Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Randale in Berlin und Hamburg
Rokop Security > Security > Datenschutz
aido
Entgegengesetzt zu den Aussagen des Polizeipräsidenten und einiger Poliker das die Mai-Kundgebung wie in den letzten Jahren ruhig verlaufen wird, eskalierte in diesem Jahr wieder die Gewalt in den Städten. Für mich ein eindeutiges Zeichen für die Unfähigkeit der Regierung eine vernüftige Lösunge für alle in diesem Land zu finden.


Eskalation in Berlin
Randale in Hamburg

aido
Joerg
..für mich v.a. ein Zeichen dafür, dass die Gewalttäter - egal aus welchem Spektrum sie stammen - geistig einen ziemlich eng begrenzten Horizont besitzen, wenn sie meinen, dass sie mit Gewalt eine "vernünftige Lösung für alle" (welches Problem/welche Probleme wird/werden da eigentlich konkret gemeint?) herbeiführen können.
Aber manche nutzen die Demonstrationen auch einfach nur aus, um ihre Aggressionen in körperlicher Gewalt zu kanalisieren.

Auch wenn in diesem Land sicherlich nicht alles rund - und vieles auch schief - läuft, habe ich für diese Gewaltausbrüche absolut kein Verständnis. Hätten von den Randalierern vielleicht auch einige nicht, wenn man ihre Autos anzünden oder ihre Scheiben einschmeißen würde.
Vic
ZITAT(Joerg)
... habe ich für diese Gewaltausbrüche absolut kein Verständnis.

Hallo,

es gibt für *dumpfe* Gewalt kein Verständnis und auch keine Entschuldigung.

Das kann ja zu nichts führen.
Was ich vermisse ist ein überlegtes politisches Engagement.
*Natürlich* soll da denn protestiert & demonstriert werden. Aber friedlich, und ohne daß da einige ihre Zerstörungswut auslassen.

MfG .. Vic


aido
Natürlich ist Gewalt kein ausweg. Und ich verstehe auch, dass einige diesen Anlass für Gewaltausbrüche nutzen.
Allerdings fehlt mir die direkte Kommunikation der Politker mit dem Volk schon seit langem. Und für mich ein Eindruck der hilfslosigkeit und das völlige desinteresse an die belange des Volkes. Wenn Gewerkschaften bei der Kundgebung anwensend sind, sollten Politiker erst recht da sein und sich nicht einfach weit entfernt davon wegschliessen lassen.
Wenn ich mit jemandem über bestimmte Probleme nicht direkt reden kann, dann wird eine Lösung sehr schwierig und Entscheidungen in die falsche Richtung gefällt.

aido
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.