Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Immer mehr Länder setzen Schnüffeltrojaner ein
Rokop Security > Security > Datenschutz
Kenshiro
Moin,

ZITAT
Nach einer Mitte vergangenen Jahres durchgeführten Analyse der Spionagesoftware von Gamma International hat das in Toronto ansässige Bürgerrechtsprojekt Citizenlab neue Erkenntnisse über deren Einsatz veröffentlicht. Die Bürgerrechtler fanden inzwischen 33 Kontrollserver in 25 Staaten, die Daten für Überwacher speichern und weiterreichen. Neue Finfisher/Finspy-Instanzen fielen in Vietnam auf, wo Anzeichen dafür gefunden wurden, dass die mobile Kommunikation auf Android-Smartphones überwacht wird. In Deutschland fanden die Forscher drei Server: bei Jiffybox Servers, HostEurope und Gamma selbst.


Quelle
Alexausmdorf
Hehe du musst das so sehen: Wie lang es nun die Software schon gibt und wie lang es gedauert hat, bis sie auf die Idee gekommen sind, sowas einzusetzen? :P
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.