Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bildbearbeitung
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Rudi Carrera
In Bezug auf die Bildergalerie kommen das ein oder andere Mal sicher Fragen zur Bildbearbeitung auf. Ich hab auf meiner Site einmal ein paar Tipps zusammen gestellt, die eventuell helfen können.

http://www.woelkers-fotowelt.de/Navigation...earbeitung.html

Gruß, Rudi
Rokop
fein gemacht ! thumbup.gif Respekt!
Scrapie
Hi

Wirklich TOP !!! thumbup.gif
Sehr schön gemacht mit den Bsp.- Bildern und der Text ist leicht verständlich.
Würde mich als (Photoshop-)Anfänger über mehr Anwendungsbsp. von dir für Photoshop freuen. (Weißabgleich, Histogramm, mehr zu Masken und deren Bearbeitung, Stapelverarbeitung, Skalieren von Bildern, Herrichten für Web, ...)

Zur Panoramasoftware kann ich nur sagen, dass ich viel getestet habe, aber dann doch bei PanoramaStudio geblieben bin. Liefert sehr sehr gute Ergebnisse, auch wenn die Vorlage mal nicht so gut (Stativ daheim vergessen, nicht in der Waage, ...) geworden ist. Und das Java- Applet von denen für Webseiten ist so oder so super. Schau's dir mal an, der Preis lohnt sich.

Weiter so,
Scrapie
JoJo
Danke für die Tips, sowas kann man immer wieder gebrauchen, vorallem wenn man nun auch mit einer Kamera rumläuft smile.gif
Poulsen
Donnikowski.....
Da sag' ich doch nur eines: user posted image vor der Arbeit, die da drin steckt.
Voyager
@Rudi Carrera

sehr guter beitrag , das erinnert mich an meine bildbearbeitungsnächte.
Heike
Rudi, wirklich klasse. Danke für Deine Arbeit. smile.gif

Es gibt einige Foto-Freunde bei Rokop Security, vielleicht würde ein gesonderter Bereich für diese Mitglieder eine Bereicherung für das Forum sein?

Vielleicht würden noch mehr motiviert sich auch mal auf diesem Gebiet zu versuchen? Ich gehöre auch zu denen, die bisher nicht die richtige Traute haben. rolleyes.gif

Natürlich gibt es spezielle Boards, aber eine "Foto-Ecke" bei Rokop, warum nicht? smile.gif
Domino
QUOTE(Heike @ 02.11.2005, 12:00)
Natürlich gibt es spezielle Boards, aber eine "Foto-Ecke" bei Rokop, warum nicht?  smile.gif
[right][snapback]116865[/snapback][/right]


Erstmal sollte ein Thread reichen. Wenn das ausartet ( rolleyes.gif ) kann man ja was extra einrichten. Erstmal gucken ob da echtes, dauerhaftes Interesse besteht.




Domino


Tankred
Erstmal Gratulation an Rudi: das sind prima Tutorials!

Aber verliert das Thema eurer Seite nicht aus den Augen, auf dem Portal gibt es ja zur Zeit ausschließlich News zu Fotos und Bildbearbeitung. wink.gif
Rudi Carrera
Danke Danke!!!

Na klar, wir werden hier natürlich unser Hauptaugenmerk nicht aus den Augen verlieren!! Versprochen!

Mir ist das nur eingefallen, dass es eventuell Members gibt, die auch wie ein Ochs vorm Photoshoptor gestanden haben, so wie ich einmal....

Gruß, Rudi
Gorgo
Rudi, welche Version von Photoshop verwendest du? Welche der älteren Versionen ist ggf. zu empfehlen, teilweise werden die ja bei Ebay z.B. recht preiswert angeboten.
theonly
Klasse Arbeit, Respekt. Werde es mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen. Sieht aber auf den ersten Blick nach sehr viel Arbeit aus..
Scrapie
QUOTE(Gorgo @ 02.11.2005, 20:44)
Rudi, welche Version von Photoshop verwendest du? Welche der älteren Versionen ist ggf. zu empfehlen, teilweise werden die ja bei Ebay z.B. recht preiswert angeboten.
[right][snapback]116956[/snapback][/right]


Würde ich vorsichtig sein: Warum? Darum!

Gruß,
Scrapie
Gorgo
Danke für den Hinweis Scrapie wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.