Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SSD & USB-Sticks mit Sicherheitslücke
Rokop Security > Security > Datenschutz
flachbrot
Forscher finden Sicherheitslücke in SSD & USB-Sticks.
Daten auf diesen Speichermedien können nicht vollständig gelöscht werden.

http://www.chip.de/news/SSDs-USB-Sticks-Fo...e_47387431.html
Catweazle
Medien Hype, medien hype, alles ist unsicher.


Catweazle
dataandi
Bei SSD's sollte ja bekannt sein dass der Controller (bei fast allen Modellen) immer eine neue Speicherzelle/Block nimmt und nie mehrfach die gleiche Zelle überschreibt. Hier wieder rum versucht er immer erst einen ganz frische unbenutzten Block zu beschreiben bevor er in die Verlegenheit kommt einen leeren, bereits einmal benutzen Block zu beschreiben bzw. im schlimmsten Fall eine als leer gekennzeichneten Block bei dem aber erst der Inhalt noch gelöscht werden muss. Da bleibt dann nur eins, Gewalt oder Hitze aber dann richtig und nicht wie in den Videos, weil gebootet haben die Platten danach noch.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.