Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SoftWin knackt 250000 Accounts
Rokop Security > Security > Datenschutz
Kenshiro
Hallo,

ZITAT
Wie viele komplette Datensätze von E-Mail-Konten inklusive Name, E-Mail-Adresse und Passwort lassen sich innerhalb einer Woche über soziale Netzwerke sammeln? Security-Spezialist BitDefender wagte das Experiment und kam am Ende einer Woche auf die stolze Zahl von 250.000. Nach eigenen Angaben musste die Firma nirgendwo einbrechen - sondern sammelte lediglich Daten, die über Suchmaschinen, Blog-Postings und Torrent-Webseiten verfügbar waren.


Weiterlesen

Julian
Bei den enormen Nutzerzahlen von "Social Networks" ist die Zahl IMO nicht verwunderlich. Ist ja alles öffentlich abrufbar.
Wahrscheinlich technisch ebenfalls ein Klacks.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.