Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Compact Cassette ---> Mp3
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Catweazle
Zur erklä(h)rung Compact Cassette ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette wer das nicht mer weiß, oder verdrängt hat whistling.gif

Ich habe hier Aufnahem von auf einer Compact Cassette, die will ich für mich und der Nachwelt erhalten und Sie nach/auf Mp3 aufnehmen umwandeln, und auf CD Rom bannen. Wie stell ich das an, muß ich da wieder zich Euronen ausgeben ?

Grund Dektiergerät scheint ein Mackke zu haben, es entstehen "Dog Bones", auf deutsch also Bandsalat. Also es besteht handlungsbedarf das umzukopieren.

Also wie stelle ich das an ?

Catweazle
olli
Moin zusammen!

Wenn Du Line-Eingänge am Rechner hast, ist das einfachste eine olles Cassettendeck anzuschließen. Das kannst du bestimmt irgendwo leihen. Dann noch eine kleine Software, CDex oder Audiograbber und die Sache ist geritzt. Bei mir hat es so auf jeden Fall funktioniert.

Bis denne
Olli
Catweazle
ZITAT(ntvolli @ 03.03.2008, 21:51) *
Moin zusammen!

Wenn Du Line-Eingänge am Rechner hast, ist das einfachste eine olles Cassettendeck anzuschließen. Das kannst du bestimmt irgendwo leihen. Dann noch eine kleine Software, CDex oder Audiograbber und die Sache ist geritzt. Bei mir hat es so auf jeden Fall funktioniert.

Bis denne
Olli


Ja muß ich mal sehen wer noch ein gutes Casettendeck am start hat, und ja einen Line Eingang an meiner "Modernen" Soundkarte. Und es sind 4 Compact Cassetten , eine zickt halt rum. Ich beforzuge aber Audi-Cassette, aber was solls.

Weitere Vorschläge sind auch willkommen...!

Catweazle
Stefan
Ich habe es damals mit einem Walkman auch über Line-In gemacht.
Mir ist so, als wenn ich damals einfach den Audiorecorder den Windows (unter Programme, Zubehör, Unterhaltungsmedien) schon mitbringt verwendet habe.
Fremdsoftware habe ich keine benutzt und schlecht ist die Aufnahme auch nicht geworden.

Edit: Bei mir waren es allerdings nur 2 Titel und keine ganzen Cassetten.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.