr/v7vdm1

Die Games zu ich mal keinem an. Ist der Schuhschrank der Frau. Alle Games sind nicht wie üblich installiert, sondern nur kopiert. Das funktioniert ja netterweise fast bei jedem Spiel.

Aufgefallen während der Installation ist natürlich sofort, dass die Installation selbst sehr flott von der Hand geht, die Konfiguration aber grausig ist. Der PC bekommt einen seltsamen Namen, der Nutzer auch. Also habe ich das Benutzerkonto aufgerufen, dort einen lokalen Nutzer erstellt, anschließend den alten Benutzer entfernt und die Passworteingabe entfernt http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?ti...Passworteingabe

Dann ist mir aufgefallen, dass die Desktop-Icons unglaublch weit auseinanderstehen. Also, entweder in der Registry herumfummeln, wie schon unter Windows 95, oder wieder ein Tool benutzen http://parassidhu.deviantart.com/art/Deskt...oller-323464961

Im Anschluss störte mich noch das AV, Defender, welches sich immer gerne nacht Updates oder Benutzerwechsel gerne einschaltet, also das nächste Tool um nicht wieder in den Policies herumfummeln zu müssen http://winaero.com/blog/nodefender-disable...ith-few-clicks/

Siehe da, Windows 10 werkelt während der Zeit im Hintergrund und installiert die Treiber der Creative Soundblaster X-FI Titanium, welche sich leider nicht konfigurieren lassen. Zusätzlich wurde die AMD-Grafikkarte R9 noch mit Treibern versorgt. Nervige Anfragen bezüglich des Neustarts blieben zwar aus, dafür meldete sich das InfoCenter regelmäßig, aber dezent; einmal dass Neustarts doch erforderlich seien, die WindowsFirewall von mir abgeschaltet worden sei, der Defender nicht schütze und ich nur einen Klick machen müsse, dieses Problem wieder zu beheben. Nur, wenn ich es nicht beheben möchte? Fröhliches Such-/Klickspiel.

Jetzt ging die Suche vollends auf den Ssack: Vollkommen inkonsequente Bedienung Metro-Desktop-wieder Metro-wieder Desktop-noch mal Metro...mit immer wieder wechselnden Bildern nervten und nervten. Ein völlig konfuses Durcheinander. Wie schön war dagegen Windows XP in der klassischen Ansicht.

Letztendlich mussten die Treiber für die Soundkarte/Grafikkarte auch auf Stand gebracht werden. Also beginnend bei der Soundkarte. Dort wollte ich ein Tool mit dem Namen "Driver Cleaner Pro" von http://www.drivercleaner.net/index.html zur Deinstallation aller Creative-Inhalte löschen lassen. In Windows 8.1 funktionierte es noch einwandfrei (man benötigt solche Spezialisten für Treiberdeinstallation je nur sehr selten), nur jetzt in Windows 10? Man sehe selbst:
Klicken um den Anhang anzusehen

Gut, die Bedienung kenne ich auswendig, also ran. Danach mussten funktionsfähige Crativ-Treiber für die X-FI Titanium her. Also wieder den alten Daniel konsultieren (offizielle Treiber sollen laut Crative erst im Oktober folgen), somit muss Daniel Kawakami erst wieder aushelfen http://danielkawakami.blogspot.de/2015/08/...rt-pack-35.html

Und jetzt kümmern wir uns mal um die Radeon R9. Also, neusten Treiber kurz korigiert (Zu AMDs Treibern gibt es seit fünf Jahren einen Workaround, welchen ich auch genau so immer nutze) http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Tr...e-240575-3.html

Kleiner Eingriff, weniger Probleme beim Austausch von systemnahen Dateien durch den Grafikkartentreiber. Nur, wie ist es diesmal? Microsoft hat den Grafikkartentreiber über deren Windows-Update-Funktion bereitgestellt. Nach Aufruf des neuen Grafikkartentreibers "AMD-Catalyst-15.7.1-Without-DOTNet45-Win8.1-64bit" passiert was? Nüscht. Nur Catalyst wird ausgetauscht. Und EVO wenn man mag, installiert. Wieder ein Bug? Von AMD als auch DDU gibt es wie bei Virenscanner-Herstellern, ganz nette Uninstaller, welche eben auf genau diese eine Anwendung spezialisiert sind. Also hinne, keine Kompromisse mit der Standdard-Deinstallation (welche ich außer bei Treibern, immer bevorzugen würde und werde), ab zu DDUs DisplayDriverUninstaller http://www.wagnardmobile.com/DDU/

Und wie lautet das Ergebnis, nach Installation des neusten Grafikkartentreibers? Du ascht gar geine Radeon https://www.google.de/search?q=can%27t+inst...0.0.iDCPaXOK0iU

Also, ich würde sagen, unabhängig der vielen anderen Probleme, von welchen ich gelesen habe...halt...eines noch...manche nutzen so ältere proprietäre Software. Nach Update von 7 auf 10 funktioniert dese. Nach CleanInstall bestand keine Chance, diese ans Laufen zu bekommen. Jaja... Also so als Fazit: Windows 10 sieht nett aus, aber es ist im Vergleich zur Version / nicht mal auf Vista-Level. Im Prinzip handelt es sich um eine frühe Beta-Version. Von Microsoft habe ich so etwas schon lange nicht mehr erlebt. Dagegen war das vielgeschähte Kachel-Windows 8.0 ein Hammer an Bedienung.
Krond
ZITAT(Solution-Design @ 18.08.2015, 12:36) *
......


Ja, das stimmt.... (Copyright Toni Polster)
Rene-gad
ZITAT(Krond @ 18.08.2015, 13:37) *
Ja, das stimmt.... (Copyright Toni Polster)

ich habe nichts davon, was Solution-Design beschrieben hat, erlebt - Installation gestartet und gewartet bis ich mich anmelden konnte; die bestehenden Accounts blieben wie gehabt.
Vllt. liegt es an der HW (habe CPU Intel i7 und NVIDIA GeForce).

Was ich tun musste:
-Avast! IS reparieren, da die Firewall nicht starten wollte

Noch dazu:
-die bekannten Probleme mit dem Absturz von Startmenü/SuFu Windows (u.A. konnte ich Cortina nicht zum Laufen bringen - es sei nicht im meinem Land verfügbar, kann aber damit leben)
-NumLock-Problem (ist aber streng genommen keins).

Krond
Du hast aber schon gelesen, dass es sich um ein CleanInstall handelt und nicht um ein Update? Nach dem Update wurde bei mir auch einiges übernommen aus dem Vorsystem, was beim CleanInstall nur mit Google und Nachlesen zu beheben war.
Solution-Design
Mittlerweile funktioniert auch der Grafikkartentreiber, der SATA-Treiber, die ChipSets... Fehlt nur noch Sandboxie http://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtop...=112395#p112395

Clean-Install und Update unterscheiden sich tatsächlich reichlich. Beim Update hatte ich Null Problemo mit dem System. Erst die "saubere Installation" brachte einige Seltsamkeiten hervor. Dafür laufen andere Dinge besser. Unter anderem auch die merkwürdigen Abstände zwischen den Desktop-Icons/Ordnern, welche erst beim Erstellen eines neuen Kontos auftraten. Aber die hin und herspringerei in der Systemsteuerung, die ist mehr als abenteuerlich. Das würde ich als Programmierer nicht mal als Beta rausgeben.

Zum nicht funktionieren... Klappte die Windows-Foto-Anzeige beim Update perfekt, so ist das Ding nun hinne. Ist ja nur eine DLL, welche man neu registrieren kann. Nutzt nur nix. Also, wieder mal in meine Toolsammlung schauen (Default Programs Editor) und schaun, was draus wird.


Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen
Solution-Design
ZITAT(Rene-gad @ 18.08.2015, 14:06) *
Vllt. liegt es an der HW (habe CPU Intel i7 und NVIDIA GeForce).


Du hast aber schon mitbekommen, dass wir uns nicht mehr im Jahre 1993 befinden? lmfao.gif

Sorry, aber ...war zu lustig.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 18.08.2015, 16:26) *
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir uns nicht mehr im Jahre 1993 befinden?

Ja, und bedaure es sehr... lmfao.gif
Solution-Design
Ja, das kann ich durchaus verstehen. Erinnere mich an meine Facharbeiter, gut entlohnt, Junggeselle 2 Mille DM auf die Hand. Facharbeiter heute 2 Mille € nach 4 Jahren Zugehörigkeit. Aber die Zeit ist vorbei. Also zurück zur Windows Fotoanzeige.

Damit habe ich Windows 10 überreden können, jpg-Dateien wieder anzuzeigen. http://defaultprogramseditor.com Ansonsten startete nämlich nur das dusslige Metro Foto.
Solution-Design
Benutzerkontenproblem confused.gif
Klicken um den Anhang anzusehen

Es gibt keinen weiteren Benutzer, was willer? Der Windowszehner?
Klicken um den Anhang anzusehen

Nase voll, ab in die policies, diverses geändert. Ich schätze, Seiten wie Deskmodder werden aufleben.
Tanzbaer
Bin am Laptop auch mal gerade auf Windows 10 umgestiegen. (Upgrade von Win7)

Habe gedacht er nimmt die Programme und Treiber dann automatisch mit aber hat er natürlich nicht gemacht. stirnklatsch.gif

Kein Sound mehr vorhanden, also Treiber wieder neu installiert. Die Programme wurden auch nur teilweise übernommen, also etwas muss da schief gegangen sein.


Habe bisher noch keinen positiven Unterschied zu Windows 7 feststellen können, vielleicht kommt der noch?!


Frage 1: Wie lassen sich Portable Programme ins Startmenü eintragen unter "Alle Apps"?
Frage 2: Wie lassen sich Updates die nicht installiert werden sollen deaktivieren? Bei Windows 7 kein Problem wink.gif
(Habe ein Programm bei Microsoft gefunden mit dem ich bei Windows 10 die Hardwaretreiber ausschließen kann.)( Vielleicht bringt Microsoft ja so etwas noch für Softwareupdates!?!)

Was mir bisher aufgefallen ist, viele Einstellungsmöglichkeiten sind nicht mehr vorhanden zu Windows 7, dafür arbeite ich mich in Windows 10 durch die Registry um irgendwas zu finden, kann irgendwie auch nicht sein.
Rene-gad
ZITAT(Tanzbaer @ 19.08.2015, 11:45) *
Frage 2: Wie lassen sich Updates die nicht installiert werden sollen deaktivieren?

kenne nur die Antwort auf diese Frage: gar nicht notworthy.gif
KHL64
@Tanzbaer
Bin am Laptop auch mal gerade auf Windows 10 umgestiegen. (Upgrade von Win7)
Frage 2: Wie lassen sich Updates die nicht installiert werden sollen deaktivieren? Bei Windows 7 kein Problem wink.gif
(Habe ein Programm bei Microsoft gefunden mit dem ich bei Windows 10 die Hardwaretreiber ausschließen kann.)( Vielleicht bringt Microsoft ja so etwas noch für Softwareupdates!?!)


Dafür brauchst Du kein Programm.Über die Einstellung:System>>>Erweiterte Systemeinstellungen>>>Hardware>>>Geräteinstallationseinstellungen kannst Du das Treibersuchen-
und Installieren verhindern.


KHL64










blueX
Wenn ich das so lese, vergeht mir mächtig die Lust an Windows 10: http://localghost.org/posts/a-traffic-analysis-of-windows-10 thumbdown.gif

Anubis
ZITAT(blueX @ 19.08.2015, 13:37) *
Wenn ich das so lese, vergeht mir mächtig die Lust an Windows 10: http://localghost.org/posts/a-traffic-analysis-of-windows-10 thumbdown.gif

als ich las, Miccrosoft " verschenkt" Win 10, respektive "verschenkt" das Uprgrade, schrillten bereits meine Alarmglocken. Wenn die was zu " verschenken " haben, dann bestenfalls soetwas wie das, was sie mit Win 10 abgeliefert haben. SD erwähnte es schon, ein neues Windows im Beta Stadium. Kennt man man ja inzwischen. Getestet und entwickelt wird beim/ durch den Kunden.
Solution-Design
ZITAT(Tanzbaer @ 19.08.2015, 11:45) *
Bin am Laptop auch mal gerade auf Windows 10 umgestiegen. (Upgrade von Win7)

Habe gedacht er nimmt die Programme und Treiber dann automatisch mit aber hat er natürlich nicht gemacht. stirnklatsch.gif


Edit: Ganz vergessen...das liegt aber am Hersteller. Andere wie AMD, NVidia, Intel, Creative, HP oder Canon (Nur um mal ein paar wenige zu nennen) könnens ja auch. Alte Geräte mit speziellem Anwendungsgebiet fallen schon mal raus.

ZITAT(Tanzbaer @ 19.08.2015, 11:45) *
Frage 1: Wie lassen sich Portable Programme ins Startmenü eintragen unter "Alle Apps"?
Frage 2: Wie lassen sich Updates die nicht installiert werden sollen deaktivieren? Bei Windows 7 kein Problem wink.gif

Frage 3: ...mit dem ich bei Windows 10 die Hardwaretreiber ausschließen kann
Frage 4: Was mir bisher aufgefallen ist, viele Einstellungsmöglichkeiten sind nicht mehr vorhanden zu Windows 7, dafür arbeite ich mich in Windows 10 durch die Registry


Obig Fettgedrucktes im Post von @Tanzbaer wurde eingefügt von mir wink.gif

Zu 1: Datei-Explorer starten=>Im Explorer - Ansicht - Ausgeblendete Elemente, Häkchen setzen => Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs => Ordner erstellen (wie du magst), Verknüpfungen hineinkopieren

Das war dann für alle Nutzer. Die persönlichen Verknüfungen findest du in %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility

Zu 2: Bei der Home-Edition wird man Updates zwangsbeglückt. Bei der Pro darf man wenigstens ein bissel selbst bestimmen, aber Windows 10 Updates ausblenden: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930 Dafür stellt Microsoft ein Tool bereit.


Zu 3: Win+X-Taste=>System=>Erweiterte Systemeinstellungen=>Hardware=>Geräteinstallationseinstellungen=> Hier "Nein, zu installierende Software selbst auswählen"

Zu 4: Windows 10 ist ein Marketing-Produkt. Bis Windows 7 haben die Programmierer mitentscheiden können. Was Windows 10 noch für ein Frickelzeug ist, erkennst du schon an den drei Wegen zu verschiedenen Systemsteuerungen. Prinzipiell ist Windows 10 das fortschrittlichste System. Wenn es läuft, läuft es perfekt. Nur, eigene Wünsche sind schwerlich zu realisieren. Innerhalb der nächsten vielen Updates, wird Microsoft sich von Alt+X oder der Systemsteuerung komplett verabschieden. Alles läuft dann über Anwendungen, wie dem Info-Center. Wenn Office 2015(?) erscheint, wissen wir, wo die Reise hingeht.
Tanzbaer
ZITAT(KHL64 @ 19.08.2015, 12:25) *
Dafür brauchst Du kein Programm.Über die Einstellung:System>>>Erweiterte Systemeinstellungen>>>Hardware>>>Geräteinstallationseinstellungen kannst Du das Treibersuchen-
und Installieren verhindern.

KHL64


Mit wushowhide.diag cab von Microsoft kannst du auch die einzelnen Hardware aussuchen die mit Updates versorgt werden sollen.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930


Tanzbaer
ZITAT(Solution-Design @ 19.08.2015, 14:20) *
Zu 1: Datei-Explorer starten=>Im Explorer - Ansicht - Ausgeblendete Elemente, Häkchen setzen => Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs => Ordner erstellen (wie du magst), Verknüpfungen hineinkopieren

Das war dann für alle Nutzer. Die persönlichen Verknüfungen findest du in %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessibility



Klappt bei mir nicht, kannst du es mal mit dem Programm Autoruns testen bei dir? Unter Windows 7 ging das so aber bei Windows 10 bekomme ich es nicht hin.
blueX
Seit einigen Tagen auch ein weiteres Problem.

Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen (das öffnen der Anmeldeoptionen dauert mehr als 20 Sekunden).
Gleiches gilt, wenn man bei Contana auf das Zahnrädchen (Einstellungen) klickt. Auch hier dauert es mehr als 20 Sekunden bis sich das Fenster öffnet.

Kann dies jemand bestätigen?


Rene-gad
ZITAT(blueX @ 20.08.2015, 14:08) *
Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen (das öffnen der Anmeldeoptionen dauert mehr als 20 Sekunden).
Kann dies jemand bestätigen?

muss mir anschauen, wenn ich am Heim-PC bin.
Melde mich.

EDIT: Keine Verzögerung.
KHL64
ZITAT(blueX @ 20.08.2015, 14:08) *
Seit einigen Tagen auch ein weiteres Problem.

Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen (das öffnen der Anmeldeoptionen dauert mehr als 20 Sekunden).
Gleiches gilt, wenn man bei Contana auf das Zahnrädchen (Einstellungen) klickt. Auch hier dauert es mehr als 20 Sekunden bis sich das Fenster öffnet.

Kann dies jemand bestätigen?



Ebenfalles keine Verzögerung.Cortana habe ich deaktiviert.


KHL64



Rene-gad
ZITAT(KHL64 @ 20.08.2015, 16:20) *
Cortana habe ich deaktiviert.

ach ja, Cortana ist in Österreich gar nicht verfügbar, vermisse ich auch nicht.. rolleyes.gif
blueX
Viele Dank für eure Tests.

Ach man ... was ist das wieder.
Rene-gad
ZITAT(blueX @ 20.08.2015, 16:42) *
Ach man ... was ist das wieder.

es gibt auch Schlimmeres beer.gif
BTW: heute habe ich das neue kumulative Patch entdeckt...
ZITAT
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444)

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3081444
whistling.gif
KHL64
ZITAT(Rene-gad @ 20.08.2015, 16:40) *
ach ja, Cortana ist in Österreich gar nicht verfügbar, vermisse ich auch nicht.. rolleyes.gif




Ich brauche es nicht kannste meins haben. wink.gif


KHL64


Rene-gad
ZITAT(KHL64 @ 20.08.2015, 16:58) *
Ich brauche es nicht kannste meins haben. wink.gif

du bist aber nett biggrin.gif
KHL64
ZITAT(Rene-gad @ 20.08.2015, 17:00) *
du bist aber nett biggrin.gif



Nichts zu Danken.
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444) <<< der kam gestern bei mir rein.

KHL64

KHL64
ZITAT(Rene-gad @ 20.08.2015, 16:40) *
ach ja, Cortana ist in Österreich gar nicht verfügbar, vermisse ich auch nicht.. rolleyes.gif




Hier haste was zu lesen ob es funktioniert???

http://windowsblog.at/2015/07/22/howto-cor...eiz-aktivieren/


KHL64

KHL64
ZITAT(KHL64 @ 20.08.2015, 17:06) *
Hier haste was zu lesen ob es funktioniert???

http://windowsblog.at/2015/07/22/howto-cor...eiz-aktivieren/


KHL64



Nochwas: http://www.zdnet.de/88241380/cortana-bald-...ern-verfuegbar/

KHL64


Leider steht da nichts wann Österreich drann ist.
Rene-gad
ZITAT(KHL64 @ 20.08.2015, 17:10) *
Leider steht da nichts wann Österreich drann ist.

Ja, ja, es gibt 6 auserwählten Ländern mit meist agrafischen Bevölkerung, die ihre Suchbegriffe nur sprechen, nicht aber rischtisch schraiben können cheers.gif ciao.gif
Solution-Design
ZITAT(Tanzbaer @ 20.08.2015, 13:39) *
Klappt bei mir nicht, kannst du es mal mit dem Programm Autoruns testen bei dir? Unter Windows 7 ging das so aber bei Windows 10 bekomme ich es nicht hin.


Die Verknüpfung verschiebt sich nach Frage zuerst auf den Desktop, danach kann man in einen beliebigen Ordner im Startmenü verschieben. Ach...schau mal auf den Screenshot wink.gif

Klicken um den Anhang anzusehen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.