Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: VPN Anbieter
Rokop Security > Security > Datenschutz
Heike
Ich habe nichts zu verheimlichen, ich mache nichts illegales, aber ich möchte auch nicht ausgeschnüffelt und überwacht werden. Ich denke, das geht hier jedem so, oder hoffentlich den meisten.

Freunde von mir nutzen Relakks, einen schwedischen Anbieter. Sie sind sehr zufrieden, nur gibt dieser Anbieter auch Daten weiter, ist in einem Fall von KiPo geschehen. Natürlich finde ich es da auch angebracht, aber es werden eben Daten gelogt und weitergegeben, und so wird es eben auch zu einer Grundsatzfrage.
PayPal funktioniert auch nicht, wenn man sich über Relakks einlogt. PayPal ist davon ausgegangen, dass der Account "geowned" wurde und wir (der Zahlende und ich) hatten einigen Aufwand bis der Geldtransfer über die Bühne ging.
Hat jemand Erfahrungen mit russischen VPN-Anbietern? Oder aus China? Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen? Für mich müßten es keine "Free"-Anbieter sein, wenn es paßt, bin ich auch bereit zu zahlen.

Oder ist Euch alles egal?

btw: früher (ja, ich weiß, das sagt man, wenn man alt ist) haben sich Bürger gegen den Mikrozensus gewehrt, wo ist das geblieben? confused.gif Wir werden zu einem Volk der Duckmäuser! Wenn nicht zu der Zeit, in der wir noch Bürger mit Selbstbewußtsein hatten, für die Legalisierung der Abtreibung gekämpft worden wäre, heutzutage wäre es zu spät und unerreichbar. sad.gif
machmal könnte ich *egal*, die mich kennen, verstehen und wissen was ich meine. wink.gif
StR@ng3r
Interessant, wenn man nämlich nen Cyberghost VPN Account mit Paypal bezahlt, geschieht das gleiche.

Relakks habe ich mal benutzt, tue es aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Einer der Gründe ist die Tatsache, dass Relakks nur PPTP unterstützt. Eine anderer, dass die wochenlang (wenn nicht monatelang) Probleme mit der Bezahlfunktion hatten.

Cyberghost VPN loggt angeblich nicht. Durch die Infrastruktur tun sich aber wieder andere Probleme auf, außerdem weiß ich nicht was ich vom Firmensitz halten soll. Allerdings ist Cyberghost VPN dafür einer der wenigen Anbieter, die einen x64-fähigen Client zur Verfügung stellen.

Steganos Secure VPN macht nen ziemlich professionellen Eindruck, läuft aber nicht auf x64 und sitzt in Deutschland.
StR@ng3r
http://www.hideway.eu/

gerade drüber gestolpert. Nicht betroffen von der VDS.
StormRider
*grübel*

Für einen Testaccount muß ich eine Telefon-Nr. hinterlassen - vorzugsweise eine Mobilfunk-Nr., was ich nicht möchte (Telefonspam). Ein Traceroute geht nach Österreich, und ob es da wirklich keine VDS-Pflicht gibt/geben wird? Der letzte Server läßt sich in Graz vermuten.

Ich weiß nicht, dem Braten traue ich nicht.

mfg

StormRider
edit: Unsinn schnell gelöscht, bevor es noch einer sieht  whistling.gif




StR@ng3r
Hab den Anbieter hier (http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/VDS-umgehen) zufällig gefunden.


Nutzt von euch eigentlich wer OFF oder Retroshare, btw?

//Edit: Das fand ich interessant: http://www.hideway.eu/menu.php/compare.html

Was den Testaccount anbelangt, dient die Verifizierung doch anscheinend nur dem Zweck die Anzahl der Testaccounts pro Person zu limitieren, da es scheinbar schwerer ist an weitere Handynummern zu kommen, als sich für einen weiteren Testaccount mal eben ne neue E-Mail Addy zu zu legen. Vermutlich ist das mit der Handynummer für den normalen Account gar nicht mal nötig. Außerdem gibt es ja gottlob noch anonyme Prepaidnummern.

Die Zahlung kannst du ja auch verschleiern, dass ist wohl nur eine Frage des aufwands. Ma einfachsten wäre wohl eine Zahlung per Prepaid-KK, die anonym über e-gold aufgeladen wurde. In den Zahlungsprozess kann man dann ja noch beliebig viele Konvertierungsdiense zwischen den einzelnen Onlinewährungen nutzen. Wenn ganz kompliziert sein soll, bezahlt man per Western union für WebMoney, wandelt das in e-gold um und bezahlt damit seine Prepaid-KK...
Heike
vorgestern habe ich mal im irc nach VPN-anbietern gefragt. strongvpn wird von jemand benutzt, und er ist sehr zufrieden.

StrongVPN OpenVPN compared to StrongVPN Regular accounts, da kann man sehen: StrongVPN Regular hat Router Support mit DD-WRT firmware, also können alle PCs im LAN VPN nutzen. Portforwarding geht auch, das wäre mir wichtig.

Wenn man mal etwas in deren Forum liest, die Sache mit dem Router ist wohl nicht ganz einfach, aber es geht ja offenbar. Bei mir käme als weitere Schwierigkeit VDSL hinzu:
Modem ---> speedport w700v ----> WRT-Router (der dann als Router arbeitet und den speedport nur als "Vermittler" nutzt)
Das wird bestimmt was größeres, bis es läuft, aber VPN für alle PC hätte schon was. smile.gif


StR@ng3r
Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber weisst du ob und in wie fern die loggen?

Firmensitz in Kanada und Server in den USA und EU...

Von der VDS bzw der Datensammelwut der USA und UK bin ich doch dann ebenso betroffen, oder nicht?
Scrapie
Hi

Das mit der Eingabe direkt im Router wäre natürlich sehr schön. Keine Lonfig der Rechner im LAN.
Genau das ist aber gleichzeitig auch der größte Minuspunkt. Jeglicher Datenverkehr und zu jeder Zeit läuft über den Anbieter - was uns zur Frage von StR@ng3r bringt....



Hmmmmm,
Scrapie
StR@ng3r
Das mit der "Eingabe am Router" dürfte doch eigentlich mit allen VPN-Anbietern gehen, die das PPTP-Protokoll verwenden - sofern man die entsprechende Firmware benutzt.

//OT Hat Tomato eigentlich auch nen VPN-Support integriert? Und weiß wer ob die VPN-Funktion der FB7270 ebenfalls auf PPTP setzt?
Heike
über loggen: Log files and Traffic

relakks hat mal Logs rausgegeben, wie mir ein Schwede erzählt hat, aber da ging es um KiPo.
hmm, dann bleibt nur ein Anbieter aus Rußland, vielleicht.
StR@ng3r
"Our officially policy is not to disclose our policy."

aha ^^ klingt ja toll :-D
malangao
Das passt:

http://perfect-privacy.com

Man nimmt sich die Server die nicht in der EU und nicht in Deutschland stehen - Fertig

Zudem bat der Anbieter derzeit seine Server (Ausland) und Hardware aus, damit er der neuen Regelung ab 01.01.2009 entgeht und sein Geschäftsmodel weiter blüht.
Was allen Interessierten nur Recht sein kann.
StR@ng3r
Da bin ich auch grad bei Golem.de drauf gestoßen.

Wo hast du denn gelesen, dass die nicht loggen?
Scrapie
Hi

Von der Auswahl der Möglichkeiten (PPTP, OpenVPN, SSH2, HTTP-Proxies, SOCKS5), den Standorten der Server und das jeder User alle diese Server nutzen kann ist es sicher einer der besten Anbieter. Anonyme Bezahlmethode gibt es auch. Bei Gulli es einen >2.000-Antworten-Thread dazu. Bisher eigentlich okay.
Einziges Manko: Der Preis.


Scrapie
andi
Kennt ihr auch kostenlose Anbieter, außer Cyberghost VPN ?
Scrapie
ZITAT(Heike @ 01.01.2009, 22:53) *
Portforwarding geht auch, das wäre mir wichtig.

Gibt es bei ivacy auch ohne den Router. Leider nur 90 Tage so weit ich weiß, danach musst du den Port erneut für dich freischalten lassen.
h++p://ivacy.com/en/doc/user/setup/forwarding


ZITAT(andi @ 04.01.2009, 16:02) *
Kennt ihr auch kostenlose Anbieter, außer Cyberghost VPN ?

Your Freedom



Zum Thema Logging:
Sind wir doch mal ehrlich, es kann keiner überprüfen, egal was auch immer ein Anbieter schreibt...



Scrapie
malangao
Je größer ein Anbieter ist, desto ehere wird es publik wenn er doch loggen würde. Es wäre in Windeseile im Netzt verbreitet und sein Geschäftsmodel wäre zum scheitern verurteilt.

Die wetgehendste Möglichkeit sich abzusichern, kostet eben mal etwas ! Free-Dienste und Cyberghost sind keine Alternativenmehr. Besonders letztere auch nicht mehr, da er 1) in Deutschland sitzt und 2) seine Server in Deutschland stehen. Dieses Unternehmen wäre ein gefundenes Fressen wir jeden.

@scrapie

Kann nur voll zustimmen !

Ich selbst bin seit 1 Jahr nur noch verschleiert (mindestens VPN) im Netz.
Heike
Public IP Swiss VPN, paßt in diesen Topic. smile.gif
Scrapie
Merci smile.gif

Interessant auch hier:
DNS-Leaking wird meist vernachlässigt.
Muss ich meinen TorDNS-Server doch noch weiterverwenden, urgh.


Scrapie
malangao
Swiss = Schweiz hat auch VDS
Nicht so gut whistling.gif
george100
Hallo,

Hier finden Sie eine Liste der VPN-Anbieter als auch Verbraucher Rezensionen
http://www.start-vpn.com/
thumbup.gif
Robo88
Steganos VPN


Info zum VPN Dienst:
http://www.steganos.com/de/produkte/anonym...vpn/uebersicht/

Tarif-Übersicht:
http://www.steganos.com/de/produkte/anonym.../lizenzmodelle/

Preis=Leistung stimmen.

Steige jetzt von Cyberghost auf Steganos VPN um.

Gruss Heiko
Catweazle
Sowas kann man nicht selber aufziehen, ohne einen Anbieter, und Geld zu zahlen ?

Zb. mit einer VPN Software ?

Catweazle
Timok
ZITAT(andi @ 04.01.2009, 16:02) *
Kennt ihr auch kostenlose Anbieter, außer Cyberghost VPN ?



UltraVPN freeVPN itsHidden Hotspot Shield

Timok
Nachtrag

1. = gestern vergessen Comodo EasyVPN Loki Network Project


und alternativ kann man ja auch noch über sowas wie UltraSurf Advanced TOR oder Mask Surf Pro nachdenken, wobei letzteres nicht kostenlos ist.

ZITAT
Mit "Mask Surf Pro" surfen Sie künftig anonymer im Internet und schützen so Ihre Privatsphäre.

In Zeiten von Überwachung und Internet-Zensur verspürt manch einer den Drang nach etwas mehr Anonymität im Netz. Das Tool "Mask Surf Pro" ermöglicht es, ohne großen Aufwand seine Spuren im Netz zu verwischen.

Dazu greift die Software auf das verschlüsselte Tor-Netzwerk zurück. Im Gegensatz zu alternativen Programmen können Sie sich mit "Mask Surf Pro" frei aus einer Auswahl an verschiedenen IP-Adressen aus dem europäischen und weltweiten Ausland bedienen.
Robo88
Hallo,


Cyberghost hat 3 Test-Server mit einer modifizierten Konfiguration bereitgestellt.
Die Konfiguration soll hinsichtlich Daten-Geschwindigkeit für eine deutliche Verbesserung sorgen.
Die 3 Test-Server müssen manuell ausgewählt werden.
Die Test-Server stehen für alle Premium und Super Premium Kunden bereit.
Bei Problemen und Anregungen sowie für positive Resonanz steht das Cyberghost Forum zur Verfügung:

Cyberghost VPN


Das Entwickler-Team von Cyberghost VPN ist für Rückmeldungen dankbar.

Gruß

Heiko

( einfach mal testen)
Robo88
Hallo,

Cyberghost hat seit dem 19.11.10 3 neue Server in Betrieb.
Neben den US-Servern stehen nun auch 3 VPN Server in den Niederlanden zur Verfügung.

Die Namen der Server:

Octans, Sagitta & Pictor.

Gruß

Heiko
Robo88
Hallo,

Cyberghost stellt ab heute einen weiteren nicht EU VPN Server zur Verfügung.

Standort:Ukraine

Servername:Scorpius

Gruß

Heiko
florianffm
Hey.. bei Shellfire ist ein weiterer Anbieter, der zwar nach deutschem Recht, aber dementsprechend auch aktuell ohne Vorratsdatenspeicherung agiert. Deutlich vertrauenserweckender als manch außerdeutscher Anbieter.

Für Windows gibt es auch eine kostenlose Software zum downloaden, mit der man gratis die VPN Dienste in Deutschland nutzen kann.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.