Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Copernic Desktop Search
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
@ndreas
Hallo,

ist etwas darüber bekannt, ob Copernic Desktop Search Spyware enthält oder sonst wie "bedenklich" ist?
Finde das Programm sehr brauchbar.
Rios
@ndreas, also bei Virustotal war alles clean. Kannst vielleicht noch einen Blick darauf werfen
maxos
Habe das Proggi auch am Xp notebook.
Toll zum einstellen was indiziert werden soll u. in Sachen Funde gleich mit Vorschau usw. thumbup.gif

Habe einige Proggis getestet u. Copernik ist immer mit Abstand Sieger geblieben.
Das Proggi versucht auch nicht Kontakt ins Internet herzustellen, ausser natürlich wenn man es für die Internetsuche verwendet.

Ansonsten vor Installation auch genau erkundigt im Netz, keine negativen Dinge in Erfahrung gebracht.

Für mich ein Super Programm u. keine sich verselbstständigende Datenkrake wie z.b. Google Desktopsearch.

So gesehen sehr empfehlenswert, ausser wenn wer z.b. the bat als email client nutzt, der bräuchte dann Archivarius 3000, denn der kann auch the bat indicieren u. damit darin etwas finden.
@ndreas
Danke für die Info!
Ja, ich nutze TheBat!, aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch.
Sehr angenehm, dass das Programm extrem ressourcensparend ist.
Bei Windows Desktop-Search dachte ich, ich hätte ein Festplattentestprogramm installiert -
permanente Zugriffe auf die HD sad.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.