Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: McAfee 8
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Bo Derek
Nachdem die Version 7 von McAfee AntiVirus in unserem Test vom August 2003 als knapper, jedoch überzeugender Sieger hervorging, ist die nächste Version nun bereits in englischer Sprache verfügbar.

Schon Mitte diesen Jahres sollte die Version 8 den Final Status erreichen, doch nun kam der neuste Streich von McAfee doch mit etwas Verspätung in den Handel.

Neu ist zum Beispiel die Benutzeroberfläche, die nun mit vertikal angeordneten Tabs deutlich übersichtlicher gestaltet ist, als die vorherigen Versionen. Auch gibt es eine "Startseite", die den jeweiligen Status anzeigt, also wann das letzte Mal gescanned wurde, welche Signaturen installiert sind und ähnliches.

In dieser Version soll auch vor allem die Erkennung unbekannter Würmer verbessert worden sein. Der Wächter namens "WormStopper" (früher HAWK) soll dies laut Hersteller bewerkstelligen. Ebenfalls wurde das Scannen von E-Mails verbessert. So werden gängige Clients wie Outlook, Outlook Express, Eudora, Netscape Mail und weitere unterstützt, indem bei Abruf POP3 und SMTP Mails überprüft werden. Instant Messages werden nun sowohl ausgehend als auch ankommend überprüft. Unterstützt wird AIM, der Yahoo und der MS Messenger. Neben Dialern wird nun auch Spyware, Adware und ähnliches erkannt.

Fragen und Kommentare sind erwünscht!
JoJo
könnte vielleicht jemand einen screenshot posten smile.gif würde gerne sehen wie nun die neue Oberfläche aussieht. Nur wegen der Oberfläche würde ich mir so eine grosse Datei nicht runderladen wollen, da wohl an der Qualität der Signaturen sich wohl wenig geändert hat.
Rokop
Wir werden in Kürze ein Review erstellen, daß auch Screenshots enthält und die "schwachen" Signaturen prüfen wird wink.gif
JoJo
danke Rokop für die Info smile.gif
Bo Derek
Und jetzt noch ein Bild smile.gif
Gladiator
Heuristic technisch gesehen hat sich auch nix weiter getan von Version 7 zu 8 rolleyes.gif
JoJo
danke für´s Bild..na ja Oberflächen gestalten können sie, also die bei NAI, ja smile.gif
pjan
Will jemand ein paar weitere Bilder sehen?
Mir gefällt die neue Oberfläche sehr gut.
rock
hey - guten abend,

hab mir das ding (erst) heute nachmittag gekauft. Es ist eigentlich schon bestens vorkonfiguriert. man kann auch entscheiden ob man "anonyme infos" an world-virus-map weiterleiten möchte.
rechts im tasktray das symbol für's Mc Afee SecurityCenter, [weises M in roten quadrat] ... virus-shield ist sowieso aktiv, wenn man es nicht seperat deaktiviert.
die aktuallisierung lauft wie immer im hintergrund ab, anschliesend wird man gefragt ob man in seiner tätigkeit weitermachen möchte. (alternativ auch manuell möglich, auch dafür sogar einige einstellungen!)

Optisch/graphisch sehr gut gemacht, wundervoll übersichtlich, also PERFEKT auch für welche die nicht so besonders bewandt sind mit solchen produkten/software...

Viele Konfigurationsmöglichkeiten, gute infos, weiterleitungen zu diversen Mc Afee "info-seiten"...rechtsklick auf's icon in der taskleiste = Kundendienst, Virenweltkarte, Vireninfo, Update, Quarantäneverwaltung, Mc Afee store... und so weiter und so weiter....

erweiterte einstellungen bzgl. ankommender mails, Warnung wenn die mail schon an xx empfänger gegangen ist/geht, Warnung beim senden von xx oder mehr mails innerhalb von 30 sec.,...usw...
erweiterte einstellungen z.B script stopper, worm stopper...und so weiter...

weiters gibt es im Microsoft Messenger 6 eine option wo man anwählen kann, von welchen virenschutz die übertragenen daten geprüft werden sollen. Auch hier hat sich Mc Afee bereits selbst/automatisch integriert. thumbup.gif

Aus dem mitgelieferten 'Handbuch' bzgl. Quarantäne:
Mit Hilfe der Quarantänefunktion kann man infizierte und verdächtige dateien verschlüsseln und temporär in einem quarantäneverzeichnis unter quarantäne stellen, bis eine angemessene Maßnahme ergriffen werden kann. Nach der Bereinigung kann eine unter quarantäne gestellte datei in ihrem ORIGINALZUSTAND wiederhergestellt werden.

man wird aber allgemein leicht "verleitet" sich weiter securityprodukte von Mc Afeee zu kaufen, weil man ständig damit konfrontiert wird, sobald man das security-center aufklappt. contract.gif

(Ich habe zum ersten mal Mc Afee)

gruss
rock ph34r.gif

edit:
[im screenshot vom securitycenter ist das icon vom Spamkiller nicht vorhanden.]
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.