Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: werde mit Spam bombardiert ohne Ende
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Faith
Hallo Leute,

also sowas hab ich noch nie erlebt, ich werde seit ca. 2 Stunden bei gmail mit Spam bombardiert, wie ich es noch nie erlebt habe .... und langsam wirds nervig ranting.gif

Hier ein paar Beispiele:

- dirty monkey fall month room solid
special control street level
bone colorcomplete size
cry thunder line tendency group high
agreement leather week trick

- flat thread tax light worm decision
band blood waste sun
destruction blackwind respect
conscious carriage balance snake clock rail
sea pleasure loss middle

- winery covetous bind pie kinney calvinist
couturier cyclone apologetic fascicle
grenoble obfuscatorydrawl apache
c nutate cramer acquiescent affricate haydn
atomic vigilant eyebright pinafore

- in real life was quite different from playing it in a cross-legged circle as a kid or doing it in front of a typewriter as a grown-up, he discovered.
Oh yes, Im here.
He slept the whole night through for the first time since coming out of the gray cloud, and his sleep was for the first time utterly without dreams.
"Of course, Paul.
Then she put a steno pad and some freshly sharpened pencils on the windowsill and rolled his wheelchair over so it was by the bed.


und und und ..... das hört garnicht mehr auf sad.gif

ich werde andauernd auf (http://www.bluesecurity.com) hingewiesen ..... ich sei dort angeblich Member, was aber in keinster Weise stimmt, ich kenne diese Firma oder Seite absolut nicht und aufeinmal werd ich von denen belästigt ohne ende, dass ich auch unteranderem innerhalb von 48 Stunden Spam bekommen werde, damit ich weiß, was dass ist und was ich dann dagegen tun kann.

Die werden immer dreister ranting.gif

innerhalb von 12 Stunden habe ich 30 Spams dieser obigen Sorte bekommen. Die letzten 6 habe ich in 6 Minuten bekommen.
Manu
Gibt's kein gleiches Merkmal in all diesen Mails, so dass du Spamfilter/Blacklist bemühen könntest? Eventuell bietet schon Gmail eine serverseitige Filterung an?
Gmail habe ich selbst nicht, aber man kann doch auch diesen Account über sein E-Mail-Programm abfragen? Für Windows wirst du Lösungen kennen, für Linux empfiehlt sich SpamAssassin. Eine Anleitung für dein E-Mail-Programm findest du sicherlich im Netz.
Zottel
Es gab doch mal so eine Softwahre Mailwascher oder so. Die hat im Spamfilter so eine Features das sie die eigene Mail als unbekannt zum Spamer zurück meldet.
rock
um welchen mailaccount gehts denn eigentlich....

ich hätt z.B. einen den ich garnet zum schreiben nutze...sondern die adress diente seienrzeit als webanmelde-mail für einen messenger...

alle paar zeiten schau ich da mal rein...dutzende spams aller arten...manches gleich oftmals doppelt...was solls...trashcan auf...rein damit...trashcan zu. smile.gif

später: empty trashcan. biggrin.gif

das doofe ist halt nur wenn man so viel schmarren bekommt, das es auch an der kapazität des mailfachs nagt. wenn man da nur ein kleines kümmerliches account hat mit 5 MB, ist es bald zugeschüttet.

ph34r.gif

deoroller
Wieso die Aufregung?
Beim Mailanbieter einloggen und den Absender in die Antispamliste eintragen.
Spam auf dem eigenen PC zu sortieren ist wohlo die ineffektivste und ressourcenschädlichste Methode.

Man sollte auch keine Mailadrese nach dem Schema "vorname.nachname@..." nehmen.
Die werden bevorzugt abgegrast.
Luzifer
sorry, es gibt viele Spamprogramme,
sicher weist deine Privats jedem her, moeglich.
Sicher bist auch auch kein Fox im Internet, ich seit 1986, damals auf der Uni als egal, war schon nach meiner Studentenzeit des 3. Grade.
Ich darf dir nur empfehlen Programme, nur da hab mein Problem, "Werbung" und da mein Spiel geht raus, hasse es.
Versuche doch mal auf Trial fuer 30 Tage den Kaspersky Spam. oder spaeter mal die Suite . Als Alternative kannst ja auch Cloudmark benutzen, nur da habe eine Frage, welches E-Mail benutzte?
Beide oben erwaehnten sind bestens dem IE Outlook & Express aller Versionen.

Hoffe, konnte helfen.
2cool
Oder wie wäre es mit dem eingebauten Spamfilter in Thunderbird?


Der funktioniert eigentlich ganz automatisch, man muss zu Anfang nur ein paar Spams markieren.

Dann die erste Zeit noch hin und wieder in den Spamordner schaun, ob da nicht vielleicht was wichtiges drin gelandet ist.
Passiert sehr selten, ist aber bei keinem Spamfilter auszuschliessen. Was wichtig ist lernt der Filter jedoch auch sehr schnell.
Luzifer
woher der User weiss, von wo und wem bekommen diese Spams,
hoffe, und kenne Thunderbird nicht, dass sie es bewaeltigen.
2cool
QUOTE(Luzifer @ 08.05.2006, 09:12)
woher der User weiss, von wo und wem bekommen diese Spams,
hoffe, und kenne Thunderbird nicht, dass sie es bewaeltigen.
[right][snapback]147422[/snapback][/right]



Naja, ich habe ja etwas Zeit:

Das ist eigentlich sehr einfach zu programmieren. Wenn Du eine Mail als Spam markierst, merkt sich der Filter erstmal den Absender, das Subject und jedes Wort in der Mail. Wenn Du dann weitere Mails als Spam markierst, braucht der Filter nur zu vergleichen, welche Worte im Absender, Subject und Text mit den vorherigen Spammails identisch sind.

Diese Worte kommen dann in eine Blacklist. Sobald eine Mail empfangen wird, schaut der Filter, ob eines der Worte aus der Blacklist darin vorkommt. Wenn ja, dann wird die Mail erstmal als Spam behandelt. Sollte der Benutzer die Mail nachträglich als "kein Spam" markieren, werden alle Worte aus der Blacklist gelöscht, die auch in der Mail vorkommen.





Das ist natürlich noch nicht ausgereift genug,
der Mailfillter von Thunderbird wird noch ein wenig komplizierter arbeiten,
imho gibt es da spezielle Spamwahrscheinlichkeiten und eine Whitelist,
aber ein einfacher Spamfilter würde sich so realisieren lassen.
Yopie
QUOTE(Luzifer @ 08.05.2006, 09:12)
woher der User weiss, von wo und wem bekommen diese Spams,
hoffe, und kenne Thunderbird nicht, dass sie es bewaeltigen.
[right][snapback]147422[/snapback][/right]

Aus einer uralten heise-Meldung:
"Bayes'sche Filter sind "lernend". Der Algorithmus berechnet anhand der in der E-Mail enthaltenen Wörter die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Spam-Mail handelt. Grundlage für die Berechnung sind Worthäufigkeiten in bereits vom Benutzer klassifizierten E-Mails. Dieser bewährte Ansatz zum Textfiltern gilt derzeit als wirkungsvolle Methode, unerwünschten E-Mails den Garaus zu machen, da er es den Spammern -- anders als die statischen Filter -- erschwert, auf Regeln mit Anpassungen zu reagieren."

Und Thunderbird enthält so einen Bayes'schn Filter. Genau wie Mozilla und Seamonkey. Und das funktioniert hier super.
Luzifer
da darf nur um Entschuldigung bitten, den Thunderbird werde weiterhin nicht benutzen.

Apropo, Gmail und sein Spamfilter bei mir wirken wunder, noch sah sie nur im Nebenfach, wass machteste dass du sie bekommst?

Im Nebenfach nix leichteres zu ueberpruefen und loeschen.

Jedes EMail Programm zeigt dir die beiseite gelegten Spammails an, wollen sicher gehen, und Du?
2cool
QUOTE(Luzifer @ 08.05.2006, 15:14)
da darf nur um Entschuldigung bitten, den Thunderbird werde weiterhin nicht benutzen.[right][snapback]147589[/snapback][/right]


Nö, brauchst Du nicht.
Ist nämlich Deine Sache, selbst falls Du Deine Mails per Telnet auf der Kommandozeile lesen solltest.


QUOTE(Luzifer @ 08.05.2006, 15:14)
Jedes EMail Programm zeigt dir die beiseite gelegten Spammails an, wollen sicher gehen, und Du?[right][snapback]147589[/snapback][/right]


Ich weiss jetzt nicht wer und wie das gemeint ist, aber für den Fall der Fälle:


QUOTE(2cool @ 08.05.2006, 09:30)
Sollte der Benutzer die Mail nachträglich als "kein Spam" markieren, ...[right][snapback]147433[/snapback][/right]



Das setzt doch irgendwie vorraus, dass die Mails bei Verdacht auf Spam nicht sofort gelöscht werden,
oder? rolleyes.gif
rock
vielleicht kann ja jemand damit was anfangen:

http://www.gaijin.at/scrjsmailadr.php

smile.gif
rock
für outlook hat microsoft jetzt was:
http://snipurl.com/11ehw

ph34r.gif
floman
Wahrscheinlich werden mal wieder "keine persönlichen Daten an Microsoft übermittelt"..... whistling.gif
rock
biggrin.gif nö...

es steht ja nur....

for analysis to help us ...

ph34r.gif
Chaos64
ZITAT
ich hätt z.B. einen den ich garnet zum schreiben nutze...sondern die adress diente seienrzeit als webanmelde-mail für einen messenger...


Richtig, mache ich auch so, für private Sachen T-Online Mail und für alles andere gmx ( das können die ruhig zu Spamen, von mir aus ) whistling.gif
Habe aber trotzdem noch Spamihilator vor Incredimail vorgeschaltet, das funktioniert wunderbar.

Spamihilator download thumbup.gif
Sasser
biggrin.gif Ich sag nur guckt mal auf der Homepage von a Squared vorbei. "Spam Bully" in der Beta 4.0 als Trial
runterladen. Beim Einrichten fragt es artig ob du Outlook und/oder Express nutzt um sich dort oben in der
Einstellungsleiste zu verewigen. Dann kommt der meistgeliebte Botton: "Abstrafen" und ihr schickt
den Müll einfach zurück ! Und zwar alle Zwischenmails bomt ihr zurück. Ferner kannste wie bei der Firewall
den Weg der Mails verfolgen ! Einfach mal ausprobieren. biggrin.gif
raman
Fuer mich waere interessant zu erfahren, wie sie das wohl machen wollen:

ZITAT
Schlagen Sie zurück und erhöhen Sie die Kosten für Spammer, indem Sie die Emails retour schicken.
Sasser
ZITAT(raman @ 19.01.2007, 13:52) [snapback]182548[/snapback]

Fuer mich waere interessant zu erfahren, wie sie das wohl machen wollen:


Also der Aufbau der Seite erinnert doch stark an Tools wie bei McAffee oder welche Firewall war das
nochmal, überleg....., na da gab es doch welche, die bildergewaltig den Angriffsweg aufzeigten.
Und solange dieser Weg nicht geschützt wurde, was beim Spammen nun bislang auch nicht großartig betrieben wurde, weil sich ja eh keiner...bis auf die sogenannten Robinson-Listen gewährt hat,
nehme ich mal an, das die bald umdenken müssen.
Schon jemand ausprobiert mit dem Gegenschlag ? Auch die Verfolgung ? Diese Option ist etwas versteckter.
notworthy.gif
Voyager
Spamrücksendung löst keines der Probleme, es erhöht den zu übertragenden Spam und die Absender sind sowieso gefälscht.
raman
Darum die Frage, wen sie denn mit den (von einem selber erzeugten) Spam begluecken wollen. Diese "Rueckverfolgung" ist einfach, die noetigen Infos stehen ja im Emailheader.
rock
ZITAT(Luzifer @ 08.05.2006, 08:12) [snapback]147422[/snapback]

woher der User weiss, von wo und wem bekommen diese Spams,
hoffe, und kenne Thunderbird nicht, dass sie es bewaeltigen.


wenn man auf solchen sieten vorbeikommt z. B.

(ist nur der mc afee link - passiert nix! wink.gif )
http://www.siteadvisor.com/sites/onlinegif...ds.com/summary/

ph34r.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.