Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Merkwürdige Nachricht
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Sasser
confused.gif Was meint Ihr:

"Liebe c´t-Leserin, lieber c´t-Leser!
Vielen Dank, dass Sie BitDefender 9 AntiVirus Plus zum Schutz vor Viren und anderer Malware gewählt haben.
Leider mussten wir feststellen, dass Kriminelle unsere Software ebenso toll finden und sie für illegale Geschäfte nutzen. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, den c´t-Lizenzschlüssel am 25.01.2008 zu sperren. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Als Ausgleich für die entstandenen Umstände bieten wir Ihnen kostenlos die Version BitDefender 10 AntiVirus Plus mit gleicher Update-Periode an. Bitte laden Sie hier Ihre neue Version herunter:
www.bitdefender.com/files/Main/file/bitdefender_antivirusplus.exe
Bevor Sie BitDefender 10 AntiVirus Plus installieren, deinstallieren Sie bitte BitDefender 9 AntiVirus Plus :
  1. Speichern Sie das BitDefender Uninstall Tool auf Ihrem Computer ab.
  2. Nachdem der Download beendet wurde, öffnen Sie bitte die heruntergeladene Datei (indem Sie diese Doppelklicken).
  3. Nach einem Moment öffnet sich die BitDefender Uninstall Tool Oberfläche.
  4. Klicken Sie auf Uninstall.
  5. Nach einigen Sekunden erscheint ein neues Fenster. Klicken Sie dort bitte auf „Reboot“ um einen Neustart durchzuführen
BitDefender 9 AntiVirus Plus ist dann deinstalliert und Sie können nun BitDefender 10 AntiVirus Plus installieren.
Noch einmal vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr BitDefender Team"
Voyager
Die URLs sind jedenfalls echt und ich gehe mal davon aus das Bitdefender weiß was auf ihren Servern liegt.
Rene-gad
ZITAT(Sasser @ 16.01.2008, 03:02) *
Was meint Ihr?

Ich meine - du solltest auch die Kopfzeilen der E-Mail-Nachricht mitposten wink.gif.
Lucky
Also wenn die Links genau zu den Zielen führen wie deine, sehe ich nichts schlimmes daran. Sondern evtl stimmts ja. Einfach mal Bitdefender eine Mail schreiben und fragen ob die Mail von denen kommt. Dann weißt es ganz genau.
Nightwatch
Schaut mal hier:

http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=226439

Da wird das gerade auch diskutiert.
Sasser
confused.gif Ich mein ja nur, ich habe nämlich einen Kaufschlüssel...gehabt?
Na ja geht auch vorbei.
Kenshiro
Die Mail bekam ich auch whistling.gif

@Sasser:
Rufe hier mal an: 0 75 42-94 44 60 und frag nach smile.gif
Sasser
confused.gif mit oder ohne 0190 ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.