Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: EFF Firefox Addon
Rokop Security > Security > Datenschutz
Jav.SEC.21
ZITAT
Die US-amerikanische Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) möchte das Websurfen
sicherer machen und hat dazu ein Firefox-Add-on vorgestellt, mit für viele Websites automatisch die
verschlüsselte Datenübertragung aktiviert wird.

-> Weiterlesen (Golem.de Beitrag)

Ist noch mager ausgestattet aber man kann sich seine
eigenen Regeln anlegen, wies geht wird hier gezeigt:
https://www.eff.org/https-everywhere/rulesets

Addon installieren:
https://www.eff.org/files/https-everywhere-latest.xpi

Viel Spaß wink.gif
Lucky
Sehr geiles Teil. smile.gif Da google Deutschland nicht umgebucht wird. Hier ist mein Codescript:

QUELLTEXT
<ruleset name="Google DE">
  <rule from="^http://google\.de" to="https://google.de"/>
  <rule from="^http://www\.google\.de" to="https://www.google.de"/>
</ruleset>


Um die Google Suche auch in SSL zu haben, einfach eine Datei mit xml Endung im Profilordner unter HTTPSEverywhereUserRules ablegen.
In meinem Fall habe ich die Datei google_de.xml genannt.
Scrapie
Sehr gut, danke smile.gif

Für die HTTP-Scan-Fans aber schlechte Nachrichten, da der AV so nicht mehr den Datenstrom überprüfen kann. Ebenso für Firmen-Admins, die einen Proxy mit AV betreiben (z.B. HAVP), um den Surfverkehr auf schädliche Dinge hin zu überprüfen, bevor der Browser es in die Finger bekommt...


Scrapie
aido
Wieso?

Du kannst doch mittlerweile bei jedem AV die SLL-Überprüfung einschalten. Zumindest geht das bei mir mit Eset.
Scrapie
Nehme an, deine Antwort bezieht sich auf den zweiten Teil meines Postings, weil ein aktiviertes SSL auf deinem lokal AV hat keinen Einfluß auf den Proxy und die dortige Überprüfung - welche aufgrund der Verschlüsselung nicht stattfinden kann. Datenschutz und Überprüfung auf schädlichen Code könnten sich in manchen Firmennetzwerken daher (leider) im Weg stehen ...

Zum ersten Teil:
- Was ist SLL? *ggg*
- Nicht immer, da das nötige Zertifikat des AV's für den gerade verwendeten Browser nicht installiert ist oder selbiger meckert - alle SSL-Daten werden dann durchgewunken. Siehe u.A. Kasperskys Knowledgebase und diverse "Zertifikatproblem"-Posts in den Foren anderer Hersteller...

ABER man könnte auch seine individuelle Kombinationen aus Browsern, SSL und AV ganz einfach testen und sehen, was raus kommt:
https://secure.eicar.org/eicar.com
https://secure.eicar.org/eicar.com.txt
https://secure.eicar.org/eicar_com.zip
https://secure.eicar.org/eicarcom2.zip


Scrapie
Lucky
Also NOD meckert bei den Eicar Dateien, wenn sie im Cache vom Browser landen.
aido
Ist das SSL-Protokoll eingeschaltet werden die Daten überprüft. Auch Schädlinge können so erkannt werden.

Jav.SEC.21
Addon wurde auf Version 0.1.2 aktualisiert.
Caimbeul
ZITAT(Lucky @ 19.06.2010, 10:22) *
Sehr geiles Teil. smile.gif Da google Deutschland nicht umgebucht wird. Hier ist mein Codescript:

QUELLTEXT
<ruleset name="Google DE">
  <rule from="^http://google\.de" to="https://google.de"/>
  <rule from="^http://www\.google\.de" to="https://www.google.de"/>
</ruleset>


Um die Google Suche auch in SSL zu haben, einfach eine Datei mit xml Endung im Profilordner unter HTTPSEverywhereUserRules ablegen.
In meinem Fall habe ich die Datei google_de.xml genannt.


Damit klappt aber die Firefox Suchleiste nicht mehr. Man kommt auf die SSL Seite von google, aber ohne eingegebene Suchanfrage. (Alternative wäre ixquick, aber die hat eben auch andere Suchergebnisse.)

Alternative geht auch das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/161935/
Habakuck
Scroogle tuts auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Scroogle
Jav.SEC.21


Addon wurde auf Version 0.2.2.development.1 aktualisiert.

Herunterladen:
https://www.eff.org/files/https-everywhere-...velopment.1.xpi


Changelog:
Cleanup and refactor the URI replacement and rewriting code. Should
hopefully fix https://trac.torproject.org/projects/tor/ticket/1649
Add a Google APIs rule
Remove some Extremely Nasty code that would delete malformed rulesets (!)
(it was pasted from Torbutton's cookie handling logic...)
Add code.google.com to Google Services
The client=firefox* workaround is no longer necessary once we're sending
non-US users to encrypted.google.com rather than www.google.com
Better coverage for GMX, Google services, Twitter
Scroogle homepage in HTTPS
Add rules for
Mail.com logins
Microsoft (limited coverage)

Damnatus
ZITAT(Scrapie @ 20.06.2010, 06:25) *
ABER man könnte auch seine individuelle Kombinationen aus Browsern, SSL und AV ganz einfach testen und sehen, was raus kommt:
https://secure.eicar.org/eicar.com
https://secure.eicar.org/eicar.com.txt
https://secure.eicar.org/eicar_com.zip
https://secure.eicar.org/eicarcom2.zip


Scrapie


GData AVK 2011 winkt durch :-/

Damned
uweli1967
Da wäre ich mir aber nicht so sicher Timok whistling.gif
Solution-Design
Das was du ansprichst und zeigst, das ist der Wächter, nachdem die Datei gespeichert werden soll. Timok spricht wohl eher von der http-Überwachung des ssl-Streams. Was ich pers. allerdings für nicht wichtig halte.
Damnatus
ZITAT(Solution-Design @ 14.11.2010, 12:14) *
Das was du ansprichst und zeigst, das ist der Wächter, nachdem die Datei gespeichert werden soll. Timok spricht wohl eher von der http-Überwachung des ssl-Streams. Was ich pers. allerdings für nicht wichtig halte.


Darf man als Unbescholtener fragen warum? :-)
Jav.SEC.21


Update auf Version 0.9.0 verfügbar.
https://www.eff.org/https-everywhere

Changelog:
    - Schutz vor Cookie-Klau / Firesheep
    - Neue Regeln: Amazons S3 / Github / Bit.ly / Dropbox / Evernote
    - Verbesserte Hotmail-Unterstützung
    - Entschärfte Facebook-Regel aufgrund von Zertifikatsfehlers
    (kann durch den erweiterten Regelsatz Facebook+ unterbunden werden)
    - Firefox 4 Unterstützung

Vollständiger Changelog unter:
-> https://www.eff.org/files/Changelog.txt

Lässt sich direkt in Firefox aktualisieren oder
hier herunterladen: https://www.eff.org/files/https-everywhere-0.9.0.xpi

Viel Spaß. wink.gif

Update:
heise.de hat einen Artikel zur neuen Version verfasst:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meh...ng-1141590.html
Jav.SEC.21


Sehr schnelles Update auf Version 0.9.1
zur Fehlerbehebung.

Changelog:
    - Unbreak the "all x news articles" links in Google News
    - Exclude nytimes.com/roomfordebate, since it's broken in https.

-> https://www.eff.org/files/Changelog.txt

Herunterladen:
-> https://www.eff.org/files/https-everywhere-0.9.1.xpi
-> Oder direkt in Firefox aktualisierbar.
klaus_ue
Nach dieser Info handelt es sich bei der 0.9.0 um eine Beta.

Ist die 0.9.1 nun auch eine Beta, oder?
Jav.SEC.21
Ja, die mittlerweile veröffentlichte Version 0.9.2 ist wiederum auch noch eine BETA.

"The 0.9.0 release of HTTPS Everywhere is a new beta version..."
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.