Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zonemap.Ranges
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
@ndreas
CODE
Zonemap.Ranges: Benutzer-Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Wert, nothing done)
 HKEY_USERS\S-1-5-21-3668636223-3729593035-704966002-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges\Range3\:Range

Zonemap.Ranges: Benutzer-Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Wert, nothing done)
 HKEY_USERS\S-1-5-21-3668636223-3729593035-704966002-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges\Range6\:Range

Zonemap.Ranges: Benutzer-Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Wert, nothing done)
 HKEY_USERS\S-1-5-21-3668636223-3729593035-704966002-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges\Range8\:Range


Hallo,

Spybot hat bei mir "Zonemap.Ranges" bemängelt. Was ist das eigentlich genau?
@ndreas
Hm, sagt mir jetzt auch nicht wirklich mehr. Soll ich die Einträge von Spybot löschen lassen?
cronos
Die Einträge haben was mit dem Zonenmodel des Internet Explorers zu tun. Also z.B. den vertrauenswürdigen Sites. Dort tragen sich u.a. auch mal ungewollte Seiten ein und dann werden eben diese Schlüssel erzeugt.
Solltest du aber ohne weiteres löschen können.
@ndreas
Danke
Jens1962
QUOTE(cronos @ 26.01.2006, 23:00)
Solltest du aber ohne weiteres löschen können.[right][snapback]129371[/snapback][/right]
Vorher sollte er schon nachsehen, ob die vertrauenswürdigen Seiten gewollt sind.
Spybot meckert auch ständig geänderte Einstellungen im Sicherheitscenter an, obwohl die gewollt sind. Diese "Funde" lassen sich auch nicht ausschließen, die Funktion ist hier ausgegraut.
Wenn ich dann noch dran denke, daß in einer Racheaktion eine völlig harmlose Datei "erkannt" wird, dann weiß ich auch nicht...
Ist zumindest seltsam, wenn ein Schutzprogramm so langsam ein Eigenleben entwickelt

Jens
Voyager
user posted image

doch jens das geht, du musst bei den ergebnissen erst den fund bei dem + aufklappen und dann dort im rechtsklick kontextmenü die "produktausnahme" setzen.
Jens1962
Das Ding denkt überhaupt nicht daran.

[attachmentid=1718]

Jens
Voyager
jens, du musst das aufgeklappte erstmal antippen und wenn das angetippte untermenü markiert ist dann dort mit der rechten maustaste das kontextmenü öffnen.
Jens1962
Oh Mann stirnklatsch.gif

[attachmentid=1719]

Programmiererhirne ticken immer etwas anders, das hier ist kraß.
Mal sehen, was der nächste Scan bringt.

Jens


Cool thumbup.gif , weg isser, der Mist.
Danke!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.