Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Unser neuer Chat
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Seiten: 1, 2, 3
Gorgo
Liebe Forenbesucher, liebe Community,

Rokop-Security freut sich, euch in unseren neuen Chat ins IRC einladen zu können. Ihr findet ihn im EUIRC (Server siehe Serverliste) unter #rokop-security

Wir freuen uns auf euren Besuch! smile.gif




Anleitung für Opera


Anleitung für mirc
(auch nachfolgende postings beachten)

Anleitung Firefox


links <- Domino

Liste der gängigsten Abkürzungen im Chat
skep
Hier steppt der Baer, die Luzi geht ab und die Massen sind begeistert...naja...fast wink.gif
Smoky
prima thumbup.gif . ist zwar noch net viel los aber das wird schon noch wink.gif
ADGSZ
sad.gif Servus, leider funktioniert der Chat bei mir nicht. Wenn ich dfie Url "irc.inn.at.euirc.net" öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass "irc" kein gültiges Protokoll ist. Irgendetwas mache ich Falsch, nur eben was. Hilft mir bitte jemand.

Danke und BABA
Domino
Du brauchst dafür ein Extraprogramm, zB, Trillian oder Miranda.

Trillian



Domino


Smoky
du brauchst dafür ein programm wie z.b Mirc das das irc protokoll unterstützt .
olli
Moin zusammen!

War echt nett.

Freue mich schon mit Poulsen in Echtzeit über Bitty zu diskutieren wink.gif

Bis denne
Olli
Faith
warum muss es den immer der IRC Chat sein ? ... der dafür bekannt ist, sehr Virenanfällig zu sein ?
piet
Halt Dich raus wenn Du keinen Plan hast.

piet
skep
QUOTE(Faith @ 25.09.2005, 21:31)
warum muss es den immer der IRC Chat sein ? ... der dafür bekannt ist, sehr Virenanfällig zu sein ?
[right][snapback]111460[/snapback][/right]

...nicht IRC ist virenanfaellig, sondern entsprechend daemliche user...
StormRider
QUOTE(Faith @ 25.09.2005, 21:31)
warum muss es den immer der IRC Chat sein ? ... der dafür bekannt ist, sehr Virenanfällig zu sein ?
[right][snapback]111460[/snapback][/right]

Bevor Du mit dieser Aussage ein paar ängstliche User 'vergraulst', möchte ich was dazu sagen:

mit ist NICHT bekannt, daß IRC anfälliger für Viren sei, wie andere Arten der Verbindungen ins Internet. So müßte man nach Deinen Hinweis auch sagen: wieso brauche ich einen Browser für diese Webseiten hier, wieso Email, es ist bekannt, daß diese Programme sehr Virenanfällig sind.
So kann es also nicht sein.

Um am IRC teilzunehmen, braucht es verschiedene Arten von Software. Einen IRC-Clienten zum Beispiel oder ein JAVA-Applet, um IRC über den Browser zu machen. Was man bevorzugt, hängt von den persönlichen Vorlieben und anderen Gegebenheiten ab. So funktioniert eine Verbindung ins IRC per JAVA-Applet nicht immer und auch nicht jedes Netzwerk ist dafür zugänglich. Andererseits kannst Du mit einem IRC-Clienten nichts anfangen, wenn irgendwo ein reiner Webchat auf einer Webseite läuft. Da ich Webchat 'bäh' finde, legen wir den mal beiseite und betrachten nur den IRC. Hier verwenden viele Leute den beliebten mIRC (es gibt aber noch etliche andere Clienten, die durchaus ihre Stärken und Schwächen haben - muß man eben selber testen). Mit seinem Chatclienten sollte man genauso verfahren, wie mit dem Betriebssystem oder Browser: immer aktuell halten, denn gefundene Schwachstellen werden i.d.R. flott beseitigt. Wie beim Browser gilt es auch im Clienten, die 'richtigen' Einstellungen vorzunehmen, d.h. KEINE automatische Annahme von Files (die Bilder von den armen Mädels, die kein Geld für Kleider haben, können genauso Virenverseucht sein, wie die per Email zugesandten, ein Script von dem freundlichen Unbekannten Namens h4X0r kann Trojanerverseucht sein, usw.), nichts automatisch starten lassen usw.
Da häufig ein 'nackter' mIRC oder andere Programme nicht immer den gewünschten Komfort bieten, gibt es hunderte Scripts, Scriptlets oder Addons, um zusätzl. Funktionalität zu bieten. Hier ist Vorsicht angesagt, denn wer weiß schon, was in den teils hunderten von Codezeilen wirklich drinsteckt! Hier kannst Du Dir wirklich eine Hintertür auf den Rechner packen, die furchtbare Auswirkungen haben kann. Aber das ist dann nicht die Schuld am IRC, sondern liegt einzig und alleine beim User, genauso wie beim installieren von Software allgemein auf Deinem Rechner. Würdest Du Dir beim Browser eine Toolbar installieren, von der Du nicht weißt, was sie tut?
Wenn Du im IRC die gleiche Vorsicht walten läßt, wie mit dem Rest Deines Rechners, ist das nicht unsicherer, als andere Programme.

Außerdem ist es auch eine Geldfrage für den Anbieter, ob er IRC verwendet, oder einen Chat auf dem Webserver. Webchat braucht im Allgemeinen sehr viel Rechenkapazität auf dem Server, daher ist er vom Hoster oft verboten. Außerdem wird viel Traffic dadurch verursacht, den irgendjemand letzten Endes zahlen muß - ratet mal, wer. Und unbequem ist er obendrein.

Daher finde ich es schon in Ordnung, wenn Rokop-Security einen IRC-Channel für den Plausch zwischendurch oder Hilfestellung bei kleineren Problemen anbietet. Blos lebt der von den Usern - also schaut mal rein und redet miteinander. Und haut nicht gleich wieder ab, wenn mal keiner da ist oder es zu ruhig scheint - so ein IRC-Client kann ruhig im Hintergrund lauschen, und bei aktivität im Chat kann er sich sogar auf dem Bildschirm bemerkbar machen.

mfg
StormRider
christian4u2
Nun muß ich mal ganz blöde Fragen. Ich nutze seit längeren schon Miranda als Messi. Was muß ich denn wie und wo (Server etc.) eingeben um damit in den chat hier zu gelangen??
Grüße Chris
Jens1962
QUOTE(piet @ 25.09.2005, 23:18)
Halt Dich raus wenn Du keinen Plan hast.[right][snapback]111469[/snapback][/right]
Zum Raushalten ist der Chat aber nicht gedacht, oder confused.gif
Mach doch einfach mal eine narrensichere Anleitung fertig, beginnen kannst Du mit den Erläuterungen von @StormRider...

Gruß Jens
Domino
irc.euirc.net::6665-6669

in den Einstellungen gibt es meist so etwas wie "Befehle beim login ausführen", da tippst du /join #rokop-security

weitere Infos

z.B. Um deinen Nick zu registrieren.



Domino
Faith
QUOTE(piet @ 25.09.2005, 23:18)
Halt Dich raus wenn Du keinen Plan hast.

piet
[right][snapback]111469[/snapback][/right]


an deiner Stelle würd ich mich mal etwas zurück nehmen !!! Deine unfreundliche Antwort kannst du dir in Zukunft sparen !!!!

Und nein, ich werde mich NICHT raushalten und da wirst du nichts ändern können, damit wir uns verstehen !
Rudi Carrera
Piet, bitte ein klein wenig zurückhaltender.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Rudi Carrera
Gorgo
QUOTE(piet @ 25.09.2005, 23:18)
Halt Dich raus wenn Du keinen Plan hast.

piet
[right][snapback]111469[/snapback][/right]



Naja, ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment eine ähnliche Antwort parat hatte, es mir dann aber verkniffen habe sie zu posten.

Inzwischen ist zu Faiths Aussage aber sicher alles gesagt. wink.gif
Poulsen
QUOTE(ntvolli @ 25.09.2005, 20:15)
Moin zusammen!

War echt nett.

Freue mich schon mit Poulsen in Echtzeit über Bitty zu diskutieren wink.gif

Bis denne
Olli
[right][snapback]111443[/snapback][/right]


Hallo ntvolli, smile.gif
tja da muss ich die aber bitter entäuschen. Mit Chaten habe ich noch nie was am Hut gehabt, und werde ich wohl auch nie. Da muss ich mich als jungfräulich outen.
Ehrlich gesagt, damit habe ich mich noch nie befasst. Ich habe den besagten Link zum Chatroom mal angeklickt. Das war's dann aber auch schon. Da weiß ich gar nicht was ich machen soll um überhaupt in den Chat reinzukommen.
Jens1962
QUOTE(Jens1962 @ 26.09.2005, 10:15)
Mach doch einfach mal eine narrensichere Anleitung fertig...[right][snapback]111489[/snapback][/right]
QUOTE(Poulsen @ 26.09.2005, 12:54)
Da weiß ich gar nicht was ich machen soll um überhaupt in den Chat reinzukommen.[right][snapback]111517[/snapback][/right]
Ich hätte jetzt auch noch Faith quoten können...
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, daß der Chat einem "inner-circle" vorbehalten bleiben soll schmoll.gif
Vielleicht wird es auch noch etwas mit einer DAU-sicheren Anleitung, dann gibt's clap.gif
Domino
Eine dausichere Anleitung ist ein wenig schwierig, jeder benutzt einen anderen Clienten.

Ansonsten, lade dir Trillian, installiere es, gehe nach den Tipps in diesem Thread vor, wenn dann noch Fragen sind, frag mich, ich habe Trillian und kann zumindest bei diesem Programm helfen. Ich habe es auch erst seit fünf Tagen, es ist relativ problemlos.

Trillian ist bei eingefleischten IRC Fans verpönt. Mit anderen Clienten kenne ich mich noch nicht aus, kann also nicht helfen.



Domino


Poulsen
QUOTE(Jens1962 @ 26.09.2005, 13:07)
Ich hätte jetzt auch noch Faith quoten können...
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, daß der Chat einem "inner-circle" vorbehalten bleiben soll  schmoll.gif
Vielleicht wird es auch noch etwas mit einer DAU-sicheren Anleitung, dann gibt's  clap.gif
[right][snapback]111520[/snapback][/right]


Tja, ein fehler kann's jendenfalls nicht sein. Dann kapiert auch so ein "DAU" (danke für die Blumen) wie ich das.
Gorgo
Wenn ich es heute irgendwie schaffe, dann schreibe ich gern eine solche Anleitung. Aber im Moment hat mein Arbeitgeber meine Zeit gekauft, also bitte ein bißchen Geduld. wink.gif

Wenn sich vorher jemand anders findet, der eine solche Anleitung verfasst, bin iich allerdings nicht böse... thumbup.gif

Bis dahin kannich die FAQ´s auf der EuIRC Website nur wärmstens empfehlen. Wer mit einem Messenger klar kommt, schafft es auch mit IRC - versprochen!
Jens1962
QUOTE(Gorgo @ 26.09.2005, 13:16)
Bis dahin kannich die FAQ´s auf der EuIRC Website nur wärmstens empfehlen. Wer mit einem Messenger klar kommt, schafft es auch mit IRC - versprochen![right][snapback]111523[/snapback][/right]
Da warte ich mal...
Die Website ist mir im Moment zu umfangreich, einfach keine Zeit. Messenger ist übrigens das Teil, welches ich wegen "Nervigkeit" schon längst deinstalliert habe.

@Poulsen
Du siehst, Du bist nicht der einzige Chat-DAU whistling.gif

Jens
Universum
Ich habe mich dort EuIRC Website ein bisschen umgesehen. Bei Gelegenheit werden ich es mal in Angriff nehmen, mal sehen, was dabei rauskommt. unsure.gif
Mir fiel allerdings auf, dass die "letzte News" vom 20.07.2005 stammt. Letzte News von vor über zwei Monaten, ist das normal?
mfg
Domino
So,

Opera 8.5

Extras -> EMail und Chatkonten -> "Sie müssen ein Konto....." -> mit "Ja" bestätigen.

du wählst "Chat (IRC) aus. weiter

"Absendername" <- einen Nick
"E-Mailadresse" <- irgendwas (a.a@a.de) oder eben eine echte. weiter

"Nickname" <- deinen Nick den du auch bei Rokop hast (wäre zumindest gut) weiter

"IRC-Netzwerk wählen" Hier gibst du "irc.euirc.net" ein. Fertig

Jetzt RECHTSklicke bei "Konto" auf IRCnet "Eigenschaften" -> Postausgang dort trägst bei "Folgende Befehle...." /join #rokop-security ein (hinter join ist ein Leerzeichen) OK

Nun gibt es oben in der Leiste einen neuen Button "chat" -> "verbinden mit" und nun dauert es ein Weilchen aber irgendwann sollte die Verbindung stehen.


Kann mal jemand diese Anleitung testen, bitte ?



Domino









Poulsen
QUOTE(Domino @ 26.09.2005, 14:15)
So,

Opera 8.5

Extras -> EMail und Chatkonten -> "Sie müssen ein Konto....."  -> mit "Ja" bestätigen.

du wählst "Chat (IRC) aus.  weiter

"Absendername"  <-  einen Nick
"E-Mailadresse"    <-  irgendwas (a.a@a.de)  oder eben eine echte.  weiter

"Nickname"  <- deinen Nick den du auch bei Rokop hast (wäre zumindest gut)  weiter

"IRC-Netzwerk wählen"  Hier gibst du "irc.euirc.net" ein.   Fertig

Jetzt RECHTSklicke bei "Konto" auf IRCnet "Eigenschaften" -> Postausgang dort trägst bei "Folgende Befehle...."     /join #rokop-security        ein (hinter join ist ein Leerzeichen)   OK

Nun gibt es oben in der Leiste einen neuen Button "chat" -> "verbinden mit" und nun dauert es ein Weilchen aber irgendwann sollte die Verbindung stehen.
Kann mal jemand diese Anleitung testen, bitte ?
Domino
[right][snapback]111537[/snapback][/right]

Werd ich heute zwischen 17 u. 17:30 testen. Wenn's sein muss. Opera 8.50 kann ich mit dienen. Reicht das aus? Eher komme ich nicht aus'm Brüro
vampire
hier eine sehr ausführliche erklärung für mIRC.
verfasst von YGRA:

QUOTE
*MIRC - den Kampf kann man gewinnen! *



Damit niemand dran verzweifelt


*Erste Schritte mit Mirc im
Gamesnet*----------------------------------------------------------------
*www.mIRC.de <http://www.mIRC.de>*<---dort downloaden

*Connect*- Installiere das IRC-Programm.
- Dann öffne das Programm.

Dann öffnet sich das Optionsfenster.
- Dort bei *"IRC Network"*

1. Options--->connect--->Servers--->add
Dort sowohl bei Description, als auch bei IRC Server irc.gamesurge.net
eingeben , bei Group könnt ihr den Namen eingeben, mit dem ihr diesen
Server in der IRC Serverlist wiederfinden wollt...bsp. 'gamesurge (durch
das #-Zeichen wird er in der Serverlist relativ oben angezeigt )... dann
auf Add klicken.

- Bei *"Full Name" *und kann etwas fiktives eingesetzt werden, *"Email
Adress" *sollte stimmen

- Bei *"Nickname" *der Name, mit dem man registriert werden möchte

Nun das Fenster schliessen und das *Icon Blitz *anklicken um zu connecten.
Es wird sich dann ein Fenster mit einer Chanliste öffnen. Dort trägt man
in der Schreibzeile oben den Chan ein, den man connecten möchte,
*#channame* <--- Bsp. *#Ygra *<---wichtig : kein Leerzeichen zwischen #
und channame
*Join* anklicken, dann connectet man den Chan



*_Registrieren_*
*Registrieren*
- Folgenden Befehl ins Statusfenster in die Schreibzeile geben : /msg
AuthServ@services.gamesurge.net <mailto:AuthServ@services.gamesurge.net>
register nick Passwort Emailaddy <---wobei voher bei Nick, PW und Addy
die eigenen Daten eingesetzt werden sollten
-Enter
- Ob das geklappt hat, kann man dann oben im statusfenster nachlesen, da
sollte was von "was registered on you" stehen
Nun noch auf Email warten und den dort enthaltenen *Cookie *ebenfalls in
das Statusfenster kopieren und dann

*Authentizieren*
-Wieder die Schreibzeile des Statusfensters folgenden Befehl geben :
/msg AuthServ@services.gamesurge.net
<mailto:AuthServ@services.gamesurge.net> auth nick Passwort <----- wobei
auch hier erst wieder die eigenen Daten eingesetzt werden müssen
-Enter

Nun nochmal in die *Optionen* (Button rechts neben Connect).
- Dort dann in *"Connect"*, *"Options",*dann weiter in *"Perform"*.
- kästchen anklicken, so dass dort ein Häckchen erscheint und die
perform für gamesurge auswählen
- dann kopiert ihr diesen Befehl hinein. */msg
AuthServ@services.gamesurge.net <mailto:AuthServ@services.gamesurge.net>
auth nick pw* <--eigene Daten einsetzen wie gehabt

Dies bedeutet, das ihr immer wenn ihr connectet als registrierter User
erkannt werdet.
- nun noch */msg authserv@services.gamesurge.net
<mailto:authserv@services.gamesurge.net> addmask *@*" eingeben.*
<---muss nicht unbedingt sein, erstmal ohne testen, sollten dann
Probleme auftreten diesen Schritt durchführen

Abschliessend einmal *reconnecten* ( also verbindung kappen und neu
aufbauen. Wenn dann in dem Chan ganz links steht *"-AuthServ- I
recognize you." *hat alles geklappt!




*_Alltägliches_*
-----------------------------
Chans die man regelmäßig connecten möchte kann man in die Perform setzen
*/join #channame *<---für public chans
*/msg chanserv inviteme #channame *<--nötig bei chans die nur per invite
betreten werden können, allerdings muss man dort voher on list geaddet sein

- Wenn man mit einem Chatter alleine reden will, doppelklick auf dessen
Nick. Es öffnet sich so ein *Query*. Dort redet man dann alleine mit dem
anderen, ohne dass andre Chatter mitlesen können.

*_-Nickänderung im Chan_*
der aktuelle Nick kann mit folgendem Befehl geändert werden
*/nick neuer nick *<---hier wird nur bei neuer nick der gewünschte
eingesetzt
generell gilt im irc, alles was mit *"/" oder "!" *anfängt ist ein
Befehl an chanserv

*_Weitere Einstellungen _*
*Options-Icon---> IRC*
dort öffnet sich ein Fenster in dem folgende Kästchen angehakt werden
sollten :
-Auto-join channel on invite
-Rejoin channel when kicked
-invites
-rest ist im allgemeinen schon voher eingestellt

*_Options-Icon--->IRC---->Messages_*
Dort kann man einstellen, wenn man im chan beim schrieben die jeweilige
Zeit angegeben haben möchte
*-Timestamp events anhaken*

*Options--->IRC---->Highlight*
ermöglicht dass man durch Ton und Farbe signalisiert bekommt, wenn man
im Chan direkt angesprochen wird
*add*, dann im textfeld **nick *oder *nick* (hier den eigenen nick
einsetzen) eingeben, setzt man den * direkt hinter den nick so
bedeutet das, das man ein highlight bekommt sobald ein Wort im chan mit
dem Nick beginnt, unabhängig von Gross/Kleinschreibung und wie das wort
weitergeht
Bsp. ich habe Ygra* als ein Highlight, da mein Ursprungsnick aber
Ygramul ist, reagiert das Highlight auch darauf, trotz der zusätzlichen
Buchstaben (+mul)
dann bei *sound* klicken bis eine Auswahlmöglichkeit erscheint,
auswählen und noch *Farbe* auswählen
*enable *anhaken, dann auf *ok*
Dies kann für mehrere Highlights, beliebiger Signalworte, wiederholt werden
aber möglichst für verschiedene Highlightstichworte verschiedene
prägnante Töne raussuchen, damit man differenzieren kann, zumindest
insofern man spezielle Highlights selektieren will ( ermöglicht zu
sortieren, auf welche Highlights man auf jeden Fall reagieren möchte und
auf welche nur bedingt

*und fertig *


**Edit* *wer parallel weitere Server connecten möchte kann dies
folgendermassen tun :
Das *Options-Icon *anklicken, dort auf den übergeordneten Punkt Connect
Da nun als 1. *open in a new browserwindows* anhaken <---*Ganz wichtig !!!*
Aus dem oberen Popup Menue nun den gewünschten Server auswählen, Bsp.
Quakenet der zugehörige Server (da Random...) wird automatisch zugeordnet
Dann Connect klicken
Dann über *channel folder *den chan (#channame) eingeben und join klicken
Registrieren kann man sich im Quakenet mit folgendem Befehl :
*/msg q hello eigene emailaddy eigene emailaddy *<--also 2x die email
eintragen und den befehl dann in das Quakenet-Statusfenster kopieren
Man erhält dann eine email mit den registrierten Zugangsdaten
der dort aufgeführte Befehl gehört ebenfalls in die *Perform*, damit er
bei jedem Connect dieses Servers durchgeführt wird

Gruss
Ygra
christian4u2
Habe es gerade ausprobiert und es klappt genau nach der Anleitung von DOMINO smile.gif
vampire
ja, die anleitung von domino ist ok smile.gif

aber sie gilt nur für den in opera integrierten client...und der hat leider nur sehr wenig features...
Smoky
ähm vampire bist du sicher das deine anleitung stimmt ? bei regen vom nick ? /msg
AuthServ@services.gamesurge.net <mailto:AuthServ@services.gamesurge.net> denke das ist nur für den server wo du die anleitung herhast .
ich kenne den befehl so :
/msg nickserv register <Passwort> <E-Mail>

und identifizieren :
/msg NickServ IDENTIFY -password-



Domino
QUOTE(Smoky @ 26.09.2005, 14:51)
ich kenne den befehl so :
/msg nickserv register <Passwort> <E-Mail>

und identifizieren :
/msg NickServ IDENTIFY -password-
[right][snapback]111548[/snapback][/right]


Bei "unserem" chat muß man das genau so (siehe Zitat) machen.



Domino

Smoky
Kurzanleitung für den IRC-Chat von #rokop-security

Als erstes das programm mirc downloaden und installiern .
Danach mirc starten und oben auf tools – da options ausfwählen

So hier einfach oben euren gewünschten namen und ne e-mail eingeben. Danach einen Nickname wählen (am besten den von rokop) und nen alternativen Nick falls eurer schon vergeben ist .
Danach wechselt ihr auf servers .
Da am besten alle server löschen und dann auf add klicken .
Und diese daten eingeben .
Irc server : irc.ber.de.euirc.net
Port : 6667
Danach ok
Hier nun irc server auswählen dürfte ja jetzt nur einer drin sein wenn ihr alle gelöscht habt  und auf connect to server drücken .
So jetzt unten in der befehlszeihle einfach /join #rokop-security eingeben und schon seit ihr im chat 

Um euren Nick zu registrieren könnt ihr ihn der Behfelszeile folgenden Befehl eingeben : /msg nickserv register <Passwort> <E-Mail>

Um euch beim nächsten mal zu identifizieren gebt folgenden befehl ein
vampire
QUOTE(Smoky @ 26.09.2005, 14:51)
ähm vampire bist du sicher das deine anleitung stimmt ? bei regen vom nick ? /msg
AuthServ@services.gamesurge.net <mailto:AuthServ@services.gamesurge.net>  denke das ist nur für den server wo du die anleitung herhast .
ich kenne den befehl so :
/msg nickserv register <Passwort> <E-Mail>

und identifizieren :
/msg NickServ IDENTIFY -password-
[right][snapback]111548[/snapback][/right]


das stimmt natürlich, smoky, in der anleitung wird das reggen für den gameserver beschrieben. aber du hast es ja bemerkt und korrigiert , thx wink.gif
Smoky
kein problem smile.gif dachte nur nicht das es jemand testet und es net geht . hätte ja auch sein können das der befehl auch funtzt . weil der befehl von mir funktioniert normalerweiße auf allen servern die mir bekannt sind. wink.gif
Domino
Erweiterung für Firefox

Domino


Mit dieser Erweiterung reicht es übrigens, auf die site euirc.net zugehen und unter Server einen der Server anzuklicken - das Chatprogramm wird dann automatish gestartet wink.gif <-- Gorgo

installieren -> starten (Extras -> chatzilla)
/server irc.euirc.net 6668 im Eingabefenster eingeben
RECHTSklick "Diesen Netzwerk beim Starten öffnen" anklicken
/join #rokop-security im Eingabefenster eingeben
RECHTSklick "Channel beim Starten öffnen"

Dann sollte das funktionieren.

RECHTSklick auf den Standardnick "Nick ändern"

Nun kann man noch unter Extras -> Einstellungen -> Global -> den Zeichensatz auf "ibm 864" ändern, dann sollte es auch mit den üöä´s klappen.


Oben in die Titelleiste von Firefox (!) rechtsklicken -> Anpassen und das cZ Symbol in die Leiste ziehen.



Domino
Poulsen
Wie sagt seiner Zeit doch schon Boris Becker:
Das ist ja einfach......
Ich bin ja schon drin............ rolleyes.gif
Rudi Carrera
Ich erstelle gerade eine bebilderte Anleitung für Opera 8.5...gebt mir etwas Zeit.

Rolf
Poulsen
Da will ich mich gerade im chat einloggen. Was bekomme ich für'ne Meldung: "Bitte benutzen Sie einen anderen Nickname, der von Ihnen gewählte wird bereits genutzte"! Was ist denn das. Natürlich wird der genutzt von mir
Was nun?
PS: Nach 2 bis 3 Minuten fliege ich automatisch raus. Kommt die Meldung: Aus dem chatroom abgemeldet. Sehr komisch, ich habe mich gar nicht abgemeldet.
Domino
Dann nimm erstmal einen anderen Nick.

Und schau mal hier um deinen Nick zu registrieren.


Domino




Poulsen
QUOTE(Domino @ 26.09.2005, 21:04)
Dann nimm erstmal einen anderen Nick.

Und schau mal hier um deinen Nick zu registrieren.
Domino
[right][snapback]111614[/snapback][/right]

confused.gif confused.gif
Ich glaube das hat sich für mich erledigt. Was, wo, wie.
Das lasse ich dann doch lieber. Da kann ich nichts mit anfangen.
Domino
Du hast eine PM.



Domino




Domino
Eine Anleitung für xchat (pdf)



Domino




Faith
QUOTE(Poulsen @ 26.09.2005, 21:08)
confused.gif  confused.gif
Ich glaube das hat sich für mich erledigt. Was, wo, wie.
Das lasse ich dann doch lieber. Da kann ich nichts mit anfangen.
[right][snapback]111615[/snapback][/right]



dem stimme ich vorbehaltslos zu, was soll ich mit einem Chat, wo ich tausende von Einstellungen vornehmen muss, nur um es zum laufen zu bekommen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber was solls.

Faith
Poulsen
QUOTE(Faith @ 26.09.2005, 22:21)
dem stimme ich vorbehaltslos zu, was soll ich mit einem Chat, wo ich tausende von Einstellungen vornehmen muss, nur um es zum laufen zu bekommen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber was solls.

Faith
[right][snapback]111630[/snapback][/right]


ich habe es hingekriegt
Voyager
ich auch
skep
QUOTE(Faith @ 26.09.2005, 22:21)
dem stimme ich vorbehaltslos zu, was soll ich mit einem Chat, wo ich tausende von Einstellungen vornehmen muss, nur um es zum laufen zu bekommen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber was solls.

Faith
[right][snapback]111630[/snapback][/right]

xchat runterladen, seinen gewünschten nickname eingeben, Server und Port eintippen und den gewünschten channel (#rokop-security) und fertig ist der Spass. Wo sind das tausend Einstellungen?

Ich bin mir sicher das du in deinem Antivirenprogramm/Firewall/Browser/Mailprogramm mwhr einstellen musstest...
Luzifer
war das Webung,
billige?
Und viele antwoteten?
Dem Mirc, Irc muss mann keine Werbung machen,
ohne dem lebe bestens und auch meine Rechner ;-)
StormRider
QUOTE(Luzifer @ 27.09.2005, 11:22)
war das Webung,
billige?
[right][snapback]111668[/snapback][/right]

Damit keiner billige Werbung unterstellt, hier mal eine kleine Auswahl an diversen Chatclienten (ohne Wertung):

BersIRC
dIRC
div.Software von Huehn
Klient
Pirch, Orbit u.a. Clients
VisualIRC?
BitchX
ChatZILLA
HydraIRC
Powerchat
TurboIRC
XiRCON
mIRC

So, anhand dieser klitzekleinen Aufstellung könnte man mit etwas guten Willen einen Chatclienten für Windows finden. Es gibt noch mehr - auch für andere OS, aber ich kann nicht alle kennen. Die Reihenfolge hier ist zufällig und stellt keine Bewertung dar! Um eine solche abzugeben, müßte ich die ganzen Dinger selber testen, was erheblichen Aufwand bedeuten würde - darüberhinaus ist nicht alles Freeware. Außerdem hat jeder andere Vorlieben (klicki-bunt, schwarz-weiß, Konsole ...). Und da es sich hier um ein Sicherheitsforum handelt, würden Chatclient-Empfehlungen evtl. etwas übers Ziel schießen.

Ich habe die angeführten Webseiten nur grob auf das vorhandensein der Chatclienten geprüft. Daher kann hier niemand eine Verantwortung für die genannten Webseiten übernehmen - insbesondere nicht für deren Inhalt; da sind die jeweiligen Seitenbetreiber selber verantwortlich!

@Moderatorenteam: ich gehe mal davon aus, das diese Aufstellung von Links nicht gegen irgendwelche Regulatorien verstößt - ansonsten kann man das auch alles wieder löschen.

mfg
StormRider
Gorgo
QUOTE(StormRider @ 27.09.2005, 12:12)

@Moderatorenteam: ich gehe mal davon aus, das diese Aufstellung von Links nicht gegen irgendwelche Regulatorien verstößt - ansonsten kann man das auch alles wieder löschen.


Ist schon ok so, sind ja weder illegale Sites noch Deeplinks dabei. wink.gif
Kool_Savas
ZITAT(Domino @ 26.09.2005, 15:48)


Warum machst du es kompliziert?

Du installiert die Erweiterung von Domino und gibt in die Adresszeile einfach den hier stehenden Link ein:

irc://irc.euirc.net:6668/#rokop-security

Dann öffnet sich der IRC-Channel von Rokop Securtiy sofort.

Außerdem kann man es direkt als Link speicher und mit Favicon Picker kannst du auch Icon von Lesezeichen ändern.

Das Icon von Rokop Securty liegt unter folgende Link:

http://www.rokop-security.de/favicon.ico
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.