Wie steht ihr jetzt eigentlich zu dem Skandal? Geht ihr gar nicht mehr bei Real einkaufen? Oder kein Frischfleisch mehr? Oder ist alles beim alten geblieben? Seid ihr bei anderen Supermärkten jetzt misstrauisch(er)?
Ich habe vor wenigen Tagen etwas Interessantes bei Real beobachten können. Ich wollte nur ein paar Lebensmittel einkaufen (nichts aus der Fleischabteilung), und während ich Brot holte, warf ich einen Blick rüber in die Fleischabteilung. Die Theke war prall gefüllt mit Fleisch und Wurst, aber kein Kunde weit und breit. Sogar die Verkäufer hatten sich zurück gezogen, weil wohl schon länger kein frisches Fleisch mehr haben wollte. Nach ein paar Minuten bin ich weiter gegangen, aber es war interessant, dass wenn jemand mal durch die Abteilung lief, dann nur, um zum Obst zu gehen. Aber niemand kam der Theke auch nur nahe. Habt ihr bei euch ähnliches erlebt?
Ich gehe weiterhin zu Real, aber eigentlich nur, weil es nach einem kleinen Rewe der nächste Supermarkt ist. Frischfleisch hole ich dort nicht mehr, denn auch wenn dieser Supermarkt nicht zu denen gehört, die in den Medien genannt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass einzelne Metzger hinter dem Skandal stecken.
Ich bin mittlerweile allerdings bei allen Supermärkten skeptisch, denn bei Rewe habe ich schon mal frisches Hackfleisch gekauft, das von innen recht grau aussah. Mich hat er Skandal zugegebenermaßen eingeschüchtert, und ich werde es in Zukunft wohl doch lieber bei dem Metzger um die Ecke versuchen, auch wenn die Preise recht hoch sind.
Was meint ihr? Ist es gefährlich bei allen Supermärkten Frischfleisch zu kaufen?