Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: GPGHash
Rokop Security > Security > Datenschutz
Laith
Mittlerweile gibt es ja etliche solcher Tools, aber ein Standalone-Programm, welches auf GnuPG basiert ist mir bisher kein Vernünftiges untergekommen. Und aus WinPT sind die Funktionen ja entfernt worden sad.gif
Und da ich GnuPG-Freak bin cool.gif

Über eine leicht zu bedienende Oberfläche ist es möglich, die folgenden Checksummen zu erstellen:
MD5, SHA1, SHA224, SHA256, SHA384, SHA512 und/oder RIPEMD160-Checksummen.

Ergebnisanzeige:
Die Ergebnisse werden sehr übersichtlich wahlweise in einer Textdatei und/oder in einer HTML-Datei dargestellt.

In einer INI-Datei wird sowohl die zuletzt geprüfte Datei, als auch die zuletzt erstellten Checksummen gespeichert. Dies erleicht das wiederholte Erstellen von Checksummen.


Habe es mal ausprobiert und bei mir liegt es nun auf dem Stick bei den ganzen GnuPT-Tools.

Homepage: Checksummen-Tool
Direktdownload: KLICK
Aktuelle Version: 2.2

Screenshot zum Tool:

+

Nettes kleines Proggi für den Check wink.gif zwischendurch
Nick
Ich benutze für so etwas immer HashMyFiles von Nirsoft. Klein, schlicht und einfach und portable.
Laith
ZITAT(Nick @ 14.05.2010, 17:40) *
Ich benutze für so etwas immer HashMyFiles von Nirsoft. Klein, schlicht und einfach und portable.

Das vorgestellte Tool ist GnuPG-basierend - funktioniert also sehr anders, als die meisten mir bekannten Programme - deshalb habe ich es vorgestellt.
Habe es ja auch nur zufällig auf der GnuPT-Homepage entdeckt smile.gif
Nick
Nur schade, dass man mit dem Tool keine Überprüfung machen kann, sondern nur eine Erstellung. Aber das kommt bestimmt in einer der späteren Versionen noch nach smile.gif
Laith
Version 2.5:
Funktion zum Vergleichen von Prüfsummen hinzugefügt
Oberfläche neu angeordnet und aufgeräumt
FTP-Funktion über die grafische Oberfläche konfigurierbar


Homepage: GPGHash
Direktdownload: KLICK
Laith
Version 2.5.1:
Icons für das Kopieren in/aus Zwischenablage angepasst
Bessere Informationen bei Prüfsummenerstellung #003
Bessere Informationen bei FTP-Upload #007
Vorhandene 'gpg.exe' kann direkt gewählt werden #018


Homepage: GPGHash
Direktdownload: KLICK
Laith
Version 2.5.2:
Unter bestimmten Umständen konnte GPGHash nicht beendet/gestartet werden #11
Auf einzelnen Systemen lange Ladezeiten von GPGHash #16


Homepage: GPGHash
Direktdownload: KLICK
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.