Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: BitDefender 2009 verfügbar
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
olli
Moin zusammen!

Sooooo, dann können wir die Diskussion über die Beta-Version ja beenden... wink.gif

Die deutschen Finalversionen liegen bereits auf dem Downloadserver.

http://download.bitdefender.com/windows/desktop/

Und dann zur gewünschten Version klicken.

Ich werde mir die Version bis zum WE mal ansehen. Die Key müssten eigentlich ihre Gültigkeit behalten - zumindest habe ich nix gegenteiliges gehört.

Bis denne
Olli
Genußmensch
Wird inzwischen auch auf der Website feilgeboten - u. a. Internet Security 1 Jahr / 1 Benutzer für 19,95 ...

EDIT: Im Warenkorb mutiert Internet Security dann aber zu Antivirus. Der Webshop scheint ähnlich sorgfältig programmiert zu sein wie die Software selbst rolleyes.gif .
blubber
Eventuell kann mir mal einer erklären wie das gehen soll? confused.gif

ZITAT
Neu! Laptop Modus verlängert die Batterielaufzeit

Quelle: http://www.bitdefender.de/site/Main/view/p...tvergleich.html
Jacomofive
Frisches System: Vista Ultimate 64-Bit SP1 inklusive aller Updates.
Die Version aus dem Angebot von @ntvolli installiert inklusive der dabei verfügbaren Updates von ca 5000KB gemacht.

Das ist das Ergebnis:



Dann kam kurz danach die offizielle Version auf der Bitdefender Homepage. Daraufhin hatte ich die Anzeige in meiner Bitdefender Version, das ich ein Update von ca. 10400KB bekommen könnte.
Diese habe ich installiert und neugestartet

Das ist das Ergebnis:



Dann habe ich alles wieder komplett deinstalliert und nunmehr die Version von der Bitdefender Homepage installiert. Danach alle Updates gemacht.

Ergebnis:

Es läuft bisher alles bestens ! Keine Fehleranzeigen mehr yes.gif

Fazit: Augenscheinlich hat Bitdefender noch etwas verändert. Also nur die Version aus der offizielle Bitdefender Homepage nehmen !
stetha
ZITAT(blubber @ 20.08.2008, 17:33) *
Eventuell kann mir mal einer erklären wie das gehen soll? confused.gif


Ganz einfach, geplante Tasks werden verschoben, solange der Schleppi im Akkubetrieb läuft.
Das nennt man bei Softwin dann "Batterielaufzeit verlängern"...
Kenshiro
Mal sehen, ob Softwin sich verbessert hat - bin gespannt whistling.gif
blubber
ZITAT(stetha @ 20.08.2008, 19:41) *
Ganz einfach, geplante Tasks werden verschoben, solange der Schleppi im Akkubetrieb läuft.
Das nennt man bei Softwin dann "Batterielaufzeit verlängern"...
Achso, dann kann das mein Norton auch. biggrin.gif
Jacomofive
Es kam gerade eben ein Softwareupdate herein.

Alte Version 12.0.10 > Neue Version 12.0.20

ACHTUNG:
Nach dem Update war bei mir der Behavioral Scanner deaktiviert !!! habe ihn wieder manuell angeschaltet !
chris30duew
LOOOL kaum öffentlich schon gehts mit den softwareupdates los.......ich halts net aus
scu
Ist doch ok. Dafür sind Softwareupdates doch da.
Wäre es dir lieber, es würde Updates erst Wochen nach auftretenden Fehlern geben?
Till 88
Außerdem ist das mittlerweile schon überall so: PC Software, Handy, Fernseher, Blu ray player und so weiter. Erst auf dem Markt schmeißen und dann wenn die Kunden durch beschwerden sagen wo es noch hapert, wirt mit dem ausbessern und optimieren begonnen und dann kann man sich die neue Firmware ziehen. smile.gif
Genußmensch
ZITAT(Genußmensch @ 20.08.2008, 17:14) *
Wird inzwischen auch auf der Website feilgeboten - u. a. Internet Security 1 Jahr / 1 Benutzer für 19,95 ...

EDIT: Im Warenkorb mutiert Internet Security dann aber zu Antivirus. Der Webshop scheint ähnlich sorgfältig programmiert zu sein wie die Software selbst rolleyes.gif .


Und das sagt Softwin dazu:

Guten Tag Herr Dingsbums,

Ja...der Fehler ist bereits behoben.

Bitte gehen Sie über den großen Banner oben. Der Preis der neuen Internet Security 2009 für 1 Jahr und 1 PC liegt bei 29,95€.

Viele Grüsse aus Dortmund
olli
ZITAT(Genußmensch @ 21.08.2008, 12:13) *
Und das sagt Softwin dazu:



Viele Grüsse aus Dortmund



Die sollten mal ihre Signaturen in den Mail ändern. BitDefender sitzt mittlerweile in Holzwickede

Zum Programm selber kann ich immer noch nix sagen- komme erst am Wochende dazu es zu installieren. Wie läuft es denn bei euch? WIe ist die Perfomance? BitDefender hat ja nun auch eine Funktion, dass lediglich noch nicht geprüfte Dateien geprüft werden. Gilt das auch für den Wächter?
Ist der Bug mit der fehlenden Activitybar behoben?

Wenn mann sich jottis anguckt, dann scheint Bitty ja wieder aufzuholen - obwohl das Niveau von Kaspersky und Avira imho noch nicht erreicht ist.

Bis denne
Olli
(Bitty-Fan mit großer Hoffnung auf eine guter 2009er Version...)
Genußmensch
Die Activity Bar fehlt unverändert (jedenfalls auf Vista Home Premium 64 Bit).

Die Performance (auch bei aktiver HTTP-Prüfung) ist gut (O.K., Quadcore mit 4 Gigabyte ...).

Die Übersetzung ist stellenweise etwas holperig geraten und mit Satzzeichen hat man auch geknausert.

Das Interface ist für mein Empfinden unlogisch - der "Kinderschutz" etwa wird bei mir in grüner Farbe als "geschützt" angezeigt, ist tatsächlich aber abgeschaltet (keine Kinder, jedenfalls weiß ich nichts davon ...) und lediglich von der Überwachung ausgenommen. "Inaktiv" wäre hier wohl angebrachter.

Internet funktionierte bei mir erst nach Abarbeitung des First Run-Assistenten und einem anschließenden, vom Programm nicht verlangten Neustart. Die verschiedenen Einstellungen für die Netzwerkkarte sind in der Hilfe zwar erklärt, stimmen aber nicht mit dem GUI überein (z. B. "Generisch" statt "Allgemein") und dürften nicht nur deshalb den Durchschnittsuser überfordern.

Zur Erkennungsleistung oder dazu, wann und wie gut die Beschränkung der Prüfung auf neue Files funktioniert, kann ich ad hoc nix sagen.

Echte Fehler gab es bislang noch keine.
Kenshiro
Stimmt Olli, Softwin erholt sich wieder langsam aus seiner Talfahrt, aber es gibt noch ein ganzes Stück Arbeit bis sie wieder da sind wo sie mal waren smile.gif
blubber
Wer von euch testet den Bitdefender 2009? Erzählt mal. biggrin.gif
vander
hallo.ich habe ja jetzt auch bitdefender 2009 installiert und möchte mal was dazu sagen. bitdefender brauch sich mit sicherheit nicht vor kaspersky oder sonst einem programm verstecken.kaspersky hat 2 monate nach der einführung noch erhebbliche probleme und viele user sind auch langsam verärgert. bitdefender 2009 hat auch noch einige probleme die dringend behoben werden sollten(technische und auch ein paar grafische).denk dass da auch dran gearbeitet wird hehe.hoff das alle bitdefender fans ein bisschen geduld haben. wenn alles einwandfrei läuft ist das mit sicherheit ein gutes programm.habe selber auch die neue kaspersky kurz draufgehabt und muss sagen das ich irgendwie nicht so zufrieden mit dem programm war
Genußmensch
Gerade Meldung vom Betriebssystem: BitDefender Security Service funktioniert nicht mehr. Im GUI ist dagegen alles (buchstäblich ...) im grünen Bereich; in der Diensteconsole ist mit Ausnahme des "Arrakis-Servers" (was zur Hölle soll das sein?) alles gestartet, was BitDefender heißt. Eventuell ist ja ein Dienst oder Prozess gestorben und wurde sofort restartet ... ?

Wirklich vertrauenserweckend ist das aber nicht (zumal es lt. Eventlog schon mehrfach passiert ist). Da bleib ich doch lieber beim Bärli ...
Voyager
Das Produkt ist vermutlich immernoch in der tiefsten Betaphase aber musste aus Zeitgründen auf dem Markt da sonst andere Hersteller zuviel Publikum bekommen könnten. Professionell ist das aber auch nicht.
vander
kannst du denn einen anbieter nennen der seine suite ohne probleme rausgebracht hat??schau doch kaspersky das ja überall als topprodukt gelobt wird,wieviel fixes und softwareupdates die seit der einführung vor knapp 2 monaten schon nachgeschoben haben.wäre aber löblich wenn sich alle anbieter etwas mehr zeit mit neuen releases lassen würden obwohl ich den druck der auf den anbietern ist schon auch verstehen kann.
Jacomofive
Ich finde es sehr gut !! das Softwin so schnell nacharbeitet um das Produkt rund zu bekommen. Daraus kann man und sollte man auch keinen Strick drehen wollen !
Kenshiro
Hallo vander,

mag sein, daß Du Recht, daß andere AV-Herstellern auch Probleme haben [KL darunter auch] - Aber:
Was die Erkennungsrate anbetrifft, hat Softwin sehr stark nachgelassen. Schau dir Dir mal die VT-Uploadergebnisse:
Vergleiche Funde zw. Softwin und KL, Du wirst konstatieren müssen, daß Softwin sehr oft "blind" ist. [Ich lasse das Thema FP ganz bewußt weg]
Bevor ich KIS 2009 drauf hatte, hatte ich die BDIS 2008. Ich fühlte mich iwie nicht mehr sicher.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung smile.gif
vander
genau jaco so seh ich das auch. das wichtigste ist doch dass wenn man probleme bemerkt diese schnell behoben werden.ich denk das ich auf jeden fall bei bitdefender 2009 bleiben werde.
vander
hi kenshiro. da stimm ich dir zu das die erkennungsraten etwas nachgelassen haben. da hat bitdefender auch noch fleissig zu arbeiten. allerdings ist auch so das BD im proaktiven schutz immernoch zu den besten gehört.habe selber kaspersky 2009 getestet und meiner meinung nach brauch man "tage" um die suite richtig zu konfiguriern.überall sieht man nur noch irgendwelche registry schlüssel womit bestimmt 80 % der user gar nix anfangen können.von der neuen programmkontrolle ganz zu schweigen. die ja wie man auch in deren foren nachlesen kann ziemlich viele user verärgert.
Till 88
Das liebe ich auch an BitDefender, das alles sehr übersichtlich und einfach zum einstellen geht. Die Performance von der 2009 Version finde ich klasse läuft bei mir zuhause besser als Kis. Ich hoffe dass da bald was mit der aktivitätsanzeige geschieht. Die 2009 gefällt mir schon besser als die 2008. ich denke da hat Biti schon was Ordentliches geleistet. Jetzt noch die kleinen Fehler ausbessern und die Erkennungsrate nach oben schrauben und gut ist`s. thumbup.gif
Kenshiro
@vander

Ich gebe Dir Recht: Die Softwin HEUR ist die 2. Beste hinter eset
Bei der Erkennungsrate [signaturenbasiert] hat BD schwer nachgelassen.
BD ist einigermaßen klarer strukturiert wie KIS. Aber mit etwas Einarbeitungszeit, blickt man bei KIS durch.
KIS erfordert einige Kenntnisse vom User.
vander
hi till. genauso ist es.ich finde die 2009er auch klasse.die paar fehler die jetzt noch da sind werden ja bestimmr auch in naher zukunft behoben sein; und an der virenengine wird ja auch gearbeitet und optimiert.kann diese ewigen BD nörgler nicht verstehen ph34r.gif
Nightwatch
Soll jetzt nicht reißerisch klingen...aber wenn man mal F-Secure als Maßstab und Vergleich zu vielen Konkurrenten auf dem Markt betrachtet, ist es genau das, was man sich als Kunde wünschen müsste.

Die bringen seit Jahren Beta-und Final-Versionen raus, die nicht annähernd schlimme Bugs haben**. Obwohl der derzeitige RC vom 03.06. (!) vollkommen zufriedenstellend läuft, behalten sie ihn noch intern. Wo ist hier der so große Druck eine neue Version herauszubringen? Der ist doch genauso groß. Nur man ist vorzeitig fertig.

Das ist alles eine Frage der Organisation. Andere hetzen von Bug zu Bug...F-Secure von interner Beta zu interner Beta und bringt Produkte auf den Markt, die absolut stabil und problemlos laufen. Und die sind wie gesagt sogar schon 4 Monate vor der Zeit fertig smile.gif .

Ein Beispiel dazu: Deepguard. Kam 2006 raus...funktionierte.
Jetzt Kaspersky´s PDM im Vergleich. Kam raus...funktionierte gar nichts. Es musste immer wieder nachgebessert werden. Softwin ist da imo auch nicht anders. Und einige andere auch nicht.

Also...es kann auch anders gehen thumbup.gif


**damit meine ich nicht die schwache Perfomance oder andere Schwächen des Programms...sondern nur die Stabilität und Kompatibilität.

vander
das stimmt kenshiro. ausruhen dürfen sich die BD entwickler und programmierer jetzt auf keinen fall. aber auch die signaturbasierende erkennung wird "wieder" in den griff gebracht werden smile.gif.mir persönlich gefällt der aufbau und konfiguration im vergleich zu kis auf jeden fall besser. aber sowas wird ja immer ne geschmacksache bleiben
Till 88
F-Secure finde ich auch klasse, das einzige was mich bei denen stört ist das alles sehr träge läuft. Von den Einstellungen und der übersicht ebenfalls spitze. Da mich die BitDefender 2009 voll überzeugt hat und ich dadurch gesehen habe das Softwin wider gas geben werde ich weiterhin BitDefender treu bleiben. notworthy.gif
vander
das ist ja auch ein gutes vorbild dann.leider kenn ich jetzt f secure jetzt persönlich nicht so.ich sag ja auch nicht das sich manche hersteller da richtig verhalten wenn sie schnell eine neue version herausbringen bringen wollen und herausbringen.ich denk das sind marketing sachen,weil es nunmal halt so ist das BD kaspersky gdata avira eine grössere bekanntheit haben als f secure z.b. man will halt seinen usern schnell was neues präsentieren.ob das immer richtig ist?? hmmm wahrscheinlich nicht!!kaspersky wird bestimmt einige user verlieren wenn ich so deren foren lese.ich hoff das BD schnell die letzten fehler behebt das auch wieder ehemalige BD user zurückkommen.
Kenshiro
@Vander
Ich stimme Dir zu smile.gif
Rios
vander
ich dachte hier geht es um Bitdefender, und nicht um Kaspersky ??
KingSun
Meine Meinung, geben wir Bitti noch etwas Zeit.
Bin allerdings auch der Meinung das man die 2009er Reihe zu schnell veröffentlicht hat um es bei der Games Convention zu präsentieren. ( Vielleicht haben sie ja wieder einen neuen Song für ihre Präsentation, so wie 2006. GC2006). lmfao.gif


Was ich allerdings schade finde ist das die Aktivitätsbar nicht angezeigt wird, leider genauso wie es in der RC1 Version der Fall war und auch von einigen bei Softwin angemerkt wurde, von mir z.B. auch aber geändert wurde es bis zur Final nicht.

Aber schauen wir mal wann die Anzeige wieder funzt, dran gearbeitet wird ja.
vander
das stimmt ja auch rios lol. vielleicht bin ich jetzt auch ein bisschen abgeschweift whistling.gif war eigentlich nur zum vergleich gedacht!!
vander
das stimmt vielleicht kingsun. ne woche noch perfektionieren hätte wahrscheinlich nicht geschadet.die BD programmierer sollten jetzt auch nochmal richtig gas geben damit BD mal wieder zu seinem alten image zurückkommt
toby
ZITAT
Meine Meinung, geben wir Bitti noch etwas Zeit.


Mit der Zeit gerät man in Vergessenheit....

Habe selbst die 2008-er genutzt. Ein paar Monate nach Release der Final war das ganze brauchbar, flog aber nach ca. 6 Monaten wegen ein paar "Schwächeanfällen" in der Erkennung wieder runter.
Der 2009er Version war ich nicht abgeneigt. Nach einem Blick ins Bitti-Forum habe ich allerdings ein deja vue. Unter Vista muß ich mir das derzeit nicht antun.

"Funktioniert zu 95%" ist heute nicht mehr gut genug...
KingSun
ZITAT(toby @ 22.08.2008, 20:45) *
"Funktioniert zu 95%" ist heute nicht mehr gut genug...


Da gebe ich Dir voll und ganz Recht, aber leider so wie es aussieht haben alle größeren Virenscanner Hersteller das Problem.
Ob es nun Avira mit der 8er Version war/ist oder Kaspersky mit der neuen Version und den sich häufenden FP´s.

Aber Funktioniert zu 95% ist gut ausgedrückt. Die neue Bitdefender Version ist meiner Meinung nach zu früh erschienen, denn es funktionert halt nicht alles.

Die Aktivitätsanzeige funzt nicht, geht man bei den Firewall Einstellungen auf Mitteilen und macht ein Update hat Bitti diese Einstellung schon wieder vergessen und läßt jedes Bekannte Programm ohne Nachfragen ins Internet.
Genau wenn man die Update Einstellung ändert auf "Nachfragen" und macht dann ein Update, hat er diese Einstellung auch schon wieder vergessen.

Nein Bitti braucht noch eine Weile bis die 2009er Version das bietet was sie soll.

Und ich denke das Bitti dadurch sicherlich wieder einige Kunden verliert, ich selber habe in letzter Zeit auch Fremdlizensiert whistling.gif
vander
darf ich fragen was du fremdlizensiert hast king sun?aber bitte tut jetzt nicht so als wäre das ein BD problem mit den 95%,ich möcht ja nicht schon wieder mit anderen herstellern kommen whistling.gif
KingSun
ZITAT(vander @ 22.08.2008, 21:17) *
darf ich fragen was du fremdlizensiert hast king sun?aber bitte tut jetzt nicht so als wäre das ein BD problem mit den 95%,ich möcht ja nicht schon wieder mit anderen herstellern kommen whistling.gif


Ich meinte ich habe mir Lizenzen andere Virenscanner zwischenzeitlich zugelegt (AntiVir Internet Security/Kaspersky IS/ESS).
Der beste Virenscanner wäre eine Mischung aus denen lmfao.gif

KingSun
ZITAT(Jacomofive @ 20.08.2008, 20:59) *
Alte Version 12.0.10 > Neue Version 12.0.20



Hmm, gestern Abend hatte ich auch die 12.0.20.
Heute Nachmittag habe ich Bitdefender deinstalliert inklusive Durchgang des Uninstallers von Bitti.
Danach Neuinstallation von Bitti.

Und seit heute Nachmittag etliche Updates gemacht.
Aber ich bin immernoch nach der Neuinstallation heute Nachmittag bei Version 12.0.10. confused.gif

Seltsam, ist die Version 12.0.20 zurückgezogen worden, oder so?
vander
avira konnte ich noch niht testen da nach der installation keine firewall und andere einzelene komonenten funktionierten.. von kis bin ich bisschen entäuscht. die neue programmkontrolle( hips und so) ist zum jetztigen zeitpunkt eine katastrophe.ich werde wohl wenn die letzten fehler gefixt bei BD bleiben.obwohl es schon ein bisschen zu früh herausgebracht wurde.aber hääte man es verschoben hätte auch wieder viele gemeckert. genau wie vor ein paar monaten als die erste beta um ein paar tage verschoben wurde
vander
ja king sun das ist bei mir auch so.habe auch neu installiert und hatte noch die version 12.0.10 drauf.vielleicht bringen sie doch erst das softwareupdate wenn diesmal auch wirklich alles funktioniert. dann warte ich auch gern noch 2 tage
KingSun
ZITAT(vander @ 22.08.2008, 21:31) *
aber hääte man es verschoben hätte auch wieder viele gemeckert. genau wie vor ein paar monaten als die erste beta um ein paar tage verschoben wurde


Das glaub ich nicht, denn es war doch so das es für die Beta sowas wie einen festen Starttermin gab, genau wie bei der letzten Version und es dann verschoben wurde, war das Geschrei natürlich groß.
Aber für die Final gab es doch soweit ich das mitbekommen habe keinen festen Termin, da hieß es doch nur das die Final im August erscheinen soll.
Also wieder genau passend zur Games Convention.

hypnosekroete
ZITAT(KingSun @ 22.08.2008, 20:30) *
Vielleicht haben sie ja wieder einen neuen Song für ihre Präsentation, so wie 2006. GC2006). lmfao.gif

Ganz nette "Verkaufsargumente" die da auf der Bühne rumhüpfen...
Aber ob die 'nen PC vor Malware schützen?
Ich weiß ja nicht.
ph34r.gif
Till 88
Was ist eigentlich mit der Aktivitätsanzeige, bei der beta3 war sie noch dabei.
Weis da wer was genaueres?

KingSun
ZITAT(hypnosekroete @ 22.08.2008, 21:45) *
Ganz nette "Verkaufsargumente" die da auf der Bühne rumhüpfen...
Aber ob die 'nen PC vor Malware schützen?
Ich weiß ja nicht.
ph34r.gif


Ich glaub das wäre mir im ersten Moment egal lmfao.gif
Blöd nur das ich jetzt das Lied als Ohrwurm habe stirnklatsch.gif
KingSun
ZITAT(Till 88 @ 22.08.2008, 21:45) *
Was ist eigentlich mit der Aktivitätsanzeige, bei der beta3 war sie noch dabei.
Weis da wer was genaueres?


Nach der Beta3 gab es ja die RC1 auf den Servern, bei der Version fehlte die Anzeige auch schon.
Aber laut Bitdefender Forum ist man dabei die Aktivitätsanzeige zu integrieren und mit einem der nächsten Produktupdates soll sie wieder verfügbar sein.

Mal abwarten.
Till 88
Da bin ich mal gespannt wann sie das hinbekommen.
Wird wahrscheinlich mit dem Biti-service pack 1 rauskommen. smile.gif
vander
hi till leider noch nicht. ich denk mal das die dann beim nächsten softwareupdate schon mit drin ist...... na ja am anfang hiess es schon im august, aber irgendwann muss ja dann schon genauer fixiert werden.als ich ,ich weiss es nicht mehr ganz genau vor ca 10tagen vielleicht beim support angefragr habe wann den die deutsche final zu erwarten ist, wurde mir der 19.08 genannt. es geht ja auch um den cd rom versand von onlineshops z.b die ihren kunden sagen müssen wann genau das produkt zu erwarten ist. vielleicht sollte mal ein hersteller einfach sagen. es gibt keinen genau tag. es kommt dann raus wenns fertig ist hehe. dadurch bringen sie sich selber weniger unter zugzwang
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.