Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: A-squared melde sskpro.exe als Spyware.
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Poulsen
Tach zusammen.
Ich habe eben krampfhaft versucht bei emsisoft eine Datei einzusenden. Doch die im Programm integriete Funktion entbehrt nicht einer gewissen Komik. Nach ca. einer 1/4 Stunde hab ich den Vorgang abgebrochen.
Ich habe die Datei mal bei Jotti hochgeladen. Mit folgendem Ergenis
IPB Bild
Also kann ich wohl von einem blinden Alarm ausgehen confused.gif

Bezugsquelle des Programms: http://www.superspamkiller.de/
rock
wie heisst den der fund? vielleicht meint a² es ist deshalb spyware weil der spamscan ja in die mail reinspioniert! biggrin.gif

ph34r.gif
Chaos64
Ist mit Sicherheit nen Fehlalarm.
sskpro.exe gehört zu SuperSpamKiller Pro

ZITAT
die ausführbare Datei von SuperSpamKiller Pro ssk.exe heißt ab dieser Version sskpro.exe, da diese von einigen Anti-Spyware-Tools irrtümlich als Spyware ...
wink.gif
citro
@Poulsen

es gab massig Updates, vllt. ist die Signatur schon herausgenommen.

Fehlalarm melden: fp@emsisoft.com

citro
Poulsen
ZITAT
Ist mit Sicherheit nen Fehlalarm.
sskpro.exe gehört zu SuperSpamKiller Pro

Dass die Datei zum Superspamkiller gehört ist mir klar. Ich habe das Programm schließlich selber installiert whistling.gif



ZITAT(citro @ 24.01.2007, 13:50) [snapback]183212[/snapback]

@Poulsen

es gab massig Updates, vllt. ist die Signatur schon herausgenommen.

Fehlalarm melden: fp@emsisoft.com

citro

Aktuelle Meldung von eben:
IPB Bild
Fehlalarm habe ich gestern gemeldet. Bis heute hat sich jedoch nix gerührt ranting.gif
rock
ZITAT(Poulsen @ 24.01.2007, 17:52) [snapback]183223[/snapback]

Fehlalarm habe ich gestern gemeldet. Bis heute hat sich jedoch nix gerührt ranting.gif


siehst, weil du ihm net zum geburtstag gratuliert hast! biggrin.gif

http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=182653

schmoll.gif

ph34r.gif
Jens1962
ZITAT(Poulsen @ 24.01.2007, 17:52) [snapback]183223[/snapback]
Bis heute hat sich jedoch nix gerührt ranting.gif
confused.gif

Drück halt auf "Programm immer erlauben" und "OK".
citro
ZITAT(Poulsen @ 24.01.2007, 17:52) [snapback]183223[/snapback]

Fehlalarm habe ich gestern gemeldet. Bis heute hat sich jedoch nix gerührt ranting.gif


Die Antwort ist im a²- Forum

<<KNACK>>

\citro
Chaos64
ZITAT
Dass die Datei zum Superspamkiller gehört ist mir klar. Ich habe das Programm schließlich selber installiert
whistling.gif

Ist mir klar......
ZITAT
da diese von einigen Anti-Spyware-Tools irrtümlich als Spyware ...


es ging eigentlich eher darum das darauf hingewiesen wird das eben einige Spyware-Tools die sskpro.exe irrtümlich als Spyware erkennen, es war vor einigen Monaten auch mal ein Hinweis bei cFos auf der Page, da dort das selbige Prob bestand...... also

eindeutiger Fehlalarm IPB Bild
Poulsen
ZITAT(Jens1962 @ 24.01.2007, 22:11) [snapback]183260[/snapback]

confused.gif

Drück halt auf "Programm immer erlauben" und "OK".



ZITAT(citro @ 24.01.2007, 22:46) [snapback]183266[/snapback]

Die Antwort ist im a²- Forum

<<KNACK>>

\citro



ZITAT(Chaos64 @ 25.01.2007, 01:04) [snapback]183275[/snapback]

whistling.gif

Ist mir klar......

es ging eigentlich eher darum das darauf hingewiesen wird das eben einige Spyware-Tools die sskpro.exe irrtümlich als Spyware erkennen, es war vor einigen Monaten auch mal ein Hinweis bei cFos auf der Page, da dort das selbige Prob bestand...... also

eindeutiger Fehlalarm IPB Bild


Oki, doki ich danke Euch. Die Antwort auf meine Frage im a² Forum hatte ich noch gar nicht gelesen. thumbup.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.