Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trojan.Java.Classloader.c
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
flexibel44
Mein AVK hat den obigen Trojaner gefunden und "Exploit.Java.Byteverify(2x)". Der Pfad ist: c/Dokumente+Einstellungen/xxx/Anwendungsdaten/Sun/Java/Deployment/Cache. Ich möchte wissen, ob die gefährlich sind und wie die überhaupt auf meinen PC gekommen sind?
Voyager
diese schadcodes kommen in der regel über dubiose webseiten und zielen darauf ab ältere sicherheitslücken im java auszunutzen .
insofern dein java aktuell ist dürfte keine gefahr bestehen.
rock
wenn du das weghaben willst...leerst du den java cache...

warum verwendest du eigentlich JAVA von SUN?

rock ph34r.gif
flexibel44
Das brauchte ich mal irgendwann, weiß ich gar nicht mehr.
rock
vielleicht beim TrendMicro online-viren-scan...der verlangt die java sun installation...oder sie haben dir mal wo eingeredet wie schlecht und schlimm nicht das microsoft java ist biggrin.gif

rock ph34r.gif
flexibel44
Für Map24, da bin ich mir ziemlich sicher.
Jens1962
Öffne das "Java Control Panel", unter "Allgemein --> Temporäre Internet-Dateien" den Button "Dateien löschen" anklicken und gut ist.
Sollte man sowieso gelegentlich machen, meistens sammelt sich da jede Menge Mist an. Vorsicht bei Spielen auf Java-Basis, da kann es sein, daß die nach dem Löschen nicht mehr funktionieren.

Jens
flexibel44
Danke, hab ich gemacht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.