Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Indische Polizei als Wardriver
Rokop Security > Security > Datenschutz
Heike
ZITAT
Die indische Polizeibehörde Mumbai Police will mit einer Sondereinheit ungesicherte Funknetze in Städten aufspüren, berichtet das indische IT-Nachrichten-Portal CIOL. Die Polizei reagiere damit auf die Attentate von Ahmedabad und Mumbai im vergangenen Jahr, bei denen Terroristen das Internet und verschiedene Mobilfunknetze für die Koordinierung ihre Angriffe genutzt haben sollen.

weiter: hier

Zwar etwas älter, aber auf diesem Gebiet besteht bei uns mit Sicherheit auch Handlungsbedarf. Schließlich tauchen in den Logs der ISPs auch die Daten der "Mitsurfer" beim Anschlußmieter mit auf.

StormRider
In diesen Zusammenhang dürfte es auch sicherlich interessant sein, seine Verschlüsselung von Zeit zu Zeit zu kontrollieren, denn so mancher Access-Point scheint an Alzheimer zu leiden, denn was gestern noch verschlüsselt war, muß es heute nicht unbedingt auch sein.

siehe Artikel bei Heise.de http://www.heise.de/newsticker/WLAN-wirkli.../meldung/135021
ZITAT
WLAN wirklich verschlüsselt?
[...] Im Network Manager seines Ubuntu-Notebooks fand er plötzlich zwei Profile mit dem Netzwerknamen seines WLAN-Access-Points, eins mit WPA-Verschlüsselung, wie er sie eingerichtet hatte, und ein komplett offenes. [...]


mfg
StormRider
Habakuck
ZITAT
Die indische Polizeibehörde Mumbai Police will mit einer Sondereinheit ungesicherte Funknetze in Städten aufspüren
L biggrin.gif L

War von euch mal jemand in Indien? Das Vorhaben ist sowas von sinnlos das ich mich hier grade kringeln könnte wenn ich daran denke wie die mit Lappi und weißem Cowboy-Hut durch die "Straßen" tingeln...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.