Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wieder "Lockmails" mit Cards und...
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
rock
wieder mails mit grusskarten oder postkarten tricks... nur was steckt dahinter.... bei mir geht die seite nur mit einer microsoft-IE-webseiten-sicherheitswarnung auf! daher VORSICHT!!

ePassporte monitors your account closely to insure that your funds are protected from fraudulent use.
Your account has been temporarily suspended, pending our investigation, due to unusual activity.

For further assistance, please click on our Cardholder Services Center link listed below.

https:// www.epassporte.com /secure/ epassporte.cgi? req=cardservice

I hope this is helpful and please let me know if I can be of further assistance.

We apologize for any inconvenience this may cause. Please follow the instruction provided as soon as possible.

Regards,
ePassporte Cardholder Services

wäre nett wenn ein befugter diese webseite abchecken kann!

den link muss man nur wieder zusammenstückeln - ist nur mit der spacetaste auseinandergeschoben!
Dylan
Ich freu mich doch über jede Grußkarte. biggrin.gif
skep
Also ich hab mal nur nebenbei mal kurz mit ethereal (aka wireshark) geguckt/gesnifft und ausser ein paar malformed ssl paketen nix auffaeliges gefunden..im Sinne von komischen Dingen auf der Webseite. Ob der angebotenen Dienst aber sauber ist, ist natuerlich ne andere Frage..

Angaben ohne Gewähr wink.gif

Vielleicht ist dies nur Spam/Werbung fuer diesen Dienst..
rock
vielen dank... nur bin ich mittlerweilen draufgekommen das es was mit visa karten und virtuallen visakarten...was immer karten zu tun hat... also die originalseite epassporte/secure/...

vielleicht sowas wie volksbankphishing nur mit creditkarten... einen wird die mail schon treffen der ne visacard hat und dort bei epassporte, und der sich sicher über eine sperrung oder schliesung wundern wird...

wid schon sowas wie phishing aus usa sein...der account ist us (rock.com)

ph34r.gif



Grizzly
das ist eine virtuelle visa kreditkarte,die auch noch prepaid ist....... so eine aufladbare kreditkarte sozusagen. allerdings haben die ganz schoen gesalzene preise und gebuehren.
imho ist das ein schwindel.....
Voyager
Die Webseite will eine WMP-Extension ausführen sagt der IE7 , ich hab die Webseite mal in der Virtuellem Maschine Win2000/Win98 gestartet aber passieren tut da nix weiter.
Dylan
ZITAT(bond7 @ 31.12.2006, 04:39) [snapback]180245[/snapback]

Die Webseite will eine WMP-Extension ausführen sagt der IE7....

Blockt der IE 7 sowas eigentlich in den Standarteinstellungen ?
skep
Ach nochwas..ein javascript (teilweise encoded) was per "onload" aufgerufen wird, legt ein hidden input feld an und auch ein <object id=$mp width=1 height=1 classid=clsid:22..... /object> tag, was wohl das von bond7 angesprochene wmp laedt..warum dies aber so versteckt und vor allem nur mit breite/hoehe = 1 passiert, ist natuerlich merkwuerdig. Ach ja..das javascript traegt auch infos zusammen zum browsertyp, aufloesung und vieles mehr..aber heissen muss das natuerlich nix weiter.
Voyager
Ich öffne den Thread nochmal weil das zu "Lockmails" mit reinpasst .

Eben wieder eine neue Email bekommen wo Russische Krimielle versuchen deutsche Opfer zum Tatbestand der illegalen Geldwäsche von "abgephishten Millionen auf Onlinekonten" zu bewegen.
IPB Bild

Direct link to image : http://img295.imageshack.us/img295/6048/324645048xk.jpg

Noch eine Email und derselbe Trick , man bekommt eine Überweisung von gestohlenem Geld und transferiert diese per Western Union ins Ausland .
[platinway-inc.org/de_hiw.php] <- die Webseite zur Spammail.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.