Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was versteht man unter Riskware
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Sasser
Wer sich gerne informiert der mag dies mal lesen:

http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec060926/


wink.gif
Scrapie
Tag

Danke für den informativen Link!

Ich hoffe nur, unsere Regierung hält sich bei der Änderung des Computerstrafrecht nicht auch an diese Definition, oder beruft sich auf die Ausgaben des AV's - zutrauen würde ich es ihnen thumbdown.gif
Wenn die Auslegung des CCC wahr wird, dann viel Spaß an die Admins und IT-Sicherheitsleute.

Scrapie
Heike
also weg mit allen Sachen, die "böse" ausgenutzt werden könnten. lmfao.gif

remote shell könnte darunter fallen, ganz bestimmt. Also weg damit. rolleyes.gif so sieht es dann aus, wenn man remote shell mit Bifrost nutzen will:

IPB Bild

naja, als PC-Eigentümer hätte man auch gewisse Einschränkungen, aber die nehmen wir doch gerne in Kauf, letztlich wird ja irgendwie doch die gesamte Sicherheit erhöht, oder doch nicht? confused.gif

active Ports wird von Symantec als Riskware eingestuft, man kann damit ja schließlich Prozesse beenden, auch remote? egal, ich verzichte zukünftig doch lieber auf Active Ports, nur so kann sichergestellt werden, das jeglicher Misbrauch absolut verhindert wird.

Bildschirmschoner nach einer gewissen Zeit werden bald Geschichte sein, werden sie doch durch Überwachung der Tastatur/Maus aktiviert. Da wird irgendwo die Wurzel aller Keylogger verborgen sein. Eine potentielle Gefahr, die einfach beseitigt werden muß.

es wird in unserer Deppokratie schon alles gemacht werden, was sinnreich, gut und zukunftsweisend ist, einfach den Volksvertretern vertrauen. wink.gif
Luzifer
Heike, dem nackten PC bist nur Eigentuemer nach Gesetze, den erkauften Programmen nur Benutzer einer fesgestellten Zeit mit deiner Einstimmung. Sehe die Benutzereinstimmung in allen deinen Programmen, die du einwilligste.

Boesartige Programme fragen dich da nie nach, dann auch alles nachfolgende Boesartige.

Schoenen Gruss aus Haifa, ueberstanden es, die letzten Tage waren wirklich fuerchterlich, erinnerten mich fast an 1945, als ich noch im Keller in Berlin war.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.