Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Testviren
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
Kenshiro
Hallo,

weiß Jemand wo ich Testviren bekommen könnte? Ich meine nicht Eicar

Danke im Voraus
Euer Keni
blueX
ZITAT(Kenshiro @ 05.01.2013, 20:02) *
...
weiß Jemand wo ich Testviren bekommen könnte? Ich meine nicht Eicar


Für was brauchst du das?


SLE
Welche Typen? Wieviele? Wie aktuell? Für was für Tests?
steveangel
Gib doch einfach mal in Deine Standardsuchmaschine malc0de database oder malware domain list ein. Dann wirste schon fündig!!

Viel Erfolg bei der Erkennung rolleyes.gif

Gruß
Steve
SLE
ZITAT(steveangel @ 05.01.2013, 21:10) *
Gib doch einfach mal in Deine Standardsuchmaschine malc0de database oder malware domain list ein. Dann wirste schon fündig!!


Vor allem einen Haufen nicht lauffähigen Mist und irgendwelche toten Skripts gibt es da. ph34r.gif Daneben greifen viele Hersteller alles was dort gepostet wird automatisch ab und pflegen es ein, nur um in solchen Usertests gut dazustehen.
Kenshiro
ZITAT(SLE @ 05.01.2013, 19:47) *
Welche Typen? Wieviele? Wie aktuell? Für was für Tests?

Um AVs auf Erkennungsrate, Desinfektionsrate u Heuristik testen
Kenshiro
ZITAT(steveangel @ 05.01.2013, 21:10) *
malc0de database oder malware domain list ein.

Kenne ich schon alles
Kenshiro
ZITAT(SLE @ 05.01.2013, 22:39) *
Vor allem einen Haufen nicht lauffähigen Mist und irgendwelche toten Skripts gibt es da

Richtig!
ght1
ZITAT(SLE @ 05.01.2013, 22:39) *
Vor allem einen Haufen nicht lauffähigen Mist und irgendwelche toten Skripts gibt es da. ph34r.gif


Werden tote Viren eigentlich irgendwann aus den Malware Signaturen aussortiert? smile.gif
Catweazle
Jetzt meldet er sich nicht mer, scheinbar ist sein Rechner durch Virenbefall " abgefackelt " ?!

Catweazle
Kenshiro
Ne ne, keine Angst, der PC lebt noch - keine Infektion
metabolit
Schliesse mich der Frage an. Will der neuen ESET V6 bei Erscheinung auf den Zahn fühlen und berichten.
M.Richter
ZITAT(ght1 @ 06.01.2013, 09:38) *
Werden tote Viren eigentlich irgendwann aus den Malware Signaturen aussortiert? smile.gif


Was meinst du denn mit toten Viren? Nichtlauffähiger Mist? - Diese müssten bzw. sollten gar nicht erst eingepflegt werden meiner Meinung nach.

markusg
versuchts doch mal auf kinox.to und ähnlichem biggrin.gif da wird man sich sicher infizieren können.
metabolit
Der eine Trojaner ( sofern noch vorhanden) ist doch viel zu wenig biggrin.gif
Catweazle
Bei manchen Video portalen, soll man sich auch solch ein Viech Zeug holen können whistling.gif

Catweazle
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.