Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: welche AV´s laufen parallel zu Nod32?
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
IMoRpHeUsI
Hi@ all
ich hätte mal eine frage und zwar welche AntiViren scanner laufen parallel zu Nod32 Antivirus??
Kenshiro
Hallo,

Schau mal hier
Allerdings, ob´s umgekehrt auch klappt confused.gif
Olie
Hallo!
Kaspersky 6.0,Avast,GriesoftAVG,Dr.Web,Antivir laufen mit Nod 32 auf jeden fall! biggrin.gif java script:emoticon(':D', 'smid_3')
Kenshiro
ZITAT(Olie @ 01.11.2006, 16:17) [snapback]173199[/snapback]

Hallo!
Kaspersky 6.0,Avast,GriesoftAVG,Dr.Web,Antivir laufen mit Nod 32 auf jeden fall! biggrin.gif java script:emoticon(':D', 'smid_3')

KAV confused.gif Hast Du mein Link gelesen?? - oder sprichst Du aus Erfahrung Olie wink.gif

edit:
Diese Frage, hatte ich auch schon gestellt biggrin.gif
Guck biggrin.gif
Olie
Spreche aus Erfahrung, Kaspersky läuft mit Nod 32, habe es ausprobiert.
Zuerst Kaspersky installieren und dann Nod 32.
Habe Kaspersky KIS 6 immer laufen und Nod als Zweitscanner ausprobiert.
Alles deaktiviert nur automatische Updates an. Funktioniert
Kenshiro
ZITAT(Olie @ 01.11.2006, 16:27) [snapback]173202[/snapback]

Spreche aus Erfahrung, Kaspersky läuft mit Nod 32, habe es ausprobiert.
Zuerst Kaspersky installieren und dann Nod 32.
Habe Kaspersky KIS 6 immer laufen und Nod als Zweitscanner ausprobiert.
Alles deaktiviert nur automatische Updates an. Funktioniert

Gebe mich geschlagen wink.gif
Olie
Ok
Aber wär Kaspersky laufen hat braucht kein Nod.
Nod hat bei mir niemals was gefunden, keinen Virus und keinen Trojaner.
Oh doch hatte einen Fehlalarm bei Nod. Angeblich Trojaner gefunden.
Datei nach Kaspersky gesandt. Nix
Soviel zu Nod! Habe schon viel ausprobiert aber bin immer wieder zu Kaspersky zurück gekommen.
Einmal Fan immer Fan.
IMoRpHeUsI
Doch Nod hat einer der aller besten suchfuntion von unerkannte viren sogar besser als kaspersky...
Kenshiro
ZITAT(IMoRpHeUsI @ 01.11.2006, 16:51) [snapback]173206[/snapback]

Doch Nod hat einer der aller besten suchfuntion von unerkannte viren sogar besser als kaspersky...

Hallo IMoRpHeUsI,
Du meinst die Heuristik confused.gif
Nun ja, in der Tat, hat nod32 eine excellente Heuristik thumbup.gif
Aber man kann sich nicht IMMER darauf verlassen. Signaturpflege ist genau wichtig, siehe KAV wink.gif
Delroy
ZITAT(IMoRpHeUsI @ 01.11.2006, 16:51) [snapback]173206[/snapback]

Doch Nod hat einer der aller besten suchfuntion von unerkannte viren sogar besser als kaspersky...


Klar,Nod ist der Hammer biggrin.gif

IPB Bild

aber was solls,heute ist Nod32 blind, dafür morgen wieder Scanner xy usw ...

edit: wink.gif
Poulsen
@Delroy
auf dem ScreenShot ist ja nix zu erkennen. Der ist zu klein sad.gif

ahhh nun kann man was erkennen thumbup.gif
IMoRpHeUsI
soo ich habe jetzt gdata antivirenkit 2007 und Nod32 installiert funzt alles super =)
Krond
funzt alles super........nur kann man den Programmstart jetzt nicht mehr erwarten.....sag mal, macht der Rechner außer Virensuchen noch etwas anderes? Aber bitte, jedem das Seine, wozu man zu AVK noch einen anderen Scanner braucht (AVK hat ja sowieso schon 2 Scanner) ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht willst du noch F-Secure mit aufsetzen, dann hast du 7 Engines insgesamt, voll super sowas....muss man haben....
Kenshiro
Also, ich muß Krond Recht geben biggrin.gif
AVK + nod32 = 3 Virenscanner - finde ich ein wenig übertrieben. Wenn Du schon d. AVK an Board hast, wieso klatscht Du nod32 zusätzl. noch drauf confused.gif

...Armer Computer whistling.gif
Olie
Ein guter Erstscanner und einen guten Zweitscanner, aber bei G-Data noch Nod mit draufhauen absoluter Quatsch. Aber vielleicht fühlt man sich dann sicherer. Möchte ich aber bezweifeln
Solution-Design
Nun, also ich fand den Vorschlag mit AVK+F-Secure nicht schlecht... /OT
Chaos64
ZITAT
Spreche aus Erfahrung, Kaspersky läuft mit Nod 32, habe es ausprobiert.
Zuerst Kaspersky installieren und dann Nod 32.



Sehr gut, ich wäre nie von selbst drauf gekommen die beiden zusammen draufzusetzen unsure.gif
Habe jetzt NOD32 mit Hintergrundscanner und Kaspersky ohne ( alles ausgeschaltet ) Hintergrundscanner und bis jetzt läuft das ganz wunderbar zusammen notworthy.gif whistling.gif ....ich hoffe das bleibt so.
Olie
wird so bleiben glaube mir
IMoRpHeUsI
ZITAT(Krond @ 01.11.2006, 18:35) [snapback]173233[/snapback]

funzt alles super........nur kann man den Programmstart jetzt nicht mehr erwarten.....sag mal, macht der Rechner außer Virensuchen noch etwas anderes? Aber bitte, jedem das Seine, wozu man zu AVK noch einen anderen Scanner braucht (AVK hat ja sowieso schon 2 Scanner) ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht willst du noch F-Secure mit aufsetzen, dann hast du 7 Engines insgesamt, voll super sowas....muss man haben....


Sowas ist scho echt paranoit xDD
Bambucha
ZITAT
...aber bei G-Data noch Nod mit draufhauen absoluter Quatsch.


Na ja, wie mans nimmt.

Hab auf meinem Desktop PC AVKIS2007 On-access am laufen, HTTP-Scan übernimmt NOD32 da dies bei mir mit AVKIS2007 sehr zäh bis gar nicht läuft. ranting.gif


Auf meinem altersschwachen Laptop läuft NOD32 On-access mit HTTP-Scan, IMAP-Mails und On-Demand Scan übernimmt AVK2007.

Damit AVK die Emails scannt musste ich leider den Wächter aktivieren confused.gif , den ich jedoch auf eine einzige Datei begrenzt habe die wiederum bei NOD in der Ausnahmeliste steht.

Bisher funzt es so zufriedenstellend. biggrin.gif
Krond
Bevor ich auf solch ein Kartenhaus (denn mehr sind IMHO solche Konstelationen nicht) setze, nehme ich nicht AVKIS oder sonst was, womit ich nicht zufrieden bin und mit einem anderen Scanner nachbessern muss.

Da entscheide ich mich lieber für EIN gutes Produkt, das mir alles liefert, was ich brauche. Könnt ihr mir EINEN plausiblen Grund nennen, warum man so mehr Sicherheit haben sollte? Doppelte Scannerkosten, doppelte Folgekosten. Aber sicher keine DOPPELTE Sicherheit.

[Edit]: Ach ja, EINEN Grund kenne ich selbst, dass schon wieder so viele Leute auf AVK abfahren, er ist ja in diversen Zeitschriften wieder mal zum König gekrönt worden. Man muss ja unbedingt das Produkt haben, dass alle anderen Leute für das Beste halten. Darunter gibt man sich nicht zufrieden, auch wenn man mit einem zweiten, dritten oder x-ten Scanner nachbessern muss.

Schwachsinn ist, was die Zeitschriften mit solchen Aktionen auslösen......just my 2 cents............
SyXxPAC
hallo

wie schaut es den mit KAV S.O.S aus, der soll doch extra dafür entwickelt worden sein oder ?
Chaos64
Kaspersky SOS


Genau confused.gif nur wo bekommt man den confused.gif
Krond
Extra entwickelt ist gut. Es ist IMHO die normale Scanengine ohne den Hintergrundwächter. Kein Wunder, dass es sich mit anderen Scannern verträgt. On-Demand kann man natürlich schon mehrere Scanner laufen haben, nur mit mehreren On-Access-Teilen gibt es meistens Troubles.

Aber um diese Konstellation ging es ja anfangs in diesem Thread nicht. Da gings um mehrere On-Access-Wächter, die IMHO nur unter bestimmten Umständen Sinn machen (eben bei Produkten wie AVK oder F-Secure). Meiner Erfahrung nach (ja ich habe es in frühen Jahren auch getestet) gehen mehrere On-Access-Wächter so lange gut, bis wirklich mal Malware reinkommt. Dann kann es zu sehr unvorhersehbaren Nebeneffekten kommen. Wobei ich einen Bluescreen oder einen Stillstand von Windows noch als kleineres Problem ansehe. Das größere Problem ist, wenn sich 2 Engines "ineinander verkeilen" und sich um den Virus streiten wollen, dieser unbemerkt in System kommt und dieses kompromitiert. Dann weiß man, was man vom "doppelten Schutz" hatte.....

Aber wenn manche dies einfach nicht glauben wollen, so sollen sie dieses selbst ausprobieren. Es gibt eben immer ein paar Leute, die "etwas gescheiter als andere" sind.
Jacomofive
Also die Idee von Krond fand ich super: AVK 2007 (2 Engines) + F-Secure 2007 (3 Engines) = 5 x Sicherheit

Das ist der Overkill für jeden Virus, Maleware,Trojaner und Co. und ich kann fast schon "Garantieren" das der PC damit absolut Schädlingsfrei bleibt.

Warum kann ich das ? Ganz einfach ! Das beste Mittel keine Viren zu bekommen ist = den PC nicht mehr zu nutzen ....und das wirst Du dann bald nicht mehr können biggrin.gif

BlueScreens, System friert ein, kommt wirklich ein Virus auf deine Festplatte, stürzen sich 7 verschiedene Engines drauf (das wir ein Fest) biggrin.gif ( ganz nebenbei, wäre ich der Virus dann hätte ich ab dieser Stelle "Panik" ! und würde nicht mehr wiederkommen ) und deine Rechnergeschwindigkeit wird bei einem guten 6700 Core von Intel auf das Niveau eines AMD Sempron 3000+ fallen stirnklatsch.gif

Kinder , Kinder........aber ich finde es lustig. .......WEITER SO thumbup.gif
Kenshiro
Hallo Leute,

habe mal wieder 1 Frage:
Habe zZt nod32. Könnte ich Dr. Web [ohne Wächter] installieren. Ich weiss dieses Thema hatten wir schon, allerdings mich juckt es zusätzl. Dr. Web draufklatschen biggrin.gif
Poulsen
stirnklatsch.gif whistling.gif
Kenshiro
ZITAT(Poulsen @ 10.11.2006, 16:17) [snapback]174843[/snapback]

stirnklatsch.gif whistling.gif

Na Poulsen, wat soll´n dat confused.gif ranting.gif
Nee, Poulsen, habe immernoch nur nod32 o. Dr. Web
Oben steht ganz groß welche AV´s laufen paralell zu Nod32?
Warum stirnklatsch bitte?? confused.gif
Poulsen
ZITAT(Kenshiro @ 11.11.2006, 09:40) [snapback]174923[/snapback]

Warum stirnklatsch bitte?? confused.gif

Weil ich dachte, dass Du wieder mal 2 AV gleichzeitig laufen hast. Oh Masser, verzeih mir bitte notworthy.gif Es soll nie wieder vorkommen whistling.gif
Kenshiro
ZITAT(Poulsen @ 11.11.2006, 09:47) [snapback]174925[/snapback]

Weil ich dachte, dass Du wieder mal 2 AV gleichzeitig laufen hast. Oh Masser, verzeih mir bitte notworthy.gif Es soll nie wieder vorkommen whistling.gif

So is brav Poulsen biggrin.gif
Poulsen
ZITAT(Kenshiro @ 11.11.2006, 09:58) [snapback]174931[/snapback]

So is brav Poulsen biggrin.gif
IPB Bild
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.