Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Forenzeiteinstellung
Rokop Security > Offtopic > Schnuddelecke
uweli1967
Folgende Frage/Problem: Wenn ich jetzt seit der Umstellung auf Winterzeit eineloggt bin, stimmt die Uhrzeit, bin ich jedoch ausgeloggt zeigt mir die Forenuhrzeit 1 Stunde zurück an und das auch bei Beiträgen die verfasst wurden. Wie kann ich das richtig einstellen? Momentan ist es bei mir so eingestellt:
JFK
Automatisch auf Sommerzeit umstellen? anhaken, dann müsste alles ok sein.

JFK
uweli1967
Danke JFK thumbup.gif das war's smile.gif
Julian
ZITAT(JFK @ 31.10.2010, 16:05) *
Automatisch auf Sommerzeit umstellen? anhaken, dann müsste alles ok sein.

Bei mir nicht. Wie das?
Habs mal manuell umgestellt.
florian5248
stand bei mir auf +2 für Sommerzeit und dann einfach auf Berlin... gestellt und fertig. Allso auch manuell.
klaus_ue
CODE
Zeitzone sollte GMT + 1 Stunde sein.
Achtung: Bei Sommerzeit gibt es zwei Einstellungen:

1. Automatisch auf Sommerzeit umstellen und
2. Sommerzeit Ja/Nein (Wird nur sichtbar, wenn "automatische Sommerzeit" deaktiviert ist)

Hatte auch das Problem, bis ich die Sommerzeit-Einstellung deaktiviert und anschließend nur "automatisch auf Sommerzeit umstellen" aktiviert habe. Bei mir war sowohl die automatische Sommerzeit als auch "Sommerzeit Ein/Aus" aktiviert. Nach der Berichtigung und anschließender Änderung der Einstellungen ist die Zeit wieder so, wie sie sein soll.
Solution-Design
Klicken um den Anhang anzusehen

Sieht alles schon komisch aus, für Gäste. Wirkt so vertrauensvoll whistling.gif
eXer
He He bei mir ist deine Antwort eine Stunde zurück. Aber unten am Forum passt die Zeit. Könnte an Sommerzeit liegen oder ?
Mir ist das nicht mal aufgefallen. notworthy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.