Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Malware und der Provider
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
citro
Hallo,

alle kennen doch diese Antiviren-Reviews auf youtube.com, nicht das Thema ist, ob sie sinnvoll sind.
Bekommen diese user nicht Probleme mit ihem Provider ?

Ich, habe mal versehentlich Malware gestartet und prompt kam ein Brief von der Telekom, mein PC wäre gahackt, von meiner IP ging Nachweislich ein Angriff aus usw.

Wenn nun diese User am laufenden band Schädlinge aus ihrer VM starten, dürfte das ein Problem geben, oder ?

Solution-Design
Wenn man einen VPN nutzt, ist das kein Problem.
SLE
ZITAT(citro @ 23.08.2012, 08:20) *
alle kennen doch diese Antiviren-Reviews auf youtube.com, nicht das Thema ist, ob sie sinnvoll sind.
Bekommen diese user nicht Probleme mit ihem Provider ?


Die meisten führen ja nicht wirklich aus bzw. wenn, dann eher harmlose Sachen und nichts was gleich massenhaft Netzwerkverbindungen aufnimmt. Wenn doch, dann kommt es sicher auch auf den Provider an.

Alternativen sind VPNs (bedingt), eine Kombination aus mehreren VMs oder spezielle Tools ala FakeNet, die den Verkehr umleiten aber eine echte Netzwerkverbindung simulieren. Inwieweit die Youtube Boys solche (semi)professionellen Wege der dynamischen Malware Analyse aber nutzen ist mir nicht bekannt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.