Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Manipulierte Kreditkartenleser funken Daten nach Pakistan
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Voyager
In einigen Kreditkartenlesern großer Lebensmitteldiscounter wurden kleine Zusatzplatinen entdeckt, die Kreditkartendaten sammeln und einmal am Tag per Mobilfunk an eine Nummer im pakistanischen Lahore senden....

weiterlesen !
http://www.heise.de/newsticker/Manipuliert.../meldung/117250

thumbup.gif
Scrapie
Sorry, aber:

krasse ***!!!

Ein Grund mehr fr mich in Zukunft weiterhin PayBack und Plastikgeld zu meiden....


Thx,
Scrapie
StormRider
Würg...  ranting.gif



Ich habe den Text gerade eben gelesen und wollte ihn auch hier einwerfen, aber Bond war doch deutlich schneller.

Nun denn, wo ist der Kübel-Smilie, denn zum Kübeln ist das, was sich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten abspielt, sicherlich!

Da gehen zuerst mal 17 Mio. Kundendaten von T-Mobil auf die Reise, gefolgt von 30 Mio. mit Bankverbindung, an manchem Bankautomaten oder der dazugehörigen Banktür sind verdächtige Kästlein und Kameras installiert, und jetzt sind auch die Geräte in den Geschäften kompromittiert - wo soll das alles hinführen? Habt ihr schonmal die Sargnagel-Automaten in eurer Umgebung betrachtet? Kippen gibts ja dort nur noch mit Karte, und die Dinger, an denen ich vorbeifahre, haben so komische Anbauten - da würde ich nie und nimmer meine Karte auch nur in die Nähe halten - aber ich rauche ja nicht. 

Tja, nun merke ich so langsam, warum immer so wenig Kohle auf meinem Bankkonto rumliegt, dabei dachte ich schon, ich wäre irgendwo verschwenderisch, dabei sind es nur 'Mitesser'.

Da mit das ganze unheimlich wird, habe ich meine Bank angeschrieben, wie sie sich denn vorstellen, die Konten ihrer Kunden sicher zu halten bzw. dem bald zu erwartenden Mißbrauch vorzubeugen, damit jetzt Hinz & Kunz nicht mal kurz zulangt. Ich bin gespannt, welche Reaktion kommt. Sollte man einen Nummernwechsel vorschlagen, weiß ich auch schon ein Unternehmen, dem ich das in Rechnung stellen werde - egal, wie meine Rechte dabei aussehen. 

Habe ich eigentlich schon gefragt, wo das Kübelsmilie ist? 



mfg

StormRider

Manu
vomit.gif
Voyager
@Manu
Dein Beitrag passt , da bleibt einem nur die Spucke im Hals stecken...wink.gif
JFK
Äusserst raffiniert, bin beeindruckt... thumbdown.gif

JFK
Catweazle
...und das man die EC-Karten schon mitte der 80er Jahre "dupllizieren kann", regt ja auch keinen mer auf !!!

Und die Banken hatten früher immer behauptet, ihr Sytem ist sicher, das ganze ginge nicht, usw.....

Und was sagen die Banken jetzt ...???!!!

Catweazle
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.